Kommen noch mehr Core i7?

chris@vs

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin in chip über einen Satz gestolpert:

"Die günstigeren Core i7 CPUs, die demnächst herauskommen werden, haben aber wieder einen Dual-Channel-Speicher"

Heisst das also, das da noch mehr i7s kommen, und wenn ja, weiss man schon genaueres über Preis und Leistung? Oder sind mit den günstigeren i7s die i5s gemeint, die Mitte Mai (oder war's März?) kommen?

:huh::huh::huh:
 
Das mit den 5 Sockeln is sowieso totaler Müll :kotz:

Edit: Weiss man Preislich schon irgendwas?

Ich spiel nähmlich mit dem gedanken einen neuen Prozzi zu besorgen..Da ist dann die frage: Warten auf i5 oder Core 2 Quad...
 
wenn ich das mal kurz anbringen darf, ich finds **** das Intel so viele Sockel macht, so gewinn se keinen Blumentopf.

AMD ist iw schlauer und ist im kommen! =)
 
ich glaub auch das i5 is.wie viele sockel solls den werden,1000?vielleicht machen se das,damit mehr mainboards verkauft werden und somit die hersteller etwas aus der finanzkrise rauskommen.
 
Ich bin in chip über einen Satz gestolpert:

"Die günstigeren Core i7 CPUs, die demnächst herauskommen werden, haben aber wieder einen Dual-Channel-Speicher"

Heisst das also, das da noch mehr i7s kommen, und wenn ja, weiss man schon genaueres über Preis und Leistung? Oder sind mit den günstigeren i7s die i5s gemeint, die Mitte Mai (oder war's März?) kommen?

:huh::huh::huh:
es kommt noch der Core i7 975 der mit 3,33 GHz arbeiten wird und vielleicht noch eine
weitere Neu und danach kommt voraussichtlich der Intel I8 mit Acht Kerne , wahrscheinlich ,
2010/11 ? kann aber auch gut sein, das noch ein paar Neue I7 kommen ?
z.z. verkauft sich der I7 nicht so gut, weil die Bords und Ram (DDRIII) noch zu teuer sind !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts jetz schon was über Preise oder Leistung???

Von den durchgesickerten Specs her sind die i5 abgespeckte i7 CPUs mit weniger Features (kein Tripple-Channel-Interface mehr). Sie sollten sich also zwischen den alten S775ern und den aktuellen i7s ansiedeln. Da sich allerdings letztere schon kaum von ersteren abheben, werd ich mich einfach mal überraschen lassen, wie Intel die Dinger vermarkten will. :schief:
Aber sofern die i5 Plattform billiger als die i7 Plattform bei ähnlicher Leistung wird, werden die i7s komplett überflüssig.


Mit nem Quad-Core, ordentlich viel RAM und ner DX10 Graka wird aber Vista zur Pflicht. ;)
 
es sieht beinahe so aus, das Intel vorhat,
parallel zwei Sockel laufen zu lassen , die I7 für den Hi.end Bereich und den I5 für den Durchschnitts Kunden,
der I5 soll ja nicht so schnell sein wie der I7, vielleicht ist der ja auch für PCs,
gedacht Aldi und Co, mit on.Bord VGA ?
und bis der I8 kommt, das wird voraussichtlich noch über 2 Jahre dauern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück