Special Kingdom Come: Deliverance 2 - Mittelalter-RPG im Technik-Test mit Tuning-Tipps

Schön zu sehen was so eine 1080 ti und 8700k doch noch reißen können. Paar Details weniger und Whqd ist kein Problem

Ich reiße mich mal zusammen und solange nicht FSR 3.1 nachgeliefert wird, kaufe ich es nicht, obwohl ich schon gewillt bin dieses game zu zocken. Werde aber nicht unterstützen dass hier mit 2erlei Maßstäben Features implementiert werden...

Ja, voll "gut":
Anhang anzeigen 1483247

Das kann die UE5 wesentlich besser, aber wenn man halt nur 5m weit schaut, sieht jedes moderne Spiel natürlich nicht besser aus.
Da ist nichts besser oder schlechter optimiert als bei anderen Spielen auch.

Die Szene wirkt total flach und fast nichts dort wirft irgendeinen Schatten, weil wohl alles statische prerendered ist und die dynamischen Objekte keine Schatten werfen. Von den Screen Space Effekten ganz zu schweigen. Voll gut :D

Was nutzt eine Engine, wenn sie in der Praxis nix taugt? Was nutzt mir eine hübsche Optik, wenn es ruckelt trotz hohen FPS? Fast jedes UE5 Spiel könnte so toll laufen, tut es aber nicht, weil die Entwickler sie nicht beherrschen bzw. keine Zeit bekommen zum Optimieren.

@Topic: Warten wir mal die Steam Reviews ab, dann wird man sehen, wie gut oder schlecht es läuft.

Fast jedes UE5Spiel könnte so toll laufen, tut es aber nicht, weil die Entwickler sie nicht beherrschen bzw. keine Zeit bekommen zum Optimieren.
Fify

Immer dieser Fokus auf einzelne Engines und Autorensysteme :-)

Aber davon ab, das Getrolle in dem Thread durch einige wenige ist schon traurig.
Vielen Dank an das PCGH Team, dass ihr uns überhaupt die ganzes Infos so zeitnah zur Verfügung stellt.
Lasst euch nicht von einigen wenigen zum Wahnsinn treiben :daumen:

Sieht für mich aus, als ob jeder halbwegs moderne Toaster seit dem ersten Teil das packt, wenn man ein paar Regler bedient.

VG

IcheBins

Was nutzt eine Engine, wenn sie in der Praxis nix taugt? Was nutzt mir eine hübsche Optik, wenn es ruckelt trotz hohen FPS? Fast jedes UE5 Spiel könnte so toll laufen, tut es aber nicht, weil die Entwickler sie nicht beherrschen bzw. keine Zeit bekommen zum Optimieren.
Sprichst du vom Traversal Stutter? Denn Abseits davon habe ich keine Ruckler. Sämtliche UE5 Spiele laufen bei mir flüssig.

Warum sollte es auf einer neu modernen Karte nicht gut laufen? Das Ding läuft selbst auf den Konsolen top. Eine GTX1070 macht auch auf Medium-Hoch gut was her und ist 8 Jahre alt. Dieses Game läuft auf allem, wenn man will.

Das Hoch Setting alleine liefert schon extrem Hohe Fps nur Ultra und EXP kosten halt.
Ich meinete damit im Vergleich zur 6800XT und 7900XTX.

Ich finde den Ansatz der Engine gut, dass man eine sehr realistische Darstellung mit effizienteren Methoden als Hardware-Raytracing erzeugt. Als Spieler hat man nicht viel davon, wenn eine marginale Verbessurng unglaublich viel Framrate kostet.
Auch auf niedrigeren Einstellungen scheint die Grafik sehr schön auszusehen, ist aber auch auf älterer Hardware lauffähig - das scheinen viele Entwickler mittlerweile zu übersehen und vermarkten hauptsächlich die Ultra Einstellungen für Enthusiasten.

Interressant ist auch der Vollbildvergleich - ich erkenne zwischen "Experimentell nativ" und "Ultra nativ" weniger unterschiede als zu den DLSS Varianten, besonders bei den Schattierungen fällt es auf.

Zurück