Köpfen der CPU

AW: Köpfen der CPU

Aber mich wundert es, wieso er nichts mehr schreibt... Er hat doch noch an der CPU rumgefummelt und noch hier geschrieben, also muss er ja einen 2ten PC / ein Laptop / ein Tablet / ein Smartphone besitzen... Dann hätte er ja uns wenigstens auf dem laufenden halten können
 
AW: Köpfen der CPU

Naja...Wochenende.
Entweder is er unterwegs...oder er kotzt gerade mächtig ab.
Wird schon noch was kommen.
 
Ich hatte gestern dann keine Zeit mehr... Tja leider wie viele vermutet haben hat es nicht geklappt :( Eine Leiterbahn wurde anscheinend beschädigt und ein einziger Kodensator hat was abbekommen, also der oberste. (komischerweise war der von dem Silikon eingeschloßen, wie man hier sehen kann). Kein Bild, kein nichts -abkotz-
Der Ferienjob wartet schon;)
Allerdings muss ich auch sagen dass es ein schlechter Chip war. Mit 94℃ unter 3,6ghz
 

Anhänge

  • ForumRunner_20130630_092905.png
    ForumRunner_20130630_092905.png
    1,3 MB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Und was haben wir daraus gelernt...
Probier es nächste mal mit alten CPUs die man eh nicht mehr braucht (zum Üben).
 
Wieso verlötet Intel generell nicht alle (oder zumindest die K Modelle)?
Wäre wohl nicht sehr viel teurer, dafür aber bessere Temperaturen :huh:
 
AW: Köpfen der CPU

Wieso verlötet Intel generell nicht alle (oder zumindest die K Modelle)?
Wäre wohl nicht sehr viel teurer, dafür aber bessere Temperaturen :huh:

Tja auch wenn es nicht sonderlich teurer ist eine CPU zu verlöten, bei der Massenproduktion macht sich der Aufpreis bei Intel im Geldbeutel durchaus bemerkbar... Und jede Firma versucht zu sparen, wo es nur geht... Und bei Intel spart man dann halt bei den Temperaturen

Soweit ich weiß sind nur die Ivy Bridge-E Modelle verlötet ( z.B. beim 3970X oder 4960X, die eben mal 'nen tausender kosten )
 
AW: Köpfen der CPU

Ich hatte gestern dann keine Zeit mehr... Tja leider wie viele vermutet haben hat es nicht geklappt :( Eine Leiterbahn wurde anscheinend beschädigt und ein einziger Kodensator hat was abbekommen, also der oberste. (komischerweise war der von dem Silikon eingeschloßen, wie man hier sehen kann). Kein Bild, kein nichts -abkotz-
Der Ferienjob wartet schon;)
Allerdings muss ich auch sagen dass es ein schlechter Chip war. Mit 94℃ unter 3,6ghz

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ,womit hast du den da herum jeschnippelt ? :ugly:

Aber,lass dich trösten von mir,meinen ersten 3770k hatte ich auch versemmelt.Mittlerweile hab ich 5 Mützen operiert :D:D und kein defekt mehr.

Gruß
 
Zurück