Kleines Upgrade gesucht (~250€)
Hallo ihr Lieben,.gif)
mein treuer PC kommt langsam in die Jahre und hier und da will er nicht mehr ganz meinen Ansprüchen genügen. In einen komplett neuen möchte ich aber derzeit nicht investieren, sondern ihn nach Möglichkeit ein bisschen aufwerten.
(Vermutlich entweder GraKa oder Prozessor je nachdem was sinnvoller und machbar -preislich und kompatibel- ist).
1.) vorhandene Komponenten:
GPU: AMD Radeon R9 (TM) 380 4GB
CPU: i5 4460 Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed | Preisvergleich Geizhals Deutschland
MB: msi h97 pc mate MSI H97 PC-Mate | Preisvergleich Geizhals Deutschland
RAM: 16GB (2x4+8)
Gehäuse: Cooler Master N300, Acrylfenster (NSE-300-KWN1) ab €'*'61,24 (2020) | Preisvergleich geizhals.eu EU
Kühler: Standard-Gehäuse-Kühler (2) & i-ein be quiet CPU-Kühler
Netz: Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
2.) Monitor
WQHD & 144HZ, die Auflösung macht meinem PC auch ziemlich zu schaffen.
3. Limits
Ohne das Tool benutzt zu haben sagt mir mein BigBrain - CPU & GPU
Ich denke eher die GraKa - kommt regelmäßig auf 95%+ Auslastung in der Radeon-Anzeige, bestimmt wegen der Auflösung)
4. Wann?
Zeitnah.
5. Budget
~250€
6. Spiele
CS GO (aktuell spiele ich es wieder auf HD weil die Moli und Smokes mich ruckeln lassen)
LoL
Offline-Fantasy - Elex, Skyrim, Witcher.
Je nach Corona-Dauer würde ich wohl auch mal wieder mein WoW-Account auffrischen.
Ziel mit dem Upgrade: flüssiges spielen von CS Go und LoL auf wqhd
7. sonstige Wünsche
bleibt gesund (sonst weiß ich nicht wen ich fragen kann
)
Viele Grüße,
SHenni
Hallo ihr Lieben,
.gif)
mein treuer PC kommt langsam in die Jahre und hier und da will er nicht mehr ganz meinen Ansprüchen genügen. In einen komplett neuen möchte ich aber derzeit nicht investieren, sondern ihn nach Möglichkeit ein bisschen aufwerten.
(Vermutlich entweder GraKa oder Prozessor je nachdem was sinnvoller und machbar -preislich und kompatibel- ist).
1.) vorhandene Komponenten:
GPU: AMD Radeon R9 (TM) 380 4GB
CPU: i5 4460 Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed | Preisvergleich Geizhals Deutschland
MB: msi h97 pc mate MSI H97 PC-Mate | Preisvergleich Geizhals Deutschland
RAM: 16GB (2x4+8)
Gehäuse: Cooler Master N300, Acrylfenster (NSE-300-KWN1) ab €'*'61,24 (2020) | Preisvergleich geizhals.eu EU
Kühler: Standard-Gehäuse-Kühler (2) & i-ein be quiet CPU-Kühler
Netz: Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
2.) Monitor
WQHD & 144HZ, die Auflösung macht meinem PC auch ziemlich zu schaffen.

3. Limits
Ohne das Tool benutzt zu haben sagt mir mein BigBrain - CPU & GPU

Ich denke eher die GraKa - kommt regelmäßig auf 95%+ Auslastung in der Radeon-Anzeige, bestimmt wegen der Auflösung)
4. Wann?
Zeitnah.
5. Budget
~250€
6. Spiele
CS GO (aktuell spiele ich es wieder auf HD weil die Moli und Smokes mich ruckeln lassen)
LoL
Offline-Fantasy - Elex, Skyrim, Witcher.
Je nach Corona-Dauer würde ich wohl auch mal wieder mein WoW-Account auffrischen.

Ziel mit dem Upgrade: flüssiges spielen von CS Go und LoL auf wqhd

7. sonstige Wünsche
bleibt gesund (sonst weiß ich nicht wen ich fragen kann

Viele Grüße,
SHenni