Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Der Patch ist aber leider so groß, weil das Spiel nun mal nur zum Teil fertig war.
Das beweisen die Patchnotes.
Kingdom Come: Deliverance - Massiver Day-One-Patch bestätigt

Das ist dann auch nicht mehr zu entschuldigen.
Zumal ich persönlich es für bescheuert halte, wenn man grundsätzlich Patches groß halten will.

Mann muss schon sehr vernagelt sein, um aus diesen Patchnotes auf ein unfertiges Spiel zu schließen.

Ich würde mal vorschlagen du liest das:

Unbenannt5.PNG

Quelle: ***Day 1 Patch Announcement*** :: Kingdom Come: Deliverance General Discussions


Um es kurz zusammenzufassen. Eine Konsolenrelease muss 3 Monate vor Release zur Prüfung eingereicht werden.

Sie haben die Zeit danach genutzt das fertige Spiel noch in jeder Hinsicht zu verbessern.

Hätten es ja auch so bestehen lassen können und statt dessen ein Bezahl-DLC programmieren können. Fertig wäre es trotzdem gewesen.

Große Publisher werfen solche Versionen einfach auf den Markt und "verbessern" erst im Nachhinein. Wer sagt da grade Mass Effect: Andromeda?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe es verknüpft, aber ich habe das Spiel trotzdem nicht in der Liste. Seht ihr das Spiel in eurer Spieleliste?

Jupp:
Unbenannt4.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Doch nun habe ichs auch. Musste micht einfach nochmal überall Einloggen.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Mann muss schon sehr vernagelt sein, um aus diesen Patchnotes auf ein unfertiges Spiel zu schließen.

Wir wollen natürlich unfertige und dazu noch Bananenprodukte.
Es hat ja auch keiner ein durchdachtes und fertiges Produkt erwartet. Oder vielleicht doch?

Ich würde mal vorschlagen du liest das:

Das beweist lediglich, dass das Game nicht fertig war. Das Dreimonatsfenster muss keinem Spieler interessieren. Das läuft intern, also hinter der Kulisse ab.

Wir rechtertigen jetzt also die Veröffentlichung unfertiger Produkte mit einem Lob, es würde lediglich verbessert werden?

Hätten es ja auch so bestehen lassen können und statt dessen ein Bezahl-DLC programmieren können.

Das erfüllt mich mit Trauer.

Aber so ist das nun mal. Wenn genug Spieler das einfach so hinnehmen wird sich auch nichts ändern.

Da überarbeitet man die ganze Balance im Spiel von den Attributswerten für Waffen und Rüstungen bis hin zum Kampfsystem, passt den Erhalt von Erfahrungspunkten und Ingame-Geld an ect um die ganze Spielerfahrung abzurunden und das Gamplay anzupassen, behebt noch zisch Fehler, die während der Entwicklung lange auf sich warten ließen und der Hunter würde das gerne als DLC wissen und zusätzlich bezahlen.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Da überarbeitet man die ganze Balance im Spiel von den Attributswerten für Waffen und Rüstungen bis hin zum Kampfsystem, passt den Erhalt von Erfahrungspunkten und Ingame-Geld an ect um die ganze Spielerfahrung abzurunden und das Gamplay anzupassen, behebt noch zisch Fehler, die während der Entwicklung lange auf sich warten ließen und der Hunter würde das gerne als DLC wissen und zusätzlich bezahlen.

Nein, das hast du komplett falsch interpretiert ... Noch mal zur Verdeutlichung: Sie hätten statt das Spiel weiter zu verbesseren hingehen können und einen Bezahl-DLC mit anderem Inhalt programmieren können, wie es die großen Publisher so gerne tun. Oder einfach die 3 Monate eine wohlverdiente Pause machen können.

Aber glaube mir ich habe schon verstanden, dass sich dein Interesse an dem Game außer dem rummeckern ziemlich in Grenzen hält. Daher viel Spaß beim weitermeckern ... Ich spiele dann lieber am Dienstag.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Habe längst verstanden, dass du mir nicht dabei zustimmst, dass die Gameplay-Anpassung sehr umfangreich sind und offensichtlich notwendig waren, wenn man diese einer wohlverdienten Pause vorzieht bzw statt dessen schon an DLC hätte arbeiten können.

Woher du aber darauf schließt, dass ich dem Spiel nix abgewinnen kann muss man wohl nicht verstehen....
weil ich meckere? :lol:
Verkenne mal nicht den Kern dieser Diskussion ;)
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Och nur ne Schlussfolgerung aus der Tatsache, dass du einem andern unfertigen Spiel wesentlich mehr Toleranz entgegenbringst und dir die Updateorgien in der Early Acess Phase anscheinend nicht viel ausgemacht haben. Scheinst es sogar ausgiebig gespielt zu haben. Übrigens dürften bei dieses Updates (jede Menge Content aber wenig Verbesserungen) wesentlich mehr als 23 GByte zusammengekommen sein. Eine lange Zeit kamen Updates in der Größenordnung von 600-800 Mbyte fast täglich.

Das Spiel ist bis heute in keinem "fertigen" Zustand und wird immer noch regelmäßig gepatcht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Macht es für dich keinen Unterschied ob direkt nach Release das gekaufte Installationsmedium hinfällig ist, weil man sämtliche Dateien noch mal laden muss, während ein Spiel, das sich in einer early-Acces-Phase befindet entsprechend oft Updates erfährt, die aber eher hunderte MB betragen oder wenige GB?
Zumal die Gameplayanpassungen etappenweise teils lange vor Release statt fanden.

Scheinst es sogar ausgiebig gespielt zu haben.

Schöne Diskussionsgrundlage.
Was eine Diskussionskultur möchtest du jetzt einleiten?

Kingdom war zur Veröffentlichung der "Scheibe" schlicht nicht fertig. Da ist scheinbar jedes Mittel recht das schön zu reden und zu verteidigen.

Das macht das Spiel nicht schlecht, fühlt sich aber einfach schei*e an
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Es kostet unnötig Strom und solange will ich den PC auch nicht unbeaufsichtigt lassen ...

Bei Windows 10 würde ich das auch nicht machen. Das kommt nur wieder auf komische Ideen und installiert Updates o.ä. und startet danach neu, oder was anderes läuft nicht mehr.
Bei Win7 ist 24/7 mehrere Tage/Wochen kein Problem, bei Linux gehen auch mehrere Monate.

Sonst wäre F@H oder das Erstellen von Festplatten Images gar nicht möglich.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Macht es für dich keinen Unterschied ob direkt nach Release das gekaufte Installationsmedium hinfällig ist, weil man sämtliche Dateien noch mal laden muss, während ein Spiel, das sich in einer early-Acces-Phase befindet entsprechend oft Updates erfährt, die aber eher hunderte MB betragen oder wenige GB?
Zumal die Gameplayanpassungen etappenweise teils lange vor Release statt fanden.



Schöne Diskussionsgrundlage.
Was eine Diskussionskultur möchtest du jetzt einleiten?

Kingdom war zur Veröffentlichung der "Scheibe" schlicht nicht fertig. Da ist scheinbar jedes Mittel recht das schön zu reden und zu verteidigen.

Das macht das Spiel nicht schlecht, fühlt sich aber einfach schei*e an

Kingdom Come ist beileibe nicht das erste Spiel, dass bei Release das gekaufte Installationsmedium (sofern überhaupt noch in der Box) hinfällig macht. Und wie ich schon mal geschrieben habe, wäre es was anderes wenn der Patch erst 3 Monate nach Release gekommen wäre?

Für mich war diese Tatsache ein Grund nur noch Digital zu kaufen und selbst Sicherheitskopien anzulegen (GOG-Installationsdateien). Das spart mir auch das noch mal runterladen von Patches, weil ich bei jedem Download immer die aktuelle Version bekomme und diese automatisch aktuell gehalten wird.

Das hat aber nicht erst jetzt angefangen sondern reicht lange zurück. Auch ältere DVD-Versionen sind davon betroffen. Das beste Beispiel ist Neverwinter Nights (Erscheinungsjahr 2002). 4 CDs zum Installieren und anschließend eine Patchorgien sondergleichen (Version 1 auf 1.1 - Version 1.1 auf 1.2 etc pp). Wenn du viel Glück hast sind die Patchserver zum Zeitpunkt wo du es wieder installierst sogar mal Online. Eine ganze Zeit waren sie es nicht.
Daher habe ich dann später bei GOG die Version noch mal gekauft und seit dem kein dies geartetes Problem mehr. Ich lade jederzeit vom Server den letzten Patchstand.

Spiele haben inzwischen Größenordnungen erreicht, die auch ohne großen DayOne Patch nicht mehr auf Datenträger verteilt werden können. Man müsste inzwischen einen USB-Stick oder nen SSD beilegen um diese sinnvoll verteilen zu können. Und das wird in Zukunft nicht besser.

Aus diesem Grund habe ich schon vor langer Zeit auf rein Digitalen Content umgestellt.

Und um noch mal auf Ark zurückzukommen. Warum macht es dir da nichts aus? Ich habe selbst Ark in der Early Acess Phase gekauft und zum Release hin kamen jede Menge Patches mit 600-800 MByte Umfang mit fast täglichen Updates raus. In der Phase habe ich Ark bei jedem Download von Steam in der Liste gesehen. Kumuliert waren das wesentlich mehr als 23 GByte. Nur in kleinen Häppchen fällt es nicht so auf.

Davon ab ist Ark bei Release alles andere als ein technisches Meisterwerk gewesen ... Es wurde in der Entwicklungsphase viel versprochen aber wenig gehalten. Aber das tollerierst du.
Wohingegen es bei KCD für dich ein No Go ist, dass das Spiel nicht "fertig" auf DVD gepresst worden ist.

Das ist in meinen Augen einfach nur Doppelmoral. Denn ARK war garantiert auch noch nicht in finalen Zustand (sofern es das zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt ist) als es für die Konsolen auf BluRay gepresst wurde ... Die 3 Monatsphase gilt genauso für ARK.

Frage: Warum kaufst du ARK Digital (60 GByte Downloadgröße) und KCD (40 GByte Download) aber auf physikalischen Installationsmedium?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Kingdom Come ist beileibe nicht das erste Spiel, dass bei Release das gekaufte Installationsmedium (sofern überhaupt noch in der Box) hinfällig macht.

Und was ändert es daran dass es so ist wie es ist, nämlich zu Release unfertig?

Und wie ich schon mal geschrieben habe, wäre es was anderes wenn der Patch erst 3 Monate nach Release gekommen wäre?

Hab ich schon beantwortet.
Na, was denkst du, ist es besser, wenn 3 Monate nach Release erst die Abschlußarbeiten der Entwicklungsphase eingeläutet werden?

Spiele haben inzwischen Größenordnungen erreicht, die auch ohne großen DayOne Patch nicht mehr auf Datenträger verteilt werden können.

Und dennoch wird der Vertrieb damit nicht eingestellt.
Finde den Fehler

Aus diesem Grund habe ich schon vor langer Zeit auf rein Digitalen Content umgestellt.

Halte ich vornehmlich auch so.

Davon ab ist Ark bei Release alles andere als ein technisches Meisterwerk gewesen ... Es wurde in der Entwicklungsphase viel versprochen aber wenig gehalten. Aber das tollerierst du.
Wohingegen es bei KCD für dich ein No Go ist, dass das Spiel nicht "fertig" auf DVD gepresst worden ist.

Ich habe Ark gespielt und ich werde auch KCD spielen ;)

Das hat aber nicht erst jetzt angefangen sondern reicht lange zurück.

Macht es das besser?

Davon ab. Warum soll ich mich über alles aufregen müssen nur weil ich zu einem etwas sage?
Oder anders. Darf ich ein Spiel nicht spielen, wenn ich Kritik daran ausübe?

Man kann einfach die Augen verschließen, den Trend hinnehmen, man kann auch solche Geschäftspraktiken gut reden und verteidigen

Ich halte von beiden net viel und lasse mich nach belieben daran aus ;)

Und lass doch endlich die Vergleich mit Ark welche du behauptest.

Mich regt so ziemlich viel um Ark herum auf. Muss dich aber nicht interessieren.
Wie gesagt, ich entscheide für mich wann ich über was etwas sage. Also erkläre mir, warum ich mir daraus einen Strick ziehen lassen soll?
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Du willst also KCD spielen. Ein Spiel dessen Entwickler du strafrechtlich belangen willst, weil sie es wagen einen Day One Patch zu bringen?

Und dieser "Trend" existiert schon so lange, so lange es Konsolen mit Internetverbindung gibt.

Aus meiner Sicht kommt KCD am Dienstag "fertig" (sofern Software jemals fertig ist) auf den Markt.

Wieso soll ich den Vergleich mit ARK lassen, dass trotz Datenträgerrelease immer noch nicht "fertig" ist? Und dessen Day One Patch übrigens auch 26 Gbyte groß war:
Das Update wird auf der Xbox One 26 GB groß sein. Studio Wildcard liegen noch keine Zahlen für die PS4 vor. Erfahrungsgemäß sind die Updates auf der PS4 aber kleiner als auf der Xbox.
Quelle: So lauft der Full-Release von ARK Survival Evolved ab & Das bringt er - Mein-MMO.de

Da du auf dem PC spielst warst du aber davon wohl nicht "betroffen".

Damit sind genug Worte gewechselt. Danke für deine Beiträge zur Diskussion.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Dass dumfi*kerei strafrechtlich belangt werden sollte war allgemein gemeint. Gibt kein Grund das jetzt hier so darzustellen als ginge es nur um KCD.

Bleib mal auf dem Teppich.

Du erzählst was von Doppelmoral, hetzt aber über Ark her als gäbe es kein Morgen mehr und lobst aber die Masche von Warhorse Studio in den Himmel und verteidigst es schamlos mit Behauptungen und Verallgemeinerungen. Spielst es halt voll herunter.

Ich finde deine Ansicht hierbei ja auch Mist und schreibe dennoch mit dir. Ist das gleiche in Grün. Also stell es nicht als verwerflich da, dass ich trotz vorgebrachter Kritik dennoch KCD spielen werde. Schlimmer noch, so verdrehst du einen Teil in deiner Aussage und lässt das ganze lächerlich klingen.
Das ist niveaulos ;)

Damit sind genug Worte gewechselt. Danke für deine Beiträge zur Diskussion.

Davon sicherlich ;)
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Nicht zu vergessen, die 10 Man die sich die Retailversion auf Konsole kaufen :schief:. Dort ist der Patch genauso groß und der Download startet sobald die BD im Laufwerk ist.
Was interessieren mich die Konsolenversionen? Wer auf den archaischen Dingern spielt, ist doch wirklich selber schuld. Außerdem sind wir sind hier auf PC Games Hardware. Es überrascht mich immer wieder, was es hier an Geheule über solche Themen gibt und wie sehr manche Leute hier noch in der Vergangenheit leben. Man sollte doch meinen, hier würde sich die Speerspitze der PC Gamerschaft tummeln...

Sorry, mir geht das Rumgejammer und das Selbstmitleid, das hier wieder mal an den Tag gelegt wird, einfach auf den Sack. Wer eine so beschissene Leitung hat, dass er nicht mal ein paar GB für ein Spiel runterladen kann, der soll entweder umziehen oder sich ein anderes Hobby zulegen, das nichts mit neuen Technologien und dem Web zu tun hat. Gaming in 2018 ohne Breitbandinternet ist halt nun mal ähnlich sinnbefreit wie Skifahren in der Wüste. Und wer in der Wüste lebt, sucht sich halt eine andere Beschäftigung, so einfach ist das.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Die vielen News hier bei PCGH darüber das Deutschland was das Intenet betrifft weit abgeschlagen ist, beim Ausbau, auch mobiles Internet, zeigen dass schnelles Internet in unserem Land noch lange nicht der Standard sind, und es noch viele Jahre dauert bis sich da etwas ändert.

Damit werden für viele Steam, Netflix, und andere Dienste die schnelles Internet brauchen nicht oder nur schlecht nutzbar.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Also ich finde es ein Unding! Ich habe meine PC Version 2 Wochen vor Release storniert und mir die Xbox One Disk Version bestellt, für meine Xbox X, extra um lange Downloads zu vermeiden und das Spiel auf Blu-ray zu haben und nicht das fertige Spiel mit 23 GB nochmal komplett runterzuladen, was die Daten auf der Blu Ray völlig obsolet macht. Assassins Creed Origins hat einen kleinen Day One Patch von ein paar hundert MB gehabt, das geht in Ordnung. Aber so was ist doch total beschissen.
Oder kann ich meine Disk bei Deep Silver einschicken und bekomme dann eine Disk mit komplettieren Day One Patch?
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Das problem ist das es in deutschland nicht nur lahme leitungen gibt sondern auch limitierte wenn ich also über nacht mit lte meine 20 gb runterlade bleiben mir noch ein paar für den monat .
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Sorry, mir geht das Rumgejammer und das Selbstmitleid, das hier wieder mal an den Tag gelegt wird, einfach auf den Sack. Wer eine so beschissene Leitung hat, dass er nicht mal ein paar GB für ein Spiel runterladen kann, der soll entweder umziehen oder sich ein anderes Hobby zulegen, das nichts mit neuen Technologien und dem Web zu tun hat.

Genau, weil ich ein Hobby, dass ich seit Jahrzehnten betreibe und bis vor ein paar Jahren noch problemlos betreiben konnte, weil die Entwickler nicht so rum schlampten / die Publisher nicht nur Bananensoftware releasten, weiter betreiben möchte, lasse ich die Familie zurück und suche mir einen neuen Job in einer entfernten Stadt nur um schnelleren Internetzugang zu bekommen:lol:
Sonst gehts dir aber noch ganz gut?:wall:

Wobei dann ja noch nicht mal gesagt ist, ob ich schnellen Internetzugang habe. Die Provider werden mir sowieso immer das Blaue vom Himmel versprechen und die Oma in der neuen Nachbarschaft wird mir sicher viel über die Leitung erzählen können. Wenn ich dann zur Prime-Time meinen super tollen 200MBit Kabelzugang nutzen will um dann mit ISDN-Geschwindigkeit Netflix zu schauen weil der Knoten überbucht ist, kann ich ja direkt die Kündigung für die Wohnung raus schicken und wieder eine Neue suchen, man hat ja sonst nichts zu tun :rollen:
Und auf DSL braucht man auch nicht setzen, da hatte ich mitten in Berlin 5K Downstream mit Packet loss...

Ich weiß ja nicht, in was für einer Realität hier einige Leute leben, aber manchmal hätte ich auch gern eine so sorgenfreie zur Verfügung...
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Warten auf GOTY?
Dann gibts das Problem nicht :-)
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Das problem ist das es in deutschland nicht nur lahme leitungen gibt sondern auch limitierte wenn ich also über nacht mit lte meine 20 gb runterlade bleiben mir noch ein paar für den monat .

Wieso lädst du auch sowas über Mobilfunk runter?!?!?!?!
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Genau, weil ich ein Hobby, dass ich seit Jahrzehnten betreibe und bis vor ein paar Jahren noch problemlos betreiben konnte, weil die Entwickler nicht so rum schlampten / die Publisher nicht nur Bananensoftware releasten, weiter betreiben möchte, lasse ich die Familie zurück und suche mir einen neuen Job in einer entfernten Stadt nur um schnelleren Internetzugang zu bekommen:lol:
Sonst gehts dir aber noch ganz gut?:wall:

Wobei dann ja noch nicht mal gesagt ist, ob ich schnellen Internetzugang habe. Die Provider werden mir sowieso immer das Blaue vom Himmel versprechen und die Oma in der neuen Nachbarschaft wird mir sicher viel über die Leitung erzählen können. Wenn ich dann zur Prime-Time meinen super tollen 200MBit Kabelzugang nutzen will um dann mit ISDN-Geschwindigkeit Netflix zu schauen weil der Knoten überbucht ist, kann ich ja direkt die Kündigung für die Wohnung raus schicken und wieder eine Neue suchen, man hat ja sonst nichts zu tun :rollen:
Und auf DSL braucht man auch nicht setzen, da hatte ich mitten in Berlin 5K Downstream mit Packet loss...

Ich weiß ja nicht, in was für einer Realität hier einige Leute leben, aber manchmal hätte ich auch gern eine so sorgenfreie zur Verfügung...


Na in einer in der man das Game in 12 Minuten herunter laden kann ¯\_(ツ)_/¯

kingdom.PNG



Die Entwickler können mal gar nichts dafür, sondern die Entscheidungsträger und bei Games wohl auch die Community die lieber gestern als heute geliefert haben wollen. Ich bin echt froh wenn ich an den ganzen Devs mit dem Kaffee in der Hand vorbei laufen kann und nebenbei Schokolade futter während die nicht mehr wissen ob sie nicht lieber gleich im Büro übernachten sollten.
Keiner der nicht selbst Entwickler ist/war sollte sich über die Menschen noch aufregen..
 
Zurück