Hey alle zusammen.
Ich hab vor mir einen neuen Gaming PC zusammen zu stellen.
Mit den Komponenten bin ich schon soweit ganz zufrieden.
Cube PC Preisvergleich | geizhals.eu EU
Wollte noch ein paar Tipps einholen z.B. welche Lüfter ihr empfehlen würdet oder ob man
an der Konfig noch was ändern sollte.
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher ob es das gleiche Modell von EVGA werden soll.
EVGA GeForce GTX 980 Ti Hybrid, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-1996-KR) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Da ist die Kühlung etwas ander geregelt, was für das Gehäuse vllt etwas besser ist, aber ich bin mir nicht sicher.
Deshalb frage ich euch
Und hier noch die 9 Standardfragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- So wie er in der Liste angegeben ist, natürlich exkl. Lüfter etc.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Nein soweit nicht, vllt später mal noch ein neues Keyboard aber jetzt noch
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Natürlich Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Ja gibt es, und zwar eine 2TB HDD WD Green und zwei 128GB SSDs
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Zwei Benq 24" (GL2450HM und RL2455HM), beide 1920*1080, 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Zocken: BF, COD, D3, GTA, AC, SE3,....
Arbeiten: Ein wenig Office und Excel, ab und an auch 3D-Modelling
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Festplatten sind ja schon vorhanden, vllt später mal noch eine externe.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Ja soll er, beides und auch soweit wie möglich
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Nicht dass ich wüsste, vllt Lüftersteuerung und halt das Gehäuse, weil es mich sehr anspricht, aber sonst nichts wirklich
Ich danke euch schonmal für eure tatkräftige Unterstützung
Vielen Dank und MfG
kC0pter
Ich hab vor mir einen neuen Gaming PC zusammen zu stellen.
Mit den Komponenten bin ich schon soweit ganz zufrieden.
Cube PC Preisvergleich | geizhals.eu EU
Wollte noch ein paar Tipps einholen z.B. welche Lüfter ihr empfehlen würdet oder ob man
an der Konfig noch was ändern sollte.
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher ob es das gleiche Modell von EVGA werden soll.
EVGA GeForce GTX 980 Ti Hybrid, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-1996-KR) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Da ist die Kühlung etwas ander geregelt, was für das Gehäuse vllt etwas besser ist, aber ich bin mir nicht sicher.
Deshalb frage ich euch

Und hier noch die 9 Standardfragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- So wie er in der Liste angegeben ist, natürlich exkl. Lüfter etc.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Nein soweit nicht, vllt später mal noch ein neues Keyboard aber jetzt noch
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Natürlich Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Ja gibt es, und zwar eine 2TB HDD WD Green und zwei 128GB SSDs
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Zwei Benq 24" (GL2450HM und RL2455HM), beide 1920*1080, 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Zocken: BF, COD, D3, GTA, AC, SE3,....
Arbeiten: Ein wenig Office und Excel, ab und an auch 3D-Modelling
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Festplatten sind ja schon vorhanden, vllt später mal noch eine externe.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Ja soll er, beides und auch soweit wie möglich
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Nicht dass ich wüsste, vllt Lüftersteuerung und halt das Gehäuse, weil es mich sehr anspricht, aber sonst nichts wirklich
Ich danke euch schonmal für eure tatkräftige Unterstützung

Vielen Dank und MfG
kC0pter