komisches Phänomen bei Memtest
Hallo
der Pc vom kumpel macht Probleme. Und zwar läuft er teils instabiel und geht gerne mal aus (Ohne BSOD). Wenn er aus ist, startet er manchmal sauber durch, manchmal aber drehen die Lüfter, PowerLED Leuchtet, es erscheint jedoch nichts auf dem Bildschirm. Einige Neustartversuche später geht es dann wieder.
Nun habe ich Memtest durchlaufen lassen und ein korrioses Phänomen. Ram sind 2x2GB DDR3, angetrieben durch einen i3 (Irgend ein Medion KomplettPC).
Wenn ich bei Memtest durch F2 "Force to tread Multitread" oder wie das heißt mache, spuckt er mit nach wenigen Sekunden sofort Fehler aus. Je nach Reihenfolge der beiden Ram Riegel bereits bei 0,1MB oder bei 4,0MB reihenweise Fehler.
Wenn ich aber den Multitread nicht wähle, läuft Memtest nun seit ner halben stunde ohne Fehler durch.
Was Sagt mir das nun? Danke
Hallo
der Pc vom kumpel macht Probleme. Und zwar läuft er teils instabiel und geht gerne mal aus (Ohne BSOD). Wenn er aus ist, startet er manchmal sauber durch, manchmal aber drehen die Lüfter, PowerLED Leuchtet, es erscheint jedoch nichts auf dem Bildschirm. Einige Neustartversuche später geht es dann wieder.
Nun habe ich Memtest durchlaufen lassen und ein korrioses Phänomen. Ram sind 2x2GB DDR3, angetrieben durch einen i3 (Irgend ein Medion KomplettPC).
Wenn ich bei Memtest durch F2 "Force to tread Multitread" oder wie das heißt mache, spuckt er mit nach wenigen Sekunden sofort Fehler aus. Je nach Reihenfolge der beiden Ram Riegel bereits bei 0,1MB oder bei 4,0MB reihenweise Fehler.
Wenn ich aber den Multitread nicht wähle, läuft Memtest nun seit ner halben stunde ohne Fehler durch.
Was Sagt mir das nun? Danke
Zuletzt bearbeitet:


)