• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Könnt ihr mir einen Gefallen tun?

kupschi

Schraubenverwechsler(in)
Könnt ihr mir einen Gefallen tun?

Hey kann mir jemand helfen einen Rechner für ca. 330€ zusammen zu stellen. Diesmal frag ich euch einfach von Anfang an :)
wird gebraucht fürs zocken, will einfach nur alles für dieses Geld raus holen ansonsten keine "Wünsche"

MfG. Kupschi

Edit1.
"Ich rede hier nicht von Highend gaming ich rede von sowas wie MMORPG'S oder mal runde COD/CS OC.

Like this https://www.mindfactory.de/shopping_...7ce6468b882dc5

die auflösung ist 1280x1024 also auch ein 4:3 Display "

Zuletzt bearbeitet:
AW: Könnt ihr mir einen Gefallen tuhn?

Neuteile? Das wird mehr als knapp da ja kaum Geld für einen Pixelverbieger drin ist. Gibt es irgendwas als Organspender, welche Auflösung soll es denn sein. Könnte höchstens was auf Basis FM1 / FM2 werden mit der IGPU

AW: Könnt ihr mir einen Gefallen tuhn?

Also für 350€ bekommst du gerade mal einen guten Office-PC ohne dedizierte Grafikkarte.
Erweitere dein Budget evt. auf 500, da könnte man evt. noch ne Grafikkarte unterbringen, wobei das ehrlich gesagt auch nur mit alten teilen möglich ist, die zum zocken längst überholt sind.

AW: Könnt ihr mir einen Gefallen tun?

Reicht da ne IGP aus?

Bei diesem Budget muss die quasi ausreichen. ;)

Ich würde wenns um Spiele geht da ein günstiges APU System bauen - bei der winzigen Auflösung sollte die ältere Sachen wie CSS problemlos bewerkstelligen können.

Das System unseres Doktors sieht da gut aus.

EDIT:

IGP = Integrated Graphics Processor, quasi eine Grafikkarte in stark abgespeckter Form in der CPU mit drin.
Gegenüber echten Grafikkarten sehr langsam, aber eben "umsonst" mit dabei.

Ich finde es halt nur schade um das Geld. denn wenn mal was anspruchsvolleres gespielt werden will (und ich geh davon aus, das kommt irgendwann einfach), dann war viel vom geld fürn ... Po :)

Naja... du kannst später diesen Corsa eben nicht zu einem Ferrari aufrüsten, das muss dir klar sein wie target es schon sagte. Wenn da irgendwann gar nichts mehr geht (weil das System heute schon "langsam" ist) wenn du mal nen größeren Bildschirm oder neuere Spiele hast ist da nix (sinnvolles) mehr zu machen sozusagen.

Deshalb ist mein Tip generell: Spar lieber etwas mehr, kauf einmal was und hab davon was. mit einem i3 z.B. könntest du noch lange genug grafikkarten bei laune halten, sodass sich die 104€ investition für die CPU meines erachtens schon lohnen!

Kannst ja System so nehmen wie es ist und wenn wieder ein paar Dublonen winken könnte man Kurs auf die Piratenbucht setzen und sich zb eine HD 5770 / 6770 entern. Mehr ist einfach bei Neu nicht drin

Zurück