komisches problem 7870 crossfire

Krankenbruder86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ihr lieben
Folgende fragen

1.Habe bei eingeschalteten crossfire modus bei bf3 alles auf ultra 1080 4× aa über 150 fps

Es sieht aber komisch aus. Irgendwie zu flüssig?
Liegt das daran dass ich vorher mit 60-80 fps gezockt habe oder was ist das?

2.Far cry 3 bekomme ich bei 130 fps alles auf ultra nur ruckler .. egal ob xfire oder nicht .wobei ich ohne xfire auch 70 fps habe .habe alles probiert aber es ist unspielbar .. bei einem 1500€ pc ist doch wohl zu erwarten dass es läuft.

Habe folgendes system

Gigabyte z77x d3h
Intel core i5 3570k@ 4.5ghz
8gb corsair lw 1600
Be quiet l7 630 watt

Xfx 7870 black edition (1100/1250)
Powercolor 7870 pcs+(1100/1250)

Benq rl2450ht led monitor.

Catalyst 12.11 beta8

Muss ich was mit den treibern machen ??

Das mit den anwendungsprofilen check ich eh nicht. Habe einfach amd vorprogrammierte einstellung genommen und weiss nicht mal wie ich es aktiviere.

Es regt einfach auf irgendwie. Hilfe

*Facepalm* Da hat jemand wohl gedacht ach komm ich hau mir zwei Karten rein und dann habe ich die doppelte Leistung ;)
Sind normale Mikroruckler, spiele mal ein Spiel wo du unter 60 FPS fällst, fühlt sich wie 30 an. Das Phenomen das bei dir auftritt ist normal bei MGPU systemen. Abhilfe schafft es Vsync anzuschalten (Im spiel - dafür wird aber die Maus schwammig). Oder die FPS auf 60 zu limitieren (Geht mit Afterburner oder DxTory.) Wenn MGPU dann mit den neuen Nvidia kepler modellen (Dort haben sich die Ruckler verringert.) und 2 x 16 PCI-E. Werde im März auch eine zweite 680 zulegen, habe von meinen 6970ern im CF nicht gelernt :devil:

Dann eben 8-Fach, jedenfalls werden die @16er Slots gefüllt, ob sie beide letztendlich mit 8 Lanes laufen juckt mich nicht solange es keine 4 sind (und elektrisch). :daumen:

Ne habe keine mikroruckler. Bf3 ist auch nicht das grosse problem sondern dieses schei** far cry 3 . Es ist unspielbar. Egal ob xfire oder single.

Es nervt tierisch. Hallo ... bei 70 fps darf es doch nicht ruckeln.
Sogar auf low ohne aa wo ich 140 fps habe ruckelt es bis zum geht nicht mehr(einzelne gpu)

Ne habe keine mikroruckler. Bf3 ist auch nicht das grosse problem sondern dieses schei** far cry 3 . Es ist unspielbar. Egal ob xfire oder single.

Es nervt tierisch. Hallo ... bei 70 fps darf es doch nicht ruckeln.
Sogar auf low ohne aa wo ich 140 fps habe ruckelt es bis zum geht nicht mehr(einzelne gpu)

Ich hatte mal sowas, da war die Windows Firewall das Problem. Wenn das Programmdas erste mal läuft, welches die wall nicht mag, dann kommt für gewöhnlich das ruckeln und auf dem Desktop ein Fenster mit zulassen oder verbieten. Damals kam aber kein Fenster. Es ruckelte einfach wie sau. Erst als die firewall deaktiviert war liefs plötzlich flüssig. Vielleicht hast du ja ein ähnliches Problem?

Ok probiere ich sofort aus !

Edit:ich habe die Lösung gefunden
Es war avast !! Danke vielmals ! Vielen vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Zurück