Also auch wenn ich doppelposten muss kann ichs nicht lassen euch mal über die aktuellen Ausmaße unseres hirnrissigen Projekts aufzuklären.
Das 939 Board ist soweit ganz gut gelaufen. Nacheinander bereite ich jetzt ca jede Woche eine der 4 7800GTX Karten etwas auf. Vlt lässt sich auch das ein oder andere technische Problem mancher Karten beheben. Ist aber nix gravierendes.
Lüfterschleifen hier... Ein bisschen alte Wärmeleitpads da... Wird alles rundum jetzt erneuert.
Nachdem man uns in "Allgemeiner Laberthread zu Netzteilen" ein bisschen nachgeholfen hat, haben wir mal das Be Quiet Netzteil geöffnet. Und siehe da... Neben dem Staub befand sich auch der ein oder andere Elko, bei dem bald Silvester ist...und dann knallts richtig.
Diese werden wir jetzt auch ausbauen, damit zum großen blauen C fahren und uns welche mit den gleichen werten geben lassen.
Zum einbauen, sowie für sämtliches anderen Modding Zeug steht fie Tür meiner Werkstatt immer weit offen

Die kaputte Lüftersteuerung ist auch bereits repariert. Jetzt sollte es tatsächlich wieder temperaturgeregelt sein und auch die 3Minuten nachlaufen der Lüfter sollte wieder gehen
Zur blauen Seite der Macht (Intel) komme ich nun. Bei dem Bundle mit den 2 775er CPUs ist anscheinend bei einer etwas schief geloffen. Der Verkäufer bietet uns freundlicherweise schadensersatz mit einem Pentium 4 550.
Dies ist deshalb wichtig, da dem 86W P4 unterm thermal throttling schnell die Puste in form von Hitze ausgeht.
Der neue Testkandidat hat eine apokalyptische 115W TDP. Das sollte dann auch unter den äußersten Maßnahmen reichen.
Zum kochen gibts natürlich auch mal wieder was...
Die Überraschung des so939 Mainboard Verkäufers hat sich als Tüte voller Karotteneintopf herausgestellt. Für den Hinweis, das man mehr Wasser als angegeben dazu tun sollte bedanken wir uns herzlich
Zubereitet wird das ganze dann Freitag abend
Ich hoffe unser FSP Netzteil verzeiht es uns, wenn wir den 115W P4 wenn er bis dahin schon da ist mit einer 7800GTX Paaren. Unter den Benchmarks der Grafikkarten wurde es auf jeden Fall feuerheiß.
Naja wird schon klappen

Bis dahin...