• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner Check/Pc Absegnung

Bratwurschtler

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

Ich habe eine Frage bezüglich den Services von vielen Online-Shops.

Auf den Portalen wird oft ein Zusammenbau-Service angeboten, von dem ich keinen Bedarf habe, jedoch wird von den Anbietern ein "Kontrollservice" durchgeführt, im die Kompatibilität und korrekte Funktionsweise der Komponenten überprüft werden sollen.

Hierzu meine Frage: Ist sowas wirklich von nöten oder ist es nur ein Trick den Kunden zu überzeugen die Montage machen zu lassen.

Wie auch immer, ich will mir das sparen, aber wenn es wirklich nötig ist und ihr eine Unklarheit in meiner Zusammenstellung findet oder einen Verbesserungsvorschlag habt, könnt ihr mir ihn ja schreiben. Danke

Arbeitsspeicher:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prozessor:
AMD Athlon II X4 740, 4x 3.20GHz, boxed (AD740XOKHJBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte:
Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R785OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil:
be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard:
ASRock FM2A75 Pro4+ AMD A75 So.FM2+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

Gehäuse, zusätzliche Lüfter und Laufwerk geht höchstwahrscheinlich klar...
(Wens interessiert Gehäuse: MS-tech ca-0130 minitower, arctic cooling 92mm lüfter und LG Laufwerk)

Gesamt ~521€
Zweck: Surfen, Bildbearbeitung auf niedrigem Level, Spielen und manchmal Videobearbeitung.

Edit: das übliche schema ist nicht vorhanden, da ich bereits bearten wurde in thema zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Habe die gleichen Anwendungsgebiete und ebenfalls ne 7850 (ohne OC) und kann mich nicht beschweren.

Edit: Ach so, und die Komponenten passen zusammen, kannst dir also den Zusammenbau und Komponententest sparen.

Zurück