News Kingdom Come: Deliverance Remaster soll im Februar 2026 erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein erneutes Gerücht bringt Bewegung in die Kingdom-Come-Gerüchteküche: Ein Remaster von Kingdom Come: Deliverance soll bereits im Februar 2026 erscheinen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kingdom Come: Deliverance Remaster soll im Februar 2026 erscheinen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das einzigste was in dem ersten immer noch schlecht ist bei Teil1, ist die Performance. Grafik und Sound sind ähnlich wie bei Teil2. Also Top. Bei Teil 1 Schaut das Wasser sogar besser aus und in den Wäldern ist Schattierung Realistischer. Und es gibt richtig viele begehbare Kirchen. Ein Traum. Ich denke die werden ein wenig das Technik Gerüst aufpäppeln.
Das Update zum Remaster wird sicherlich auch kostenlos sein. Für die,die das Spiel besitzen.

Och schade. Eine Portierung auf die aufgebohrte CryEngine von KCD2 wäre toll gewesen, alleine um den Multicore-Support deutlich zu verbessern.

Ich muss nochmal den zweiten Teil antesten, irgendwie hab ich mich darin ca 10 Stunden reingespielt(versucht) aber nahezu jeden Kampf verloren und dann hab ichs aufgegeben !

Ich muss nochmal den zweiten Teil antesten, irgendwie hab ich mich darin ca 10 Stunden reingespielt(versucht) aber nahezu jeden Kampf verloren und dann hab ichs aufgegeben !
Zu Beginn ist das weder eine Schande, noch unüblich.
Erst mit steigendem Skill Level bei der genutzten Waffe schaltet man neue Kombos, Paraden, Blocks und Konter frei.
Es gibt auch NPCs bei denen man gegen eine kleine Gebühr unterwiesen werden kann.
Was es später sehr viel einfacher macht.
Selbst gegen Ende des Spiels ist ein Kampf mit ungeslillter Waffe trotz Erfahrung nahezu erfolglos.
Hier immer die Waffe mit dem höchsten Skill nutzen.
Und selbst das ist kein Garant bei zu vielen Gegnern.
Da hilft nur sihc die Mühe zu machen und den Hund wieder zu finden.
Und nie einkreisen lassen.
Und selbst wenn es unehrenhaft ist.
Bei einer Überzahl Gegner, Bogen oder Armbrust und erstmal auf die Distanz dezimieren.

KCD mit leicht aufgehübschter Grafik (Texturen, Charaktermodelle), aber deutlich verbesserter Performance + DLSS + FSR + XeSS wäre geil. Mehr braucht es nicht. Grafisch sieht es unterm Strich mmernoch sehr schön aus und braucht sich vor aktuellen Genrevertretern nicht wirklich verstecken.

Gerade am Anfang ist es wirklich nicht einfach. Am Anfang habe ich auch immer den Hund zu Hilfe geholt. Das erleichtert einem die Sache deutlich, bis man seine Skills verbessert hat. Das Spiel bietet genug Möglichkeiten, klar zu kommen. :) Ansonsten das, was @Iffadrim sagt.

Zurück