Russel Grow
Freizeitschrauber(in)
Kleines/großes Soundproblem!!! ...bräuchte Hilfe.
Hi,
Ich habe eine Edifier S330D via Optischem Kabel an den PC angeschlossen.
Hab die Anlage nun seit einem Jahr! Vor zwei Wochen habe ich bei meinem Rechner das Mainboard, die CPU, den RAM und die HDDs gewechselt.
VORHER war alles normal, alles war wunderbar.
Jetzt habe ich folgende Hardware verbaut:
Intel Core i7 950
ASUS P6T Deluxe V2
G-Skill 6GB 1333 7-7-7-18
2x Samsung Spinpoint F3 500Gb
Corsair CMPSU-750HX
NVIDIA GeForce GTX470
2 LG DVD Laufwerke/Brenner (Habe ich vor dem Wechsel auch schon drin gehabt)
Win 7 64Bit
So und nun zum Problem:
Der Sound ist klasse, wirklich, alles kein Ding.
Sobald ich aber eine DVD (dabei ist es egal welches der beiden Laufwerke ich nehme, oder welche DVD ich reinschieb) abspielen will kommt das Bild, aber beim Ton nur ein Knistern (sehr hohe Frequenz).
Das seltsame ist, wenn ich den Ton softwareseitig runterregle, bleibt er aber gleich, erst wenn ich den Sound an der Anlage runterdrehe wird er leiser...
Und wie gesagt, das passiert NUR wenn ich DVDs einschiebe, nicht bei Audio-CDs. Und ich habe die DVDs an anderen Geräten (Laptop) geprüft; Geht!
Was zur Hölle?
Hi,
Ich habe eine Edifier S330D via Optischem Kabel an den PC angeschlossen.
Hab die Anlage nun seit einem Jahr! Vor zwei Wochen habe ich bei meinem Rechner das Mainboard, die CPU, den RAM und die HDDs gewechselt.
VORHER war alles normal, alles war wunderbar.
Jetzt habe ich folgende Hardware verbaut:
Intel Core i7 950
ASUS P6T Deluxe V2
G-Skill 6GB 1333 7-7-7-18
2x Samsung Spinpoint F3 500Gb
Corsair CMPSU-750HX
NVIDIA GeForce GTX470
2 LG DVD Laufwerke/Brenner (Habe ich vor dem Wechsel auch schon drin gehabt)
Win 7 64Bit
So und nun zum Problem:
Der Sound ist klasse, wirklich, alles kein Ding.
Sobald ich aber eine DVD (dabei ist es egal welches der beiden Laufwerke ich nehme, oder welche DVD ich reinschieb) abspielen will kommt das Bild, aber beim Ton nur ein Knistern (sehr hohe Frequenz).
Das seltsame ist, wenn ich den Ton softwareseitig runterregle, bleibt er aber gleich, erst wenn ich den Sound an der Anlage runterdrehe wird er leiser...
Und wie gesagt, das passiert NUR wenn ich DVDs einschiebe, nicht bei Audio-CDs. Und ich habe die DVDs an anderen Geräten (Laptop) geprüft; Geht!
Was zur Hölle?