Kleine Wakü für 24/7 & OC

AW: Kleine Wakü für 24/7 & OC

Was hast du denn für Hardware. Prinzipiell kann man auch über selbstzusammenstellen nachdenken. Halte ich für sinnvoller.
 
AW: Kleine Wakü für 24/7 & OC

Also meine Hardware wäre:

AMD Phenom II 955 BE (OC 4,0ghz)
ASRock 890FX Deluxe 5
Corsair xms3 (4x2gb)
2x HIS AMD Radeon HD 6870 T (OC 1000/1200)
+ Colorful 8600gt for PhysX
Enermax Revolution 85+ (1050W)
 
ZET schrieb:
Hey Leute,
wollte mir nen kleines Wakü Set zulegen
für 24/7 Betrieb und OC.
Was haltet ihr hier von?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - XSPC Rasa 750 RS360 WaterCooling Kit XSPC Rasa 750 RS360 WaterCooling Kit 40127
Wollte mir zuerst was zusammen stellen nur das is dann leider wieder ein wenig ausgeartet...

Was soll man davon schon halten? Nicht viel! 13/10er Schlauch und davon nur knappe 2m.(knickt leicht) Pumpe und AGB im 5,25" Schacht wodurch die Vibrationen nicht gedämmt werden können...

Edit: lownoise Lüfter mit 1700rpm yea:banane: Wo gibt es denn sowas?:D
 
AW: Kleine Wakü für 24/7 & OC

Klar ist ne Zusammenstellung besser aber es ist auch immer alles ne Platz und Preis frage...
Die Die 5,25" Schächte sind leider die einzige stelle im Gehäuse wo ich noch wirklich nen bisschen Platz habe
und entkoppelt sollte ich das ganze auch kriegen da in denn Schächten so schnell Montage Schienen habe die
ich gegen Gummipuffer austauschen kann.
Der Radiator darf leider auch nicht dicker sein,
da ich oben nur 6cm Platz für Radi und Lüfter habe(+4cm zum Luft ansaugen der Lüfter)
An die Schläuche und Übergänge ist man ja nicht gebunden, also wenns nur daran scheitert kann man sie ja noch austauschen.
Außerdem finde ich lohnt es sich nicht noch rund 300€ in das System zu stecken, da ich mir ca. in nem halben Jahr eh wieder
ein neues zulegen werde.
 
AW: Kleine Wakü für 24/7 & OC

Eine Wasserkühlung ist eine Anschaffung für Jahre (teils auch Jahrzehnt(e)).
Außer GPU-FUllcover-Lösungen und einige sehr spezielle MB-Kühler sind alle Komponenten problemlos auf die nächste(n) Generation(en) von Hardware portierbar, die Lebenserwartung liegt auch in diesem Bereich.
 
AW: Kleine Wakü für 24/7 & OC

Ich muss euch ja schon recht geben.
Also mal zu na Zusammenstellung.
Ich habe nur 2 x5,25" Schächte frei und oben Platz für einen Radi der max LxHxB 39,5X9x14,5(Lüfter nicht vergessen)
Als CPU Kühler wäre der Aquacomputer cuplex kryos... mein Favorit.
Das Budget liegt bei 150€, CPU Kühler wird nicht mit eingerechnet da er selbst so schon das Budget Sprengen würde.
 
Zurück