Komische Knister-Geräusche

AW: Komische Knister-Geräusche

Auf deinem BQ-Link sieht man doch das NT mit den Kabelmanagment: 1x Rot, 1x Türkis, 4x Schwarz + 1x Gelb.
Rot + Türkis sind deine PCI-E Grafikkarten Stromanschlüsse,
4x Schwarz sind für die Laufwerke 8x Sata + 4x IDE/Molex 3 Anschlüsse pro Strang,
Gelb Keine Ahnung kann ich nicht Lesen

MfG
DumBaz

Ich glaub ich geh mal zum Optiker ;-)
das da P8 stehen soll is ja noch OK
aber das da vorne 12V steh kann ich nicht mehr lesen :-O

Prime ist dann quasi dafür dar, um die Graka auszuschließen, oder? Oh Gott ich hab Angst, ich mir nicht den Rechner Toasten -.-

Man kann aber auch einfach die Grafikkarte ausbaun und die iGpu benutzen fällt dann auch auf wenn das Knistern aufhört .;)

Mfg Markus

Prime ist dann quasi dafür dar, um die Graka auszuschließen, oder? Oh Gott ich hab Angst, ich mir nicht den Rechner Toasten -.-

Lass mal Prime und Furmark gleichzeitig laufen. Wenn es dann laut wird schaust du im Cas nach aus welches Ecke es kommt.
Es kann auch ein Lüfter sein dessen Lager im Arsch ist. Sofern die Lüfter über das Mainboard oder Netzteil geregelt werden.

Ich werde die Tage mit dem Ding zu Atelco fahren, die machen das dann auf eigene Verantwortung. ist mir einfach zu riskant ;)

Ist es ein unregelmäßiges Knistern oder ein hochfrequentives gleichmäßiges ticken? Als würde eine Uhr in 5 facher Geschwindigkeit ticken? Tritt das Problem vermehrt zu bestimmten Uhrzeiten auf? Wenn die Waschmaschien läuft? Wie heizt ihr, mit Gas? Durchlauferhitzer? Gastherme? Schonmal an einer anderen Steckdose/in einem anderen Raum versucht? Muss nicht am NT liegen, die Ursache kann auch im Stromnetz eures Hauses/der Wohnung zu finden sein. Dann hättest du das Problem mit jedem Netzteil.

Ich hab nen ähnliches Phänomen, bei mir tickt und klackert es immer wenn die Gastherme Wasser aufheizt.

LG

Weiß nicht ob das hier schon vorgeschlagen wurde, aber hast du mal probiert ob es an irgendwelchen Lüftern liegt? Durchaus möglich, das da ein Knistergeräusch entsteht, wenn diese unter Last hochdrehen.
Wenn das Geräusch auftritt, würd ich einfach mal von Hand alle nacheinander anhalten.

So, eben mit Atelco telefoniert. Habe morgen um 12 einen Termin bei denen. Läuft alles über die garantie ;)

Die konnten das Geräusch unter FurMark nicht erzeugen und meinten, ich solle ihn so weiter benutzen, da ja alles in der Garantie hängt. Ist aber Schwachsinn, da meine GraKa nicht eingeschlossen ist, die hatte ich getauscht :what:
Also muss das Problem ja von der Stromversorgung kommen, oder? Aber wieso knistert dann das Netzteil? Und ist es dann trotzdem gefährlich?

Als "Gefährlich" würde ich das nicht einordnen. ... aber als "Seltsam" oder "Eigenartig". :-)

Ich würde mit dem Rechner daddeln bis der Arzt kommt. Hol alles aus dem Rechner raus solange du noch Garantie hast.
Aber ich würde wohl eher bei dem Händler solange Alarm machen, bis alles "rund" läuft. ... also PSU-Tausch fordern

Naja, das Problem ist halt, dass die GPU nicht in der Garantie drin ist. Ist die denn gefährdet, oder hat das Netzteil genügend Schutzschaltungen, damit nix passiert?

Seeeeehr unwahrscheinlich das deine Graka schaden nimmt, falls dein Netzteil schlapp macht.
Ich konnte leider dein verbautes Netzteil in dem Thread nicht finden, nur irgend etwas von Super Flower. Welches ist es denn genau?

Bei einem schlecht ausgestattetem Netzteil geht dir oft das Mainboard mit kaputt. Bei einem gut ausgestattetem Netzteil passiert meistens deiner sonstigen Hardware nichts.

Zurück