Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Genau, weil ich ein Hobby, dass ich seit Jahrzehnten betreibe und bis vor ein paar Jahren noch problemlos betreiben konnte, weil die Entwickler nicht so rum schlampten / die Publisher nicht nur Bananensoftware releasten
Das ist alles Quatsch. Da schlampt niemand rum. Spiele sind heute einfach so groß, weil sie ja auch geil aussehen wollen. Es gibt praktisch kein aktuelles Spiel mehr, das auf weniger als 30 GB kommt - inklusive teils entsprechend großen Patches. Wenn du mit deiner Bambusleitung damit nicht klar kommst, musst du halt die uralten Spiele zocken, die du schon vor Jahrzehnten gezockt hast, also den 8bit Quark, der auf eine einzelne CD passt...

Und Warhorse kann sicher nichts dafür, dass bei dir die Leitung nichts taugt. Kannst deinem Abgeordneten nen Brief schreiben, das würde deutlich mehr bringen als das Rumgejammere hier.


Edit:
Preload ist jetzt übrigens auf Steam verfügbar INKLUSIVE Day-One Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Das ist alles Quatsch. Da schlampt niemand rum. Spiele sind heute einfach so groß, weil sie ja auch geil aussehen wollen. Es gibt praktisch kein aktuelles Spiel mehr, das auf weniger als 30 GB kommt - inklusive teils entsprechend großen Patches.
Natürlich wird da rum geschlampt, wenn der Day-One nicht auf die Retail-Disc kommt, entweder bei den Entwicklern oder weil die Projektleiter verkackt haben.
Vielleicht bin ich ja schon alt, aber ich bin es eigentlich gewohnt recht vollständige Spiele zu kaufen die ich nicht noch zum ersten Start mit einem 30GB Download versorgen muss.
Es ist leider schon zu sehr akzeptiert solch Bananensoftware auszuliefern, da hat man sich als Spieler wohl einfach die Butter vom Brot nehmen lassen, wie so häufig.

Und sorry, aber fast 30GB an Daten sind keine Kleinigkeiten, die man noch schnell vor Release fixt. Die Verkaufsversion hat massive Probleme und steht dennoch im Regal!

Preload ist jetzt übrigens auf Steam verfügbar INKLUSIVE Day-One Patch.
Much impressive, such Leistung, wow!
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Bei mir war das Game in 10 Minuten (inkl. Patch) auf der SSD.
Weiß gar nicht wo das Problem ist^^
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Bei mir war das Game in 10 Minuten (inkl. Patch) auf der SSD.
Weiß gar nicht wo das Problem ist^^
Das Problem ist, dass solche Schlampereien verteidigt werden und Leute wie ich, die immerhin auf eine 16K Leitung aufsteigen konnten nach einem Umzug, sich neben der Disk auch noch n ganzen Tag einen dämlichen Patch runterladen müssen, der zum zocken unumgänglich ist.
Das frisst Zeit, Geld (PC muss zum Download ständig laufen) und während die Leitung 100% ausgelastet ist, kann man im Netz nicht mal mehr etwas machen, es sei denn man drosselt den Download und muss so noch länger warten.

Sorry aber ich bin selber Entwickler und finde so ein Verhalten unprofessionell, dass das in den letzten Jahren zur Mode verkommen ist und Leute das anscheinend auch noch toll finden, ist ein absolutes Unding. Auch mit einer Glasfaserleitung ist sowas einfach nur eine Frechheit, wenn das Game nicht fertig ist, bringt es verdammtnochmal nicht raus und verschiebt es :motz:
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Vielleicht bin ich ja schon alt, aber ich bin es eigentlich gewohnt recht vollständige Spiele zu kaufen die ich nicht noch zum ersten Start mit einem 30GB Download versorgen muss.

Das ist wohl der cry engine zuzuschreiben das die Updates so groß ausfallen, da meist komplette Dateien aktualisiert werden. Wenn die nun im Schnitt 5gb haben kommt da schnell ein riesen Patch zusammen. Muss ja nicht gleich heißen das das Spiel ein Bugfest ist.



Gruß


Gesendet von meinem Xperia XZs mit Tapatalk
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Bei mir war das Game in 10 Minuten (inkl. Patch) auf der SSD.
Weiß gar nicht wo das Problem ist^^
Schön für dich. Die meisten Käufer werden aber deutlich länger als 10 Min brauchen für den Download. Weil das Netz einfach beschissen ausgebaut ist in Deutschland.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Schön für dich. Die meisten Käufer werden aber deutlich länger als 10 Min brauchen für den Download. Weil das Netz einfach beschissen ausgebaut ist in Deutschland.

Habe schon oft dazu was geschrieben.

Euch gefällt es nicht, XYZ Stunden für einen Patch-Download zu verbraten? Tretet dem Anbieter in den Hintern (NUR dem Anbieter, die lokale Politik etc kann doch nüscht dafür wenn ihr euch net mit dem Anbieter wegen einer Leistung einigen könnt - ihr macht denen nur mehr Arbeit und versenkt Steuergelder).
Anbieter liefert nicht obwohl man den tritt? Wechseln.

Die Spiele sind groß, das ist auch gut so, Speicher haben wir mittlerweile mehr als genug, 12TB Festplatten und 1TB-SSD unter 250€, genug RAM und VRAM haben wir sowieso - es gibt keinen Grund die Spiele klein zu halten. Ich warte auf das erste Spiel welches komplett mit DLC und Texturepacks etc (alles offiziell, keine Mods) die 200GB an Download knackt. 100GB haben wir schon geschafft.

Ich lache mich jedes Mal schlapp, wenn jemand über die großen Downloads meckert, aber nicht aktiv wird um eine entsprechende Internetleitung zu bekommen.

Die Spieleentwickler machen alles richtig, Day-One Patches direkt zum Release, es ist schon im Client DRIN wenn man es ohne Datenträger installiert, wat wollt ihr mehr? Das sie die Datenträger am letzten Tag vor dem Release anfangen herzustellen? Können die ja, aber kaufen könnt ihr die Dinger dann erst in einigen Wochen. Da finde ich den Patch den man fix preloaden kann die absolut beste Lösung.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Euch gefällt es nicht, XYZ Stunden für einen Patch-Download zu verbraten? Tretet dem Anbieter in den Hintern (NUR dem Anbieter, die lokale Politik etc kann doch nüscht dafür wenn ihr euch net mit dem Anbieter wegen einer Leistung einigen könnt - ihr macht denen nur mehr Arbeit und versenkt Steuergelder).
Anbieter liefert nicht obwohl man den tritt? Wechseln.

Und wenn nur ein Anbieter verfügbar ist? Die Welt ist meistens nicht so einfach wie du dir das ausmalst... :schief:
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Und wenn nur ein Anbieter verfügbar ist? Die Welt ist meistens nicht so einfach wie du dir das ausmalst... :schief:

Du hast mehrere Möglichkeiten. LTE (geht praktisch immer und überall, gibt sogar brauchbare Datentarife wie Hybrid oder Vodafone Gigacube mit 50GB für 35€ im schlimmsten Fall sogar ohne Vertrag). Andere Anbieter treten damit sie ausbauen (Kabel, Glasfaser, VDSL). Es gibt immer einen Weg. Wenn man nix macht, hat man es nicht nötig und sollte sich entsprechend nicht beschweren.

Die meisten hier sind auch nicht gewillt für 2 "normale" Internetanschlüsse oder einen teuren Tarif zu zahlen. Es gibt durchaus Tarife die bei 100€ im Monat anfangen.

Wer sich ein 50€-Spiel zum Release kauft, sollte sich doch auch mal eine Internetleitung gönnen die einem MEHR nutzen bringt als ein Spiel für 50€.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Es gibt eben nicht immer einen Weg. In Deutschland gibt es durchaus Regionen wo kein LTE ausgebaut ist und weder eine schnelle DSL Leitung noch Kabel liegt.
Klar gibt es dann noch die Möglichkeit für ein einige Tausend € Glasfaser zu legen, aber dürfte es dann meistens am Geld scheitern ;)

Und jetzt komm mir bitte nicht mit einfach umziehen :schief:

PS: Es geht mir nicht um mich. Ich habe eine, für mich völlig ausreichende, 100MBit/s Leitung...
 
AW: Kingdom Come: Deliverance: Day One Patch wird 23 Gigabyte groß

Es gibt eben nicht immer einen Weg. In Deutschland gibt es durchaus Regionen wo kein LTE ausgebaut ist und weder eine schnelle DSL Leitung noch Kabel liegt.
Klar gibt es dann noch die Möglichkeit für ein einige Tausend € Glasfaser zu legen, aber dürfte es dann meistens am Geld scheitern ;)

Und jetzt komm mir bitte nicht mit einfach umziehen :schief:

PS: Es geht mir nicht um mich. Ich habe eine, für mich völlig ausreichende, 100MBit/s Leitung...

Na deine 100Mbit/s Leitung ist ja nicht von alleine aus dem Boden gewachsen, die wurde ja verlegt und/oder es wurde so ausgebaut das diese 100Mbit/s möglich geworden sind.
Und Umzug ist bei mir eine Variante. Nicht für jeden, aber wenn man auch nur etwas von "Quality of life" versteht und sich nicht jedes Mal grün und blau ärgern will wenn mal was geladen werden will (und aktuell kann schon Win10 für erheblichen Stau auf der Datenautobahn sorgen, wenn die Datenautobahn eigentlich ne zugeparkte Nebenstraße ist).

Es gibt immer einen Weg. Aber viele halten sich da halt raus und schimpfen lieber auf alles was denen net passt - zum Beispiel die dicken Spiele, obwohl sie es eigentlich gerne anguggen wenn es geladen ist.

Ich sehe hier Leute mit Kisten in der Signatur die weit über 3000-4000€ schwer sind (den aktuellen Preisen nach), mit 4K glotzen, neusten Konsolen - es sind Enthusiasten. Da sollen dir mir net erzählen, die geben sich mit einer Leitung zufrieden die schon durch ein Windows-Update verstopft wird für Stunden.
 
Zurück