Kino.to: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Werbekunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kino.to: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Werbekunden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kino.to: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Werbekunden
 
Und weswegen wollen sie die jetzt anklagen? Wegen Werbung? Mehr als absurt. Die werden damit eh nicht durch kommen.

Sollte man einer von denen den Mund aufmachen und gegen Youtube etc klagen! Die machen 1:1 das gleiche und da gehört sich das... für mich mehr als unverständlich. Bei Filmen wird ein drama draus gemacht, bei Youtube nicht. Nur weil es um Musik geht und da nicht so viel Geld hinter steckt?
 
Ich hoffe Google, Yahoo, etc etc werden bald mit Klagen von Privatleuten überzogen, damit das Inet zusammenbricht.


Dann ist nämlich der Gesetzgeber vielleicht ENDLICH mal dazu bereit klare, transparente Gesetze zu beschließen, die den Gegebenheiten unserer heutigen Welt angepasst sind......
 
Ich hoffe Google, Yahoo, etc etc werden bald mit Klagen von Privatleuten überzogen, damit das Inet zusammenbricht.


Dann ist nämlich der Gesetzgeber vielleicht ENDLICH mal dazu bereit klare, transparente Gesetze zu beschließen, die den Gegebenheiten unserer heutigen Welt angepasst sind......

hat aber jetzt nicht allzuviel mit dem thema zu tun, oder?
 
Und weswegen wollen sie die jetzt anklagen? Wegen Werbung? Mehr als absurt. Die werden damit eh nicht durch kommen.

Sollte man einer von denen den Mund aufmachen und gegen Youtube etc klagen! Die machen 1:1 das gleiche und da gehört sich das... für mich mehr als unverständlich. Bei Filmen wird ein drama draus gemacht, bei Youtube nicht. Nur weil es um Musik geht und da nicht so viel Geld hinter steckt?


Das Problem da ist ja, dass es sich da um nen großes Unternehmen handelt, und das könnte sich ja wehren....
Außerdem sind die Filme auf YouTube ja immer unterteilt, da kümmern sie sich lieber erstmal um kino.to .

Ich finde es echt interessant, dass die Film- und Musikindustrie immer wieder ne Schl*mpe findet, die ihre Drecksarbeit macht. Sollen sie einfach mal vernünftige Angebote machen, dann würden das auch Leute nutzen. Mal davon abgesehen, dass sie auch so Millionengewinne einfahren....

PS Wenn es an Geld fehlt, sollten sie einfach mal die Gehälter der Schauspieler kürzen....wenn da Leute teilweise 20 Millionen und mehr für nen Film bekommen....
 
wieviele schauspieler bekommen den 20 millionen von den millionen schauspielern auf der welt. sind 10?:ugly:
so ein schwachsinn.
 
also so langsam wirds lächerlich, jetzt versuchen sie jeden dran zu bekommen der auch nur im entferntesten mit der Seite was zu tun hatte, wenn man schon nicht an die User dran kommt, damit man wenigstens sagen kann das man jemanden verklagt hat und es nicht nur total schlecht aussieht wenn man nur 7 - 10 Leute dran bekommt
 
Glaub auch nicht das sie damit Erfolg haben werden.
Google hat genug Werbung und ebenso illegale und grauzonen Seiten.
 
wieviele schauspieler bekommen den 20 millionen von den millionen schauspielern auf der welt. sind 10?:ugly:
so ein schwachsinn.

Die Schauspieler die in den grossen Filem mitspielen erhalten locker mal ein paar Millionen für einen Film. Es sind ja auch die grossen Filme die im Internet heruntergeladen werden, irgendwelche unbekannten Filme sind irgendwo im sehr tiefen Promille Bereich.
 
So siehts eben aus, und wollte genau das zum Ausdruck bringen.

Die Sache ist einfach nur noch lächerlich...
 
das ganze is doch nur völlig plakativ und zur einschüchterung vorgesehn.:daumen2:

werbepartner angehen, ist echt unterste schublade und an niveaulosigkeit sowie anmaßung, kaum zu überbieten, zumal das ganze sehr einseitig und voreingenommen gehandhabt wird.

kriminelle vereinigung... kaum formuliert ein ankläger, der zweifelhaftes wissen und methoden anwendet, diesen begriff, ist er auch schon eine fixe tatsache, die völlig unreflektiert übernommen wird. bravo, ich verneige mich vor soviel engstirnigkeit und anpassung bis zur hörigkeit.

GVU...dieser verein ist an lächerlichkeit, nur noch durch die GEMA zu überbieten, zumal ich mich frage, seit wann ein VEREIN - GVU e.V., irgendwelche rechte zur instumentalisierung, justitieller möglichkeiten hat oder anders gesagt, seit wann dürfen die ermittlungen betreiben (welche sogar schon das missfallen, deutscher gerichtsbarkeit auf sich zogen!) und dergleichen mehr (wie das löschen lassen, kritischer videos ala "du bist terrorist")? das ganze ist doch nur ne lobbyistenvereinigung, die ihre angehörigen unternehmen bereichern will und sich dafür aller nur denkbarer methoden, inkl fehlinfos und niveauloser politik, bedient. zumal gegen die GVU selbst in diversen angelegenheiten schon ermittelt wurde.
Wikipedia: Der GVU gehören über 80 Unternehmen und Verbände an. Seit 1984 unterstützt sie die Strafverfolgungsbehörden (zum Beispiel Polizei, Staatsanwaltschaft und Zoll) und vertritt ihre Erkenntnisse und Politik als Lobbyorganisation gegenüber Entscheidungsträgern in Politik und Wirtschaft.
wobei "unterstützt" sehr fragwürdig formuliert ist, besonders wenn man sich das in letzter zeit mal so betrachtet.

dieser ganze quatsch, geht nunmal völlig an der zeit vorbei, einer zeit in der quasi immermehr, frei zugänglich gemacht wird und der begriff "geistiges eigentum" dafür umso engstirniger interpretiert wird, damit man es vermarkten und damit immermehr geld verdienen kann. wenn die leute alternative geschäftsmodelle in betracht ziehen, den dschungel von urheberrechts und kinderschutzgesetzen, lichten und anpassen würden ohne den üblichen "wir verbieten einfach was uns nicht passt und erklären unsere bürger für doof und unmündig"-sermon und der endlosen gier mal einen riegel vorschieben und die einnahmen gerechter verteilen würden, hätte sich die problematik, fast von selbst erledigt.
aber nein, lieber drangsaliert man seine kunden, mit werbung, kopierschutzmassnahmen und tonnenweise anti raubkopier warnungen und hinweisen, nicht abbrechbaren trailern usw., nötigt der politik absurde gesetze ab und erhöht, ständig, besonders auch im kino die preise, die inzwischen teils so hoch sind, wie ne dvd im laden kostet, von den zuständen denen man dann noch im kino ausgesetzt wird, inkl werbung, krach und gekinister, handywahn und ggf. raucherei, suff etc. ganz zu schweigen.
um den ganzen noch ein i-tüpfelchen zu gönnen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

just my 2cents
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland gilt noch immer "In dubio pro reo"

Also im Zweifel für den Angeklagten, bzw. halt umgangssprachlich die Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteils.

Leider wird dies von der GVU komplett anders gesehen, und auch teils von den Medien meiner Auffassung nach nicht differenziert genug klar gemacht.

Z.B. hier könnte man dem Eindruck erliegen, die Beklagten von kino.to wären schon verurteilt wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung etc. Dies ist aber nicht der Fall. Daher kann man auch nicht die Leute anklage, die dort Werbung gemacht hat. Es fehlt ja jedwede rechtliche Grundlage.

Zum GLÜCK gilt vor Gericht ja noch immer die Unschuldsvermutung... Manchmal frage ich mich aber: "Wie lange noch?...."
 
Zurück