RawMangoJuli
Lötkolbengott/-göttin
Warum hat das Ding eig kein XeSS?
Insbesondere im Fall KCD2 verbirgt sich im Fließtext der Hinweis darauf, warum das so ist. Weitere CPU-Benchmarks sind wegen Denuvo nicht möglich, und für weitere GPU-Benchmarks warten wir auf den Day-1-Patch, der morgen erscheint. Raff und ich planen, das Spiel in unseren Testparcours für Prozessoren und Grafikkarten mit aufzunehmen, es wird also demnächst sehr viele Daten zum Spiel geben.Aber Dinge, die 2018/19/20 gut dabei waren, wie nen Ryzen 2700x und ne RTX 2080 vermisse ich in so gut wie allen Benchmarks und Vergleichen...
Richtig. Ich gebe dabei aber zu bedenken, dass wir immer auch viele andere Sachen in der Pipeline haben.Gib dem Jungs doch noch etwas Zeit, spätestens morgen wenn Denuvo rausgepatched wird, gibts sicherlich Nachschub.
WATT das Ding hat doch Denuvo? Oder ist das bloß für Euch mit Vorabzugriff?Insbesondere im Fall KCD2 verbirgt sich im Fließtext der Hinweis darauf, warum das so ist. Weitere CPU-Benchmarks sind wegen Denuvo nicht möglich, und für weitere GPU-Benchmarks warten wir auf den Day-1-Patch, der morgen erscheint. Raff und ich planen, das Spiel in unseren Testparcours für Prozessoren und Grafikkarten mit aufzunehmen, es wird also demnächst sehr viele Daten zum Spiel geben.
Nur die Testversion. Damit "wir" (also Vorabtester, inklusive Influenzer, Streamer, etc.) die nicht vorab "leaken".WATT das Ding hat doch Denuvo? Oder ist das bloß für Euch mit Vorabzugriff?
Falls ja kann ich ja noch getrost auf die Gog version warten ...
Ja nervt mich auch grad etwas. Auch wenn ich mich auf das Spiel trotzdem freue. Da werd ich vermutlich einfach AFMF im Treiber zuschalten was in Teil 1 für mich super funktioniert. Ob ich mir FSR2 gebe muss ich ausprobieren ob das für mich klar geht oder eben nicht.Wieder ein aktuelles Game mit veraltetem FSR, warum nicht FSR3? wenn das mit FSR4 so weitergeht dann gute Nacht...
Das ist eine neuere Version, kein FSR 1.Wieder ein aktuelles Game mit veraltetem FSR, warum nicht FSR3? wenn das mit FSR4 so weitergeht dann gute Nacht...
Geil, würd echt gern wissen, wie das Game da läuft, mag solche Challenges und bin immer wieder erstaunt, was man alles aus Hardware noch raus holen kannDas wird mindestens interessant für mich den Schinken in Minimalen Details darstellen zu können.
Nur FSR 2 find ich auch echt enttäuschend. Dann kann das Game ja nicht mal später auf FSR 4 upgedatet werden, da noch keine DLL Datei, oder?Ja nervt mich auch grad etwas. Auch wenn ich mich auf das Spiel trotzdem freue. Da werd ich vermutlich einfach AFMF im Treiber zuschalten was in Teil 1 für mich super funktioniert. Ob ich mir FSR2 gebe muss ich ausprobieren ob das für mich klar geht oder eben nicht.
War wohl leider Fake News, immer noch keine 4090 ersichtlich…Kommt sicher noch im Laufe der Tage.
Ja da hast du recht. Mit unserer 7900 XT sind wir nicht auf FSR angewiesen. Ich versuche jedoch immer möglichst viel rauszuholen. So weit es sich für mich noch gut anfühlt und gut genug aussieht. Idealerweise so, dass die GPU nicht ständig auf 100% Auslastung hängt und ich trotzdem nahe den 165 Hz meines Monitors komme.Nur FSR 2 find ich auch echt enttäuschend. Dann kann das Game ja nicht mal später auf FSR 4 upgedatet werden, da noch keine DLL Datei, oder?
Mit meiner 7900XT schein ich aber in UWQHD zum Glück gar nicht auf FSR angewiesen zu sein, sondern werd einfach Nativ spielen + vllt SMAA 2XT? Und eventuell ebenfalls AFMF dazu. Hab auf jeden Fall Bock auf morgen!
Das ist leider am seltensten vertreten. Es wirkt, als gingen die Spiele-Studios da nach Marktanteilen. Wenn etwas drin ist, dann DLSS, obwohl proprietär. Dann oft FSR, aber viel seltener XeSS. Nixxes-Ports (wir techtesten gerade parallel Spider-Man 2) sind da die löblichsten Ausnahmen.Warum hat das Ding eig kein XeSS?
Ich habe vorhin auch gestaunt, gerade bei den im wahrsten Sinne des Wortes "experimentell" aussehenden Werten. Radeons laufen definitiv noch mit angezogener Handbremse, es fehlt ja auch mindestens ein angepasster Treiber (AMD Software 25.2.1). Daher sind's auch nur wenige Radeons bisher - das sieht nicht "final" aus. Mal sehen, was sich morgen regt. Dass die Cryengine nicht grundsätzlich mit Radeons auf Kriegsfuß steht, sieht man an den frischen Hunt-Werten:GPU-Performance: WTF? Was ist denn bei Navi 6800 XT vs 7900 XTX los? Und wieso performen beide so schwach?
Ich weiß, es wirkt aufgrund unserer 24/7-Präsenz hier nicht so, aber sogar wir haben zwischendurch mal kurz Feierabend.War wohl leider Fake News, immer noch keine 4090 ersichtlich…
Im Artikel steht nicht umsonst mehrfach "nach Release" bzw. "mit dem Day-1-Patch".
Alles vorab ist nett, aber im Grunde vergebliche Liebesmüh, wenn die Halbwertszeit der aufwendig gewonnenen Daten nur wenige Stunden beträgt.Warum sollte es auf einer neu modernen Karte nicht gut laufen? Das Ding läuft selbst auf den Konsolen top. Eine GTX1070 macht auch auf Medium-Hoch gut was her und ist 8 Jahre alt. Dieses Game läuft auf allem, wenn man will.Läuft ja echt gut auf ner 4070.