Ghostwire Tokyo problem mit 0.2 lows

Nathenhale

Volt-Modder(in)
Hallo ich habe folgendes Problem mit der GamePass version des Spiels

Habe mit meiner Kombi 5600x + 4090 egal bei welchen Settings hohe AVG FPS, aber sehr schwache 0.2 lows.
Was dazu führt das, dass Spiel sich sehr unflüssig anfühlt.
Lustig ist dass wenn ich an einem Ort warte und mich nicht bewege die das Spiel kurz flüssig läuft.
Muss also irgendwie ein Streaming Problem sein.
In Zahlen mit Ultra Settings RT on und DLSS Qualität habe ich im ca avg 102 FPS und 0.2 sind bei ca 40Fps.
Jetzt könnte man sagen dann schau halt nicht drauf, aber das Problem ist das es sich auch unflüssig spielt.

Was ich alles schon getestet habe:
Mehre Treiber versionen
andere ingame Settings bis auf RT off hat nichts geholfen, aber auch mit RT off ist es nicht wirklich flüssig
G-Sync off
FPS cap 30-60-90-120 brachte alles nix
Fenster Modus , Vollbild ,Rahmenlos
verschiedene Settings in den Nvidia Application control also low latency deaktiviert usw.
V-sync aktiviert bzw deaktiviert.
Reinstall.
XMP an aus
 
Unsere Benchmarks sind zwar schon älter, zum Release habe ich beim 5600X jedoch 55 P1-Fps gemessen, zu denen 40 P0.2-Fps passen würden (Pi mal Daumen). Auch die 101,5 Fps Avg. passen zu deinen Angaben.

Ich würde sagen, die CPU packt einfach nicht mehr Fps. :-|
 
Es ist nur eine Vermutung :-)
Die 4090 ist in jedem Fall schnell genug, ändern sich die Fps wenn du die Grafik komplett herunterdrehst?
Wenn ich es richtig sehe, hast du eine Reduktion der einzelnen Grafikeinstellungen noch nicht versucht. Es gibt Optionen, die (fast) nur auf die CPU gehen, dann könntest du zumindest die grafischen Vorzüge weiter genießen. Reduziere mal Schatten(-Reichweite) und LoD, falls möglich.

Ansonsten einmal durchprobieren und hier gerne mal hereinschauen, da habe ich nämlich auch mit einem Ryzen 5600X getestet, wie stark sich diverse Grafikoptionen auf die CPU auswirken:

 
Dann Schaue ich mal was sich machen lässt.
Irgendwie dachte ich nicht das mein 5600X bei modernen Spielen für solche low verantwortlich sein könnte.
Da ich von Cyberpunk bis Battlefield 2042 nie Probleme mit sowas hatte.
 
Also ich konnte die 0.2 Low anheben auf ca 55 Fps in dem ich im Nvidia Treiber den Shade Cache von
"Driver Manget" auf "Unlimited " gestellt habe.
Es fühlt sich auch gleich runder an.
 
Hallo, kann einer von euch mal einen 5800x3d durch die CPU benchmark Szene der PC laufen lassen ?
Damit ich sehen kann wie viel leistung ich gewinnen könnte bei einem upgrade.
Denke zwar so ca 20% aber wer weiß vlt Skaliert hier der Cache noch besser .
 
Zurück