kleinere Fragen zur Spiele-PC Aufrüstung
Guten Tag
Mein aktueller Spiele-Rechner ist jetzt etwas über 4 Jahre alt und soll etwas aufgerüstet werden. Da ich in der Zeit nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand geblieben bin, bräuchte ich mal ein paar Hilfestellungen. Zu kaufen plane ich ungefähr folgendes:
CPU: i5 2500K 4C/4T 3.3 Ghz oder i5 3570K 4C/4T 3.4 Ghz
Ram: Corsair 1,5V 8GB+
GPU: Geforce GTX670
Mainboard: ASUS P8Z77-V LK
HDD: 1GB+ Festplatte
SSD: evtl., bin mir noch nicht sicher
vorhandene Hardware:
Corsair 620W Netzteil
2 DVD-Laufwerke
2 Festplatten
Gehäuse
Die neue Hardware habe ich aus einer Liste aus dem Internet, die mir ganz gut gefallen hat. Leider bleiben mir aber einige Fragen offen:
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte
Guten Tag

Mein aktueller Spiele-Rechner ist jetzt etwas über 4 Jahre alt und soll etwas aufgerüstet werden. Da ich in der Zeit nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand geblieben bin, bräuchte ich mal ein paar Hilfestellungen. Zu kaufen plane ich ungefähr folgendes:
CPU: i5 2500K 4C/4T 3.3 Ghz oder i5 3570K 4C/4T 3.4 Ghz
Ram: Corsair 1,5V 8GB+
GPU: Geforce GTX670
Mainboard: ASUS P8Z77-V LK
HDD: 1GB+ Festplatte
SSD: evtl., bin mir noch nicht sicher
vorhandene Hardware:
Corsair 620W Netzteil
2 DVD-Laufwerke
2 Festplatten
Gehäuse
Die neue Hardware habe ich aus einer Liste aus dem Internet, die mir ganz gut gefallen hat. Leider bleiben mir aber einige Fragen offen:
- Mein aktuelles Corsair 620W Netzteil sollte für alle Komponenten zusammen reichen oder?
- wird die GPU/CPU ausgebremst sofern ich keine SSD kaufe/benutze?
- Von dem Mainboard kann ich leider nur die "LX" version finden. Worin besteht der Unterschied zur LK Variante? Die Anschlüsse scheinen ziemlich identisch zu sein
- Ich habe irgendwo von automatischer Über/Untertaktung der CPU und GPU gelesen, bzw. Abschaltung der GPU im 2D Bereich, ist das ein Feature vom Z77 Chipsatz oder wonach genau muss ich da suchen?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte

)