Köpfhörer zum Spielen gesucht.

Jaho

PC-Selbstbauer(in)
Köpfhörer zum Spielen gesucht.

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Kopfhörer der überwiegend zum Spielen verwendet werden soll, also eine gute Ortung besitzen sollte. Hin und wieder schaue ich auch einen Film oder höre ein paar Songs, aber wie gesagt hauptsächlich wird gezockt.
Nach Möglichkeit kein Offener Kopfhörer, geschlossen bis halb offen ist in Ordnung.
Habe eine AUSUS Xonar D2X Soundkarte.

Preis spielt keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Köpfhörer zum Spielen gesucht.

Denke mal eine genauere Preisangabe wäre hilfreich. Heißt bei dir:" Preis spielt keine Rolle" er kann sich um die 100€ bewegen oder >500€?

1) warum nicht offen? Zu halboffen besteht kaum ein unterschied zu offen
2) postleitzahl? Du musst zum probehören, wir können dir nur nen guten händler und interessante modelle nennen

Ganz genau, ab zum Hifi-Händler was anderes kann man da nicht sagen.
Deine Soundkarte muss dann übrigens auch getauscht werden.

Ernsthaft?^^

Mein Preis-/Leistungstipp für geschlossene Kopfhörer: Denon AH-D340. Sollte mal 300 Euro kosten, ist jetzt unter hundert. Klasse Klang, sehr sauber, gute Differenzierung von Klängen, Ortung funktioniert tadellos. Die starken oberen Mitten und Höhen könnten einige Hörer stören und er ist eher nichts für Bassheads. Die Ohrpolster liegen auf, sind aber sehr bequem, der seltam geformte Bügel nervt allerdings damit, dass man ihn ständig spürt (ist nicht direkt unbequem aber auffällig).

Der Klang ist wie gesagt top, dafür muss man ein paar Abstriche beim Komfort machen. Außerdem ist er filigran gebaut (< 250 Gramm), man sollte da schon ein wenig sorgsam mit umgehen.

Also ich wohne in 70173 Stuttgart.
Warum muss meine Soundkarte getauscht werden?

warum nicht offen? Zu halboffen besteht kaum ein unterschied zu offen

Dann eben nur geschlossen. Meine beiden 480er machen ganz schön lärm, deswegen möchte ich eine kleine Dämmung haben.

Oder einen Denon AH-D7100. Der hat mal 1000€ gekostet und ist jetzt bei ~550€ unten.

Bei solchen Preisen würde ich die KH auf gar keinen Fall im Netz kaufen (wenn es die richtigen dort überhaupt gibt)!
Besser zum HiFi-Dealer um die Ecke gehen und sich die KH vorstellen lassen.

Die Dealer haben dort das perfekte Umfeld vorliegen um das volle potential des KH darzustellen.

Die Xonar D2 sollte dann auch ausgewechselt werden, ich gehe davon aus das dir ein DAC empfohlen wird.

Zurück