• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kochen mit Pentium 4 - Eure Rezepte sind gefragt

Danger23

Software-Overclocker(in)
So mal die restlichen Seiten durchgelesen. Echt Respekt vor den tollen Gerichten. Ich hoffe die Grafikkarte lebt wieder.

Fleisch sollte möglich sein sollte euer "Backofen" funktionieren. Es gibt ja einige Gerichte die man bei geringer Hitze schmorrt. Allerdings wird die Schmorzeit wohl einige Stunden betragen.

Ansonsten Daumen hoch und weiter so :daumen:
 

Salanto

Freizeitschrauber(in)
Schön das beides noch funktioniert :D

Hab gerade mal aus Spaß ein Test mit meinem Lappi gemacht ;3 90°C max Temperatur hat meine CPU ausgehalten :D Iwie scheinen Laptop CPUs viel mehr Hitze auszuhalten ö_ö
 
TE
joneskey98

joneskey98

Freizeitschrauber(in)
Schön das beides noch funktioniert :D

Hab gerade mal aus Spaß ein Test mit meinem Lappi gemacht ;3 90°C max Temperatur hat meine CPU ausgehalten :D Iwie scheinen Laptop CPUs viel mehr Hitze auszuhalten ö_ö
Richtig... Weil du ja in einen Laptop keinen riesen Tower Kühler rein bringst, muss die TDP runter und die Temperaturfestigkeit rauf.

Es gibt ja auch Bords, in die MobilCPUs reinpassen. Wäre auch nicht schlecht für den Zweck.
 

Salanto

Freizeitschrauber(in)
Naja mein i5-2430M hält wie gesagt die 90°C ohne AKTIVE Kühlung @2Ghz :D ohne das die TDP grenze erreich wird
 

TheCGamer

PC-Selbstbauer(in)
Dann wollen wir mal unseren Ankündigungen gerecht werden und euch mit Material versorgen:

https://www.youtube.com/watch?v=4d4wzsZ87W4

und für alle Tapatalk User:

https://www.youtube.com/watch?v=4d4wzsZ87W4

Wir hoffen, dass das Video einigermaßen gefällt;)

Es wird zwar auch im Video kurz erwähnt, aber ich muss hier auch noch eine Ankündigung machen:

Das Videospecial soll vorerst einmal das Ende dieses Projektes markieren. Wir haben uns jetzt monatelang mit der Sache beschäftigt und hatten auch immer Spaß dabei, aber nach so einer langen Zeit sehnt man sich doch mal wieder nach etwas frischem Wind. In dem Sinne auch hier nochmal Danke an alle die uns immer unterstützt haben und gute Ideen hatten! Ihr seit der Wahnsinn :daumen:

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass man nie wieder was von uns hören wird;) Das nächste irrsinnige PC-Projekt ist schon in Planung. Wahrscheinlich wird es nach der Gamescom damit los gehen;)

Zuletzt noch viele Grüße von joneskey98 und mir!
 
TE
joneskey98

joneskey98

Freizeitschrauber(in)
Ich kann hier gerda mal noch so ankündigen... Das Video mit den Outtakes ist zwar schon geschnitten und auch schon rausgerendert, aber wird erst in ein paar Tagen kommen;)
 
TE
joneskey98

joneskey98

Freizeitschrauber(in)
Da bin ich mal gespannt. ;) :daumen:
Soweit kann ich mir selbst auf die Schulter klopfen... Die Outtakes sind echt gut geworden. Bin froh, dass ich nicht das richtige Video schneiden musste. Selbst bei knapp 3 GHz ging meinem Q8300 die Puste aus...
Warts ab;)
uploadfromtaptalk1438788026592.jpg
Soviel kann ich schonmal spoilern :ugly:
 
L

LSchmiddie

Guest
Ein bisschen Wehmut ist schon dabei, dass jetzt alles vorbei ist (fürs erste).
Aber ich hab vollstes Vertrauen, dass das nächste Projekt nicht minder Panne wird
Deshalb nochmal in allen Ehren ein :hail: von mir
 

Kusanar

BIOS-Overclocker(in)
Is das Lightworks? Wollte ich mir länger schon mal anschauen, hab bis Dato mit Adobe Premiere gearbeitet aber das wird von Version zu Version immer noch schlechter :( Taugt die Software was?
 

TheCGamer

PC-Selbstbauer(in)
Ja das ist Lightworks in der Free Version. Sowohl das Hauptvideo als auch die Outtakes sind mit dem Programm geschnitten.
Wir kommen beide sehr gut mit dem Programm klar. Am Anfang muss man sich halt etwas einarbeiten aber das ist denk ich bei nem Programm mit so einem Funktionsumfang normal.
Gruß
 

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
Leute, ihr seid echt zum Totlachen :lol:

Video wurde geliket und ein Abo habt ihr auch :daumen: ihr seid glaub die ersten, die Gulasch mit Hardware gekocht haben :D

Ich muss euch einfach loben, so eine schwachsinnige, witzige und bis ins letzte Detail durchgeknallte, aber absolut interessante Aktion durchzuziehen ist einfach geil :D Danke für die vielen lustigen Momente!

Auf die Outtakes freu ich mich auch schon :D
 
TE
joneskey98

joneskey98

Freizeitschrauber(in)
Falls jemand mit uns noch ein bisschen quatschen will... Wir wären die nächsten zwei tage auf einer gewissen Messe in Köln. Einfach ne Pn oder hier nen kurzen post abschicken... Dann kann man einen Treffpunkt ausmachen;)
Grüße aus Köln! [emoji38]

Falls jemand zwei typen mit Nvidia und Hell (Shell logo) t-shirt sieht... Das sind wir;)
 

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
Ich würd ja gern, aber Köln is zu weit weg für spontane Ausflüge :D viel Spaß jedenfalls, wer weiss, eventuell seid ihr in ein paar Jahren auch hinter einem Stand und verköstigt die Besucher mit auf Hardware gekochtem Mampf ;) :ugly:
 

TheCGamer

PC-Selbstbauer(in)
Das wäre natürlich die königsdisziplin in unserem gastronomiegewerbe [emoji38]
Ist verständlich dass es wegen der Entfernung nicht so leicht hinhaut... Unsere 500km aus Bayern hatten wir auch runterzurappeln;)
 
TE
joneskey98

joneskey98

Freizeitschrauber(in)
uploadfromtaptalk1438891406417.jpguploadfromtaptalk1438891430012.jpg

Wer diese t-shirts sieht... Schmeißt am besten ne große party;)
Ne im ernst;)
Ich weis zwar nicht wie die 2015er nvidia tshirts aussehn... Kann natürlich auch verwechslungsgefahr geben;)
 

SlapJack

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dann wollen wir mal unseren Ankündigungen gerecht werden und euch mit Material versorgen:

https://www.youtube.com/watch?v=4d4wzsZ87W4

und für alle Tapatalk User:

https://www.youtube.com/watch?v=4d4wzsZ87W4

Wir hoffen, dass das Video einigermaßen gefällt;)

Es wird zwar auch im Video kurz erwähnt, aber ich muss hier auch noch eine Ankündigung machen:

Das Videospecial soll vorerst einmal das Ende dieses Projektes markieren. Wir haben uns jetzt monatelang mit der Sache beschäftigt und hatten auch immer Spaß dabei, aber nach so einer langen Zeit sehnt man sich doch mal wieder nach etwas frischem Wind. In dem Sinne auch hier nochmal Danke an alle die uns immer unterstützt haben und gute Ideen hatten! Ihr seit der Wahnsinn :daumen:

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass man nie wieder was von uns hören wird;) Das nächste irrsinnige PC-Projekt ist schon in Planung. Wahrscheinlich wird es nach der Gamescom damit los gehen;)

Zuletzt noch viele Grüße von joneskey98 und mir!

:ugly: :ugly: :ugly: Wie kann man auch nur soooo viel Suppenpulver nehmen? Da könnt ihr das Pulver ja Pur Essen :D :D :D :D
Sonst sehr cooles Video :daumen:
 

Salanto

Freizeitschrauber(in)
Ich!Auch wenn ich nicht teilnehmen könnte (minderjährig undso :S )
 
Zuletzt bearbeitet:

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
:daumen: Na klar wäre ich dabei :D Der Koch-Bottich muss aber im gestellten System inbegriffen sein :ugly:

Was wäre denn eigentlich der Preis? Ich wär ja für ne GTX 980 oder ne R9 390X mit Wasserkühler :D
 
TE
joneskey98

joneskey98

Freizeitschrauber(in)
Weil er bei hoheren Taktrate sehr instabil wird... Liegt aber weniger an der CPU als am Mainboard...
Das Asus A8N SLI gibt leider langsam den Geist auf. SLI geht nicht mehr, und 2 Ramsteckplätze sind defekt:(
 
Oben Unten