Kombination ok??

MagicMongo

Freizeitschrauber(in)
Hi @ all,

ich stelle gerade einen neuen Rechner für meinen Kumpel zusammen. Maxbudget 390,00 euro's.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob diese Kombi hier ok ist?

60GB Corsair Force GT Series-Sata 6gb

ASRock Fatal1ty P67 Performance

Intel Core i5 2500K Boxed

4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Danke für eure antworten. Mfg

Intel verarbeitet eh max 1333 also kannste da paar cent sparen. ausserdem würd ich lieber Low Profile Speicher nehmen, wer weiss was für ein Kühler dein kollege später verbauen will.
Corsair Preformance (Pro3) ist wohl schneller als die GT aber die GT ist schon geil :) dennoch ist die Pro3 , Crucial oder Samsung 830 schneller.

Aber finde es ein wenig witzig das dein Kollege, der keine Ahnung hat und einen beauftragt der selbst nachfragen muss :) :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Ich warte auf den Tag wo der Satz kommt "Ich wurde vom kollege beauftragt, der beauftragt wurde um jemanden zu beauftragen der jemanden beauftragt hat um zu fragen ......."

Klar,an das hab ich auch gedacht,nur wenn er das Z68Pro genommen hätte,hätte er ein neues DVD-Laufwerk kaufen müssen,weil das jetzige ide hat,also kein SATA. Von daher,rein preislich gesehen wäre es das selbe gewesen. Naja er denkt,das das Fatality Performence optisch besser zu seinem Gehäuse passt^^. Auf die Onboardgrafik kann er verzichten,weil Graka vorhanden.

Edit: @ dgcss , naja der Kumpel ist mehr Nachbahr und fast 40^^.Und er hat mich beauftragt,den Auftrag auszuführen.

@ facehugger, da hab ich ihm für später entweder von Cosair oder Antec ne Wakü empfohlen, falls er/es:D OC'n will. Was er genauso wenig kann wie ich.
Dafür kann ich gut PC's zusammen bauen usw.:) Ich bin ja ehh mehr AMD-anhänger,da war es schon schwer für Intel was gescheites (wegen dem willen) zusammen zu tragen :ugly::D.

Zum Kühler:

Siehe Sigi :) kann dir vorab sagen das bisher die Corsair H80 (Ziemlich baugleich mit der Antec) so ziemlich der komplizierteste Kühler ist den ich je zusammengebaut habe :)
Freu dich falls er dem Zustimmt. die Anleitung umfasst 0 Wörter und 4 Bildchen worauf man nichts erkennt. Da ist auch nicht mal "ebend" mit zusammenbauen :) allein für die Backplate wirst du knapp 20 minuten für die Ausrichtung benötigen wenn du schnell bist :)

Empfehle ihn lieber den oben genannten Macho , Noctua , Mugen etc..... Das erspart Arbeit, Graue Zellen und Kosten :)

@ facehugger, da hab ich ihm für später entweder von Cosair oder Antec ne Wakü empfohlen, falls er/es:D OC'n will.
Aha, davon stand aber nichts im Startpost. Deswegen meine Empfehlung;) 4,5Ghz sind allerdings auch mit dem Macho drin, zudem ist eine Luftkühlung günstiger und nicht so aufwendig. Leise ist der Macho auch noch...

Gruß

Ok,werd ich mir merken.Werde mal das Gehäuse später vermessen:). Wo kann man das evtl. nachlesen,das die Wakü's von Cosair oder Antec probleme beim einbau machen?

Edit:
Aha, davon stand aber nichts im Startpost. Deswegen meine Empfehlung;) 4,5Ghz sind allerdings auch mit dem Macho drin, zudem ist eine Luftkühlung günstiger und nicht so aufwendig. Leise ist der Macho auch noch...

Gruß

Die Wakü ist ehh für später gedacht,ist zwar doppelt Arbeit,aber wegen dem Budget halt nicht anders zu machen.

Wo kann man das evtl. nachlesen,das die Wakü's von Cosair oder Antec probleme beim einbau machen?

Nirgends.Das werden dir die Leute sagen die sie schonmal verbaut haben.
Sie machen auch keine probleme sondern sind einfach bisl "Frotzelig" zu Justieren/Auszurichten und zu verbauen.

Zurück