Servus Hardware Community,
da ich mich einige Jahre nicht mehr mit der PC Hardware beschäftigen konnte (man wird älter, arbeitet, bekommt Kinder, heiratet...), habe ich total den Faden verloren.
Meine letzte Anschaffung war meine treue Radeon 9700
Nun habe ich das Problem, dass der vorhandene All-in-One Rechner bei uns nicht geeignet für Spiele ist.
Selbst CIV5 kann ich nicht mehr spielen auf dem Gerät
Da ich keine Ahnung mehr von der Hardware habe und mich die ganzen Quadcore-Prozessoren in den Wahnsinn treiben, folgende Frage:
Gibt es die Möglichkeit einen Barebone zu basteln für ca. 500€, welcher ein wenig tauglich für Zocker ist? Etwas größeres darf ich warscheinlich nicht auf den Schreibtisch stellen
Anforderungen an den Rechner:
- Klein
- Maximal mögliche Power für einen Barebone bei 500€ Limit
- Bedingt aufrüstbar, sollte ich mal eine neue Graka etc. einbauen wollen
- Nur zum Zocken, sonst nichts
Könnt Ihr hier etwas vorschlagen?
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Beckz
da ich mich einige Jahre nicht mehr mit der PC Hardware beschäftigen konnte (man wird älter, arbeitet, bekommt Kinder, heiratet...), habe ich total den Faden verloren.
Meine letzte Anschaffung war meine treue Radeon 9700

Nun habe ich das Problem, dass der vorhandene All-in-One Rechner bei uns nicht geeignet für Spiele ist.
Selbst CIV5 kann ich nicht mehr spielen auf dem Gerät

Da ich keine Ahnung mehr von der Hardware habe und mich die ganzen Quadcore-Prozessoren in den Wahnsinn treiben, folgende Frage:
Gibt es die Möglichkeit einen Barebone zu basteln für ca. 500€, welcher ein wenig tauglich für Zocker ist? Etwas größeres darf ich warscheinlich nicht auf den Schreibtisch stellen

Anforderungen an den Rechner:
- Klein
- Maximal mögliche Power für einen Barebone bei 500€ Limit
- Bedingt aufrüstbar, sollte ich mal eine neue Graka etc. einbauen wollen
- Nur zum Zocken, sonst nichts
Könnt Ihr hier etwas vorschlagen?
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Beckz

(jetzt sollte er funktionieren) für die genannten spiele reicht die hd 7770 oder hd 6870 (insbesondere in der auflösung) ganz ganz locker, man könnte sogar ne stufe tiefer gehen (hd6850/6770) aber wenn das budget reicht, dann lieber die stärkere nehmen. eine 3,5" festplatte passt ins das sugo und dualslot grafikkarten bis lt herrsteller 228mm, i.d.r. gehen aber auch 25cm ohne modden rein
also von der hd 7770 serie alle.