C
colormix
Guest
AW: Klimaanlage für den Sommer
Quatsch,
2005 war es selbst im Mai schon sehr heiß 30 c in diesem Jahr lief meine 6 Wochen , ca. 250 € Extra an Stromkosten , #
mit meiner hatte ich noch Glück Günstig ca, 230 € funktioniert gut zieht nur ca. 550 bis 600 Watt ist bis ca. 24 qm Zimmer noch grade so ausreichend .
Wie ich schon sage für die wegen Tage im Jahr lohnt eine teure Klimaanlage hier nicht und gute Kühlung erreicht man auch wenn man Nachts einen Ventilator ins Fester stellt und Tagsüber die Fester geschlossen hält und die Schalosien runter macht .
PS: Die vergangenen 4 Jahre sind die heißesten Jahre seit Aufzeichnung des Wetters gewesen und 2018 hatte mehr als 7 Tage heißes Wetter, hör auf zu trollen, da waren einige Talsperren bereits im unteren Drittel.
Seit wann gehst du eigentlich so verschwenderisch mit deinem Datenvolumen um?
Wie wäre es den warmen Abluftschlauch außerhalb des zu kühlenden Zimmers zu positionieren und hin und wieder den Edit-Button zu nutzen?
Quatsch,
2005 war es selbst im Mai schon sehr heiß 30 c in diesem Jahr lief meine 6 Wochen , ca. 250 € Extra an Stromkosten , #
mit meiner hatte ich noch Glück Günstig ca, 230 € funktioniert gut zieht nur ca. 550 bis 600 Watt ist bis ca. 24 qm Zimmer noch grade so ausreichend .
Wie ich schon sage für die wegen Tage im Jahr lohnt eine teure Klimaanlage hier nicht und gute Kühlung erreicht man auch wenn man Nachts einen Ventilator ins Fester stellt und Tagsüber die Fester geschlossen hält und die Schalosien runter macht .
Zuletzt bearbeitet:

Für Allergiker sicher ein Traum.