Klick/Klack Geräusch nach dem runterfahren!

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Klick/Klack Geräusch nach dem runterfahren!

Hallo!

Bei mir wurde gestern ein neues NT verbaut. Das Enermax Revolution X´t 530W. Soweit läuft alles ganz gut und ist schön leise.
Aber nachdem runterfahren höre ich ein relativ lautes Klickgeräusch. Nach dem die Lüfter aufhören zu laufen. Als wenn sich etwas abschaltet.
Ist das normal? Beim alten Corsair Netzteil war das nicht!

Ansonsten muß ich da nochmal im PC Geschäft anrufen.:)

AW: Klick/Klack Geräusch nach dem runterfahren!

Wenn er hochfährt nicht?
Bei mir macht das die Soundkarte, aber beim hoch UND runterfahren^^

Nein, hatte doch geschrieben nach dem runterfahren!;)

Edit: In einen anderen Forum hatte einer geschrieben das wäre bei Enermax normal und würde am Relais liegen.

Hab jetzt mal neu gestartet, und festgestellt, dass mein Netzteil (P10, keinen Monat alt) auch leise klickt, scheint bei dir also alles in Ordnung zu sein.

Edit: In einen anderen Forum hatte einer geschrieben das wäre bei Enermax normal und würde am Relais liegen.

Ja, das wird wahrscheinlich die Ursache sein und ist normalerweise unbedenklich. Aber warum haben die Dir ausgerechnet dieses NT verkauft?

Das NT wurde mir empfhohlen in einen anderen Forum!
Das ist doch ganz gut oder nicht?

Hmm, mir wurde gesagt das es neuer als das Be Quiet wäre und besser. Habe auch den Hardwareluxx Test gesehen und da hat es sehr gut abgeschnitten.

Außerdem wird das Netzteil unter Last deutlich lauter, aber da wirst du mit deinem PC eh nicht ran kommen weil du das Netzteil vielleicht maximal zur Hälfte belasten wirst ;)

Tja, jetzt habe ich das Netzteil. Ich denke mal es ist trotzdem ganz gut.;)

Für den preis zu teuer und laut dem techpowerup test kann es einige atx Normen nicht einhalten.

Aber wenn du damit zufrieden bist, wayne

Da du noch in der 14 Tage-Frist bist, würde ich das e9 ordern und das, das du jetzt hast zurückschicken, sobald das e9 da ist.

Bevor ich irgendetwas umtausche höre ich mir erstmal Meinungen von anderer Stelle an.
Aber danke!:)

Das mechanische Klicken kommt wohl anscheinend vom Relais, das wollte ich erstmal wissen. ;)

Mir wurde gesagt dass das X´t der Revolutionen Reihe entspricht. Ok, preislich isses ein Unterschied.

Hat das Revolution 87+ denn auch Singlerail?

Edit: Ne hat es nicht... gerade gesehen.

@Headcrash

die x´t sind wohl als nachfolger gedacht, sind sozusagen Enermax Billig 80+ Gold Netzteile.

Der Nachfolger der Modu87 ist das Platimax, die Rev87+ waren der billig Ableger der platimax und Preislich attraktiver, man bekamm sozusagen ein beinahe Platimax für weniger Geld :ugly:

Zurück