Kingston Value RAM 2x2GB DDR3 1333

bjsch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage..

ich wollte mir mehr Arbeitsspeicher zulegen.. ich habe 2x2GB schon verbaut! Hol ich mir jetzt weitere 2x2GB oder einfach einen 4GB Ram??

Habe das MSI 770-c45..

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
erstaml DANKE für deine antwort..also die 2x2 GB sollten schon drin bleiben.. also wie ist dann deine Meinung??
 
Zwei und vier Ram-Riegel sind einem und drei Riegeln vorzuziehen.
Der Grund: Dual-Channel Mode.

In der Praxis gibt es ab und zu Probleme mit Vollbestücken, wodurch 2x 4GB > 4x 2GB resultiert.

Möchtest du deine zwei 2GB Module weiterhin verwenden und aufstocken bleibt dir nur die einzig sinnvolle Möglichkeit: 4x 2GB Ram.

Du könntest aber auch deine 2x 2GB Module verkaufen und 2x 4GB neu kaufen (das wäre die beste Lösung).

Da dein Board DDR3 unterstützt würde ich einfach für 30€ ein 8GB Kit kaufen und die zwei 2GB Module rausnehmen (ggf. verkaufen).
 
ich würde auch die 2x2gb verkaufen und 2x 4gb holen ;)

alternativ kannst du entweder 2x2gb oder 2x4gb dazu tun. bei den aktuellen preisen sollte das kein großes problem sein :D und 12gb wären dann wirklich genug :D


nachtrag: ich sehe gerade, beim kingston valueram gibts zwischen 2 und 4gb ja nen echten preisutnerschied :D dann nimm noch mal 2x 2gb. haupsache symmetrisch ;) geht zwar auch unsymmetrisch, ist aber einfach etwas unschön.
 
Mit Vollbestückung "kann" es Probleme geben, aber nicht zwangsweise. Das kommt halt immer auf das jeweilige Mainboard an. Wir reden ja hier von einem Materialwert von 30€ (2x 4GB DDR3-1333), das würde ich ohne zögern ausgeben und die alten Module für 1/2 Marktpreis oder so verkaufen.
 
Zurück