• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kleinere Fragen zur Spiele-PC Aufrüstung

AW: kleinere Fragen zur Spiele-PC Aufrüstung

Heyho bräuchte grad nochmal schnell eine Empfehlung.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem "Asus P8Z77-V" und "ASUS P8Z77-V LE"? Bei alternate ist das "normale V" nicht gelistet, nur das LE. kann man beide bedenkenlos kaufen?

Edit: schon gut, grad gesehen dass es im 2. Post schon beantwortet wurde :)

Die LE oder LX sind mist. Wenn es das Asus nicht gibt nimmst du halt eins von Asrock, Gigabyte oder MSI.

Die LE oder LX sind mist. Wenn es das Asus nicht gibt nimmst du halt eins von Asrock, Gigabyte oder MSI.
Hatte das normale "V" in der Liste übersehen, hab das jetzt bestellt. Hätte mich sonst auch für das Asrock entschieden.

Der Thermalright HR-02 Macho war allerdings nicht auf Lager. Passt der generell in jeden Rechner? Ich habe ein Silentmaxx ST-11 Pro Gehäuse, habe das grad mal grob gemessen und es könnte ungefähr passen. Falls das nicht passt müsste ich einen anderen Lüfter bestellen, gibt es sonst etwas ähnlich Gutes, das nicht ganz so viel Höhe beansprucht?

Der Macho ist mit 162mm recht hoch. Etwas niedriger wäre der Scythe Mugen 2 oder Mugen 3 (Höhe 158mm).

Die sind beide 158mm hoch. Die 4mm weniger werden das Problem wohl auch nicht lösen :/

Direkt vom Mainboard sind es 16-17 cm. Der Lüfter sitzt ja aber minimal höher. Ich habe ihn jetzt einfach bestellt, eigentlich sollte es passen, sonst kann ich immer noch nach einem anderen suchen. Vielen Dank erst einmal!

Zurück