Kino ohne Kopfschmerz: 2D-Brille macht 3D-Filme platt

mae1cum77

BIOS-Overclocker(in)
Was als Aprilscherz begann, wurde am 01.04. 2011 vom Onlineshop Thinkgeek aufgegriffen. Eine Brille, die Möglichkeit bietet, aus einem 3D-Film in RealD-Kinos wieder einen normelen 2D-Film zu machen.

Quelle: Golem.de

Eine Nachricht, die mich zum Einen sehr belustigt, zum Anderen zeigt, daß es doch noch mehr Menschen gibt, die mit stereoskopischem 3D nicht umgehen können (von animierten Movies hier mal abgesehen). Mir wird davon einfach nur übel, was es in letzter Zeit schwergemacht hat, einfach mal mit Kumpels ins Kino zu gehen.
Ich muß mir eine basteln und testen.

Eine gute Erfindung für die Leute, die von 3D kopfschmerzen oder so bekommen.

Daumen :daumen:

Ich Persönlich bin ein Fan von Kino 3D. Aber zuhause muss ich es nicht haben. Zumindest nicht bevor es bezahlbare Bildschirme gibt die es ohne Brille unterstützen.

Irgendwie läßt sich mein Gehirn nicht so einfach be********. Bei animierten Filmen ist es amüsiert und bei den "anderen" schreit es die ganze Zeit "FAKE!!!!" und dann wird mir langsam übel.
Lustig sind die Warnhinweise auf 3D-Fernsehern in USA, damit die Hersteller nur nicht verklagt werden. Ich sage nur "wegen temporärer Dislokation nicht in der Nähe offener Treppenhäuser installieren"...:D

Wunderbar. Avatar in 3D war zwar berauschend, aber am Ende war mir schwindelig und ich wusste nicht mehr, wo ich war.

Bei den ersten Tests mit Avatar im Kino haben die Leute reihenweise gekotzt, da es fast unmöglich war das Bid im Auge zu behalten und gleichzeitig die Untertitel zu lesen. Da mußte das Gehirn ständig zwischen mehreren Sichteben hin und herspringen. Deshalb sind auch Shooter in stereoskopischem 3D schwierig umzusetzen, da es mit dem klassischen Fadenkreuz ein ähnliches Problem gibt.

Ich hatte zum Glück nicht so Probleme. Zwar hatte ich bei Avatar am anfang Kopfschmerzen.. aber die vergingen zum Glück. Finde die Brillen gut. Ist zwar ne Ironie sondergleichen. Aber so können wirklich alle "Freunde" mit ins Kino ohne Probleme zu bekommen:daumen:

Ich glaube es liegt eher daran, wie die 3-D Filme aufgenommen sind.

Avatar war m.M.n. erträglich, wenn auch anstrengend, aber Kampf der Titanen zum Beispiel war übelst :kotz:

Aber es gibt sicher Leute, die es überhaupt nicht ertragen, von daher coole Idee :D

Geil. So manche Filme (ich sage nur Digital 3D) hätte ich schon lieber in 2D als 3D gesehen. Werden nachgebaut!

Finde ich gut!
Ich weiß nicht ob es an mir (meinem Hirn) oder meinen Augen (-6 Dioptrien Kurzsichtig) liegt, auf jeden Fall vertrage ich 3D per Polbrille nicht wirklich. Hört sich gut an!:daumen:

Mfg, ice

Finde ich auch gut.

Die langfristigen Folgen von 3D im Kino und zu Hause sind eh noch nicht ausreichend erforscht.

Möglicherweise verliert man die Fähigkeit im RL 3D zu sehen, wenn man ausgiebig mehrere Stunden am Tag 3D-Kino oder TV ansieht.
Das wird besonders beim Autofahren und Treppensteigen unangenehm.

Also ich bin damit vorsichtig, ne 3D-Glotze kommt mir eh nicht ins Haus und im Kino ist es OK für mich - gehe eh höchstens 1-2 mal im Jahr ins Kino. Schaue die Filme lieber oldschool-mäßig auf DVD... ;)

Ich komme auch nur im Kino mit 3D klar.

Hab den Kram von NVidea auf der CeBIT mal ausprobiert und bei dem verschwommenen etwas, das ich da gesehen habe, hab ich mir die Brille gleich wieder vom Kopf gerissen.
(Sobald ich verschwommen sehe, fangen meine Augen übelst an zu tränen...)

Fazit: Kino ja, HomeTV nein, never.

Zuhause nur, wenn sich 3D wegschalten lässt.

MfG

Haha, was sich die Leute alles ausdenken um Geld zu machen.

Wann kommt die CPU Heizung damit die CPU nicht zu kühl ist?

Ob ich den Mann an der Kasse übereden kann mir das Ticket für den "2D-Preis" zu verkaufen? Ich finde nämlich den Aufpreis für 3D Kino im Verhältnis zum "Nutzen" nicht gerechtfertigt. Man bezahlt ja inzwischen gut und gerne mal 10€ nur für das Ticket.

mfg altair94

Hat nicht wirklich einen Sinn, dann geht man gleich in den 2D Film und spart damit auch Geld :ugly:

Zurück