Klimaanlage für den Sommer

AW: Klimaanlage für den Sommer

PS: Die vergangenen 4 Jahre sind die heißesten Jahre seit Aufzeichnung des Wetters gewesen und 2018 hatte mehr als 7 Tage heißes Wetter, hör auf zu trollen, da waren einige Talsperren bereits im unteren Drittel.

Seit wann gehst du eigentlich so verschwenderisch mit deinem Datenvolumen um?

Wie wäre es den warmen Abluftschlauch außerhalb des zu kühlenden Zimmers zu positionieren und hin und wieder den Edit-Button zu nutzen?

Quatsch,
2005 war es selbst im Mai schon sehr heiß 30 c in diesem Jahr lief meine 6 Wochen , ca. 250 € Extra an Stromkosten , #
mit meiner hatte ich noch Glück Günstig ca, 230 € funktioniert gut zieht nur ca. 550 bis 600 Watt ist bis ca. 24 qm Zimmer noch grade so ausreichend .

Wie ich schon sage für die wegen Tage im Jahr lohnt eine teure Klimaanlage hier nicht und gute Kühlung erreicht man auch wenn man Nachts einen Ventilator ins Fester stellt und Tagsüber die Fester geschlossen hält und die Schalosien runter macht .

Zuletzt bearbeitet:

Quatsch,
2005 war es selbst im Mai schon sehr heiß 30 c in diesem Jahr lief meine 6 Wochen , ca. 250 € Extra an Stromkosten , danach wurde es von Jahr zu Jahr immer weniger , nur 2018 hatte wie mal wieder ca. 6 Tage Hitzewelle davpr waren es wo Jahr nur wenige 2 bis 4 Tage nur .

Keine Ahnung was genau du mir mitteilen möchtest, aber die Wetteraufzeichnungen sind für jeden einsehbar und bedürfen somit keiner "persönlichen Sichtweise oder Einschätzung".

Gleichzeitig ist deine Diskussion für den TE völlig irrelevant, da ER für SICH festlegt ab wann sich sowas lohnt und nicht davon abhängig ist, ob es im Mai 2005 warm war oder nicht.

Aber genialer Einwurf, wirklich. :daumen:

Aber genialer Einwurf, wirklich. :daumen:

Du wirst ja wohl nichts anders von ihm erwartet haben :ugly:

Ich spiel auch schon seit Jahren mit dem Gedanken an eine Klimaanalge, wollte allerdings ein richtiges Split-Gerät. Hab auch mal zur Probe eines der mobile Teile bei mir stehen gehabt, aber ist für mich als Geräuschempfindlichem Menschen eher nichts. Doch bisher hat meine Frau ihr Veto noch nicht zurückgezogen was die Klima betrifft. :schief:

Mir verbrauchen die meisten Klimaanlagen Alle zu viel Strom 1000 bis 2000 Watt ist ganz schön viel bei den hohen Strompreisen , das wird Richtig teuer wenn so was mehrere Tage läuft .

Lautlose Stromsparende leise Klimaanalgen gibt es nicht .

Du wirst ja wohl nichts anders von ihm erwartet haben :ugly:

Ich spiel auch schon seit Jahren mit dem Gedanken an eine Klimaanalge, wollte allerdings ein richtiges Split-Gerät. Hab auch mal zur Probe eines der mobile Teile bei mir stehen gehabt, aber ist für mich als Geräuschempfindlichem Menschen eher nichts. Doch bisher hat meine Frau ihr Veto noch nicht zurückgezogen was die Klima betrifft. :schief:

Ja, klingt auch für mich verlockend, aber noch sind mir auch die mobilen Geräte zu kostspielig.
Ein Teil des Effektes erreicht man ja auch mit nem kühlen Bierchen. :daumen: zumindest fast. :ugly:

Mir verbrauchen die meisten Klimaanlagen Alle zu viel Strom 1000 bis 2000 Watt ist ganz schön viel bei den hohen Strompreisen , das wird Richtig teuer wenn so was mehrere Tage läuft .

Lautlose Stromsparende leise Klimaanalgen gibt es nicht .

Klimaalgen gibt es schon, die nutzt man zur Verbesserung der Luftqualität, die sind tatsächlich nahezu lautlos und funktionieren über Photosynthese.
Einfach googlen oder richtig schreiben.

Habe schon mal überlegt eine Klimaanlage selber zu bauen ,
zwei Auto Kühler einen in der Wohnung einen draußen vor dem Fenster,
verbunden mit einem Kühlschlauch und einer Umwälz Wasserpumpe Regelbar ,
Kühlflüssigkeit würde ich das nehmen was in diesen Kühl Packs ist ,
an den Auto Kühlern jeweils mehrere Lüfter anbringen ,

vielleicht funktioniert so was ?

Habe schon mal überlegt eine Klimaanlage selber zu bauen ,
zwei Auto Kühler einen in der Wohnung einen draußen vor dem Fenster,
verbunden mit einem Kühlschlauch und einer Umwälz Wasserpumpe Regelbar ,
Kühlflüssigkeit würde ich das nehmen was in diesen Kühl Packs ist ,
an den Auto Kühlern jeweils mehrere Lüfter anbringen ,

vielleicht funktioniert so was ?

Ich dachte es lohnt sich nicht? :fresse:

Dir ist bewusst, was in den "kühl Packs" ist? Dir ist bewusst das diese zuvor aktiv gekühlt werden müssen? :what:

Evtl solltest du dich erst einmal damit beschäftigen, wie eine Klimaanlage überhaupt funktioniert.

Für etwas Basiswissen: LINK

ich habe keine Lust mein Kostbares teures Datenvolumen für irgendwelche Video Clips zu vergeuden so was kucke ich mir generell nicht mehr an ,
kann man auch in Text/Bilderform Form erklären ,
es interessiert mich auch erst mal nicht weiter war nun mal ein Gedanke bevor ich die Klimaanlage hatte ,
habe meine Klimaanlage und Neu Arctic Air um Strom zu sparen erst mal am testen verbraucht nur 10 Watt hat FB kühlt hier gut so im Abstand von 2 Metern ist aber laut ist der Nachteil daran hat nur 39 € gekostet >> wenn man oben in das Wasser noch Eiswürfel eingibt wird es noch Kälter , ist eine Sparsame Notlösung aber nicht optimal weil die Luft noch feuchter wird, meine Klimaanlage hingegen entflechtetet die Luft was bei hohen Temperaturen angenehmer ist .

habe meine Klimaanlage und Neu Arctic Air um Strom zu sparen erst mal am testen verbraucht nur 10 Watt hat FB kühlt hier gut so im Abstand von 2 Metern ist aber laut ist der Nachteil daran hat nur 39 € gekostet >> wenn man oben in das Wasser noch Eiswürfel eingibt wird es noch Kälter .
Ach das Teil hier meinst Du? Mini-Kuehler: Grosses Versprechen, wenig Leistung - WELT

Naja, passt zu Deinen sonstigen Einschätzungen. :ugly: Ich glaube, Du musst auf dem Gebiet noch einiges lernen. Auch was Deine 10W-Kühlung mit Eiswürfeln betrifft. Pro-Tipp: Mach doch zusätzlich noch den Gefrierschrank auf und kühle so Deine Wohnung ab. Einen Versuch ist es wert. :D

Zuletzt bearbeitet:

Hahahaha geil:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:wall: Für Allergiker sicher ein Traum.

ich habe keine Lust mein Kostbares teures Datenvolumen für irgendwelche Video Clips zu vergeuden so was kucke ich mir generell nicht mehr an ,
kann man auch in Text/Bilderform Form erklären , ...

Nun ja, beim gesprochenen Wort gibt es eben weniger Sender-/ Empfängerprobleme und auch keinen Interpretationsspielraum.

Ansonsten ist das Wissen hinter der Thermodynamik frei zugänglich und spätestens in der 8ten Klasse abgehandelt. :daumen:

Ps: Nur mit kühlem Bierchen anschauen.

Zuletzt bearbeitet:

Ach das Teil hier meinst Du? Mini-Kuehler: Grosses Versprechen, wenig Leistung - WELT

Naja, passt zu Deinen sonstigen Einschätzungen. :ugly: Ich glaube, Du musst auf dem Gebiet noch einiges lernen. Auch was Deine 10W-Kühlung mit Eiswürfeln betrifft. Pro-Tipp: Mach doch zusätzlich noch den Gefrierschrank auf und kühle so Deine Wohnung ab. Einen Versuch ist es wert. :D

Was man nicht alles so im Web aufschnappt und glaubt ohne selber zu kennen ? meine Kühlt gut keine Sorge habe ich auch seit 14 Uhr an auch die Tage zu vor wo es recht warm war hatte ich die kleine an auch Nachts vorm Bett,
habe eine andere die hat Fernbedienung ,

"Tipp: Mach doch zusätzlich noch den Gefrierschrank "

ein noch Größerer Unsinn fällt dir wohl nicht ein ?

Eiswürfel rein stellt man den Lüfter wieder auf kleinste Stufe wird leiserer und Kühlt genauso .

Zuletzt bearbeitet:

..., wenn so was mehrere Tage läuft freut man sich über die Strom Rechnung , diese kleinen sind zwar nicht optimal aber wegen dem geringen Stromverbrauch muss man sich keinen Kopf machen .

Junge, die haben dir 50€ für die Idee: "nasses Handtuch auf Lüfter legen" abgenommen, lass mal langsam gut sein, ist nur zu deinem Besten.

PS: Von mir aus auch 20€, macht 0 Unterschied.

Junge, die haben dir 50€ für die Idee: "nasses Handtuch auf Lüfter legen" abgenommen, lass mal langsam gut sein, ist nur zu deinem Besten.

PS: Von mir aus auch 20€, macht 0 Unterschied.

Sehr dolle Idee willst alle 30 min das Handtuch Neu befeuchten und Nachts dir den Wecker dann stellen ?
Was mit dem Wassertank wenn man den ganz voll macht hält fast 8 Stunden bis leer ist .
Diese lächerlichen 48 € interessieren mich nicht entweder es klappte oder es klappte nicht , bin damit zufrieden sparen den teuren Strom für die Klimaanlage , die Klimaanlage ist auch nicht leise .

Zuletzt bearbeitet:

Das kleine Teil erfüllt seinen Zweck etwas Alternative zur Stromfressenden Klimaanlage mit etwas Kühlung ,
hätte das Teil auch wieder Umtauschen können werde es aber behalten .

Wie schon gesagt bei den Mobilen hat man immer das Problem mit dem Abluft Schlauch der heiß wird und zusätzlich wieder das Zimmer mit aufheizt was hier keiner kapieren will , (der Abluft Schlauch ist nämlich >>nicht Hitze/Wärme isoliert<< der wird nämlich ca. 50 bis 55 c heiß !), dieses zusätzliche aufheizen des Zimmer habe ich bei der Kleinen nämlich nicht .

Die Mobilen muss man umbauen damit die optimal funktionieren das muss Hitze Feuer Fest sein.

Zwischen haben und nutzen selber Ausprobieren , oder ich schnappe irgendwo im Web was auf verbreite dieses ist immer noch ein Himmelweiter Unterschied .

Zuletzt bearbeitet:

Das kleine Teil erfüllt seinen Zweck etwas Alternative zur Stromfressenden Klimaanlage mit etwas Kühlung ,
hätte das Teil auch wieder Umtauschen können werde es aber behalten .

Nur das eine Klimaanlage die Raumtemperatur effektiv herunter kühlen kann. Genau das kann der Wasserspender nämlich nicht.

Wie schon gesagt bei den Mobilen hat man immer das Problem mit dem Abluft Schlauch der heiß wird und zusätzlich wieder das Zimmer mit aufheizt was hier keiner kapieren will , (der Abluft Schlauch ist nämlich >>nicht Hitze/Wärme isoliert<< der wird nämlich ca. 50 bis 55 c heiß !)

Schön nachgelesen :daumen:
Das ist ja auch der Grund für die geringe Effizienz einer mobilen. Trotzdem funktioniert das besser als Wasser pusten.

dieses zusätzliche aufheizen des Zimmer habe ich bei der Kleinen nämlich nicht .

Wenn der Abluftschlauch vernünftig nach außen geführt wird, wird es drinnen definitiv nicht wärmer.

Zwischen haben und nutzen selber Ausprobieren , oder ich schnappe irgendwo im Web was auf verbreite dieses ist immer noch ein Himmelweiter Unterschied .

Ausprobieren, haben und nutzen, setzt also die physikalischen Gesetze außer Kraft? :ugly:

Bin ja nur froh das der TE hier schon länger unterwegs ist.. ein neuer User würd sich wohl Ungläubig an den Kopf fassen. :ugly: Wobei mich jetzt immer noch interessieren würde wozu sich der TE entschieden hat, vlt kam er von seiner Idee ja ganz ab nachdem ihm geraten worden ist das es in Deutschland absolut nicht nötig ist eine Klimaanlage zu besitzen.

Diese lächerlichen 48 € interessieren mich nicht entweder es klappte oder es klappte nicht , bin damit zufrieden sparen den teuren Strom für die Klimaanlage , die Klimaanlage ist auch nicht leise .

Also gut gemeiner Rat, hättest die 48€ mal lieber in mehr Datenvolumen investiert... ich denke da hast du mehr davon. :schief:

Bin ja nur froh das der TE hier schon länger unterwegs ist.. ein neuer User würd sich wohl Ungläubig an den Kopf fassen. :ugly: Wobei mich jetzt immer noch interessieren würde wozu sich der TE entschieden hat, vlt kam er von seiner Idee ja ganz ab nachdem ihm geraten worden ist das es in Deutschland absolut nicht nötig ist eine Klimaanlage zu besitzen.

Ich fasse mir so auch an den Kopf keine Sorge! :p Entschieden habe ich mich leider noch nicht, selbst der Schlauch wird bei mir zum Problem weil ich nur ein Fenster in meinem Zimmer habe - wenn ich das komplett abdichte mit Holz / Plexiglas kann ich nachts nicht mehr ordentlich lüften und müsste das Ding 24/7 laufen lassen, was mir wieder zu teuer ist. Ich versuche es das Jahr wahrscheinlich nochmal mit Ventilator + Bier. :D

Zurück