• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Komisches Grafikkartenlayout

D

david430

Guest
Hi leute,
ich hab mir ma beim umbauen meines H50 meine Grafikkarte angeguckt und da bin ich auf einen Transistor gestoßen, der eig. 3 Kontakte haben müsste, der mittlere scheint aber abgeschnitten. Dokumentiert ist das im Bild im Anhang. Meint ihr, der Funktionsumfang könnte dadurch eingeschränkt werden, die spiele funktionieren zwar soweit, aber teilweise bricht die frameraten immer für nen kurzen bruchteil ein, dann gehts wieder weiter, aber ich spiele eig fast nur far cry online, was ja auch am inet etc. hängen könnte. vielleicht hatte ja jmd. ma so nen problem mitm transistor....
 

Axi

Freizeitschrauber(in)
Die Eigentliche Frage ist, ob es sich hierbei wirklich um einen Transistor, und nicht wie z.b. einen Thyristor handelt.

Kannst du evtl ein besseres Bild von dem Bauteil hochladen oder ist darauf eine Typbeschreibung?!
 

L0rd.Hunt3r

Kabelverknoter(in)
Also ich mag mich ja irren, aber auch ein Thyristor hat 3 Anschlüsse nach meinem aktuellen Wissensstand ^^ Die Frage jetzt is nur, warum der Mittelabgriff nicht verwendet wird...
 

Axi

Freizeitschrauber(in)
Also ich mag mich ja irren, aber auch ein Thyristor hat 3 Anschlüsse nach meinem aktuellen Wissensstand ^^ Die Frage jetzt is nur, warum der Mittelabgriff nicht verwendet wird...

Ja, der hat auch drei Anschlüsse, das stimmt schon ;)
Nur muss man nicht alle drei Verwenden. Kommt eben auf den Gebrauch an ;)
 
TE
D

david430

Guest
gut danke für die schnellen antworten, bin wieder beruhigt :-D
 
Oben Unten