Köpfen der CPU

AW: Köpfen der CPU

Mit der Hammer Methode meine ich das so, da hat auch der Nutzer Peng00 eine genaue Beschreibung im Hardwareluxx geschrieben:

[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread =- - Seite 25


Und was, wenn der IHS dabei gegen den Die schlägt und der splittert?
Da ist die Rasierklingenmethode mit ein bisschen Fingerspitzengefühl sicherer.

Eben nicht, du spannst dann die Metallfläche an den Kanten ein, so dass du nur das grüne PCB treffen kannst. Und nach ein paar gezielten Schlägen löst sich das Silikion vom Headspreader und PCB.
Schau dir lieber den Link an, den ich gepostet habe, dort wird alles bis ins Detail erklärt/beschrieben.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps...werde bald mein Silber Arrow sbe bekommen, dann werde ich gucken wie es mit den Temps aussieht. Mit dem Boxed Kühler kommt er bei 4 GHz schon über 60℃ im bios.
Allerdings wird die CPU im bios immer wärmer als sonst , hab ich selbst ausprobiert.
 
Werde ihn heute wohl doch köpfen...lohnt es sich die PK-3 zu nehmen oder sollte man hochpreisigere nehmen? Also wie die liquid ultra.
 
AW: Köpfen der CPU

Die Ultra wird sehr oft benutzt/empfohlen bei geköpften CPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzielt man mit ihr viel niedrigere Temps?
Also ich meine jetzt nur wenn die WLP auf dem DIE ist, nicht zwischen IHS und cpu-kühler
 
AW: Köpfen der CPU

Flüssigmetall statt sehr guter Wärmeleitpaste sollte die Temps nochmal um ein paar Grad senken.
Das sind eigentlich die Erfahrungsberichte die ich im Netz gelesen habe.
Ich habe gleich die Ultra aufgetragen und das Teil dann wieder verklebt.
Zwischen Kühler und Headspreader habe ich ne gute "normale" Schmatze benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nämlich auch gelesen, dass wenn man Flüssigmetall zwischen IHS und CPU-Kühler macht, sollen die Temps nicht wirklich von normaler WLP abweichen.
 
AW: Köpfen der CPU

Wie gesagt...ich habe da keinen Vergleich weil ich gleich Flüssigmetall benutzt habe.
Musste mal nen paar Berichte von Usern lesen die es mit verschidenen Pasten gemacht haben.
Der liebe "der8auer" der unter anderem sehr ausführliche Teste über Wärmeleitpaste macht...

http://extreme.pcgameshardware.de/e...roundup-2013-26-waermeleitpasten-im-test.html

schrieb auch mal (irgendwo) das Flüssigmetall noch nen paar Grad bringt.

Denke das war in diesem Thread.

http://extreme.pcgameshardware.de/e...extreme-test-wlp-wechseln-bei-ivy-bridge.html
 
Kann man da so wie in dem Test der letztens erschienen war, wo die CPU bis 17℃ kühler wurde, auch mit derartig niedrigeren Temps rechnen? Nachweisen kann man es ja nicht, ob es stimmt ;)
 
AW: Köpfen der CPU

Sind deine Temperaturen denn gerade zu hoch bzw.taktest du deine CPU auch höher (mit V-Core Anhebung) das es Sinn macht das Risiko einzugehen?
Mit nem guten Kühler und vernünftigen 24/7 OC Settings sollten die Temperaturen auch ohne köpfen im grünen Bereich liegen.
 
AW: Köpfen der CPU

Was ist denn zu hoch für dich, nicht das der bei 70 Grad rumchillt und du dir nur aus Unwissenheit Sorgen machst ;)
 
Hab nochmal den Boxed kühler aufgesteckt...Mit 3,6ghz in prime 94℃ Max. Allerdings klemmt der jetzt und ich bekomm ihn nich mehr ab :(
Edit: endlich ab....jetzt geht's ans köpfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie hart ich drücke, der ihs geht einfach nicht ab...was mache ich falsch?
übrigens, ich benutze ein cuttermesser
Edit: Hab jetzt noch eine Rasierklinge gefunden... Trotzdem geht es noch sehr schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Köpfen der CPU

Und?
6 Stunden später und noch keine Nachricht !?
Hoffe mal für dich du hast das Ding nicht "zerschnitten".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Köpfen der CPU

Ich glaub auch, dass er sie gekillt hat :D

Hätte er sich doch bloß das Video vom guten eagle*23* angeschaut...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • cpus.png
    cpus.png
    1.011,5 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Zurück