Kinect unter Windows 7: Youtube-Videos zeigen Einsatzmöglichkeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kinect unter Windows 7: Youtube-Videos zeigen Einsatzmöglichkeiten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kinect unter Windows 7: Youtube-Videos zeigen Einsatzmöglichkeiten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kinect unter Windows 7: Youtube-Videos zeigen Einsatzmöglichkeiten

AW: Kinect unter Windows 7: Youtube-Videos zeigen Einsatzmöglichkeiten

Das widerum überzeugt mich mehr als alle bisheriger MS-Werbung für Kinect.

:ugly: Ich stelle mir das lustig vor: Ich gehe zum Straßenverkehrsamt und will mein neues Auto anmelden. Der zuständige Beamte hampelt zum eingeben der Daten die ganze Zeit vor diesem Ding herum.
Oder im Krankenhaus machen die Ärzte Liegestützen vor dem Ding, um eine Eingabe der medizinischen Geräte zu machen". :lol:

Also ich könnt mir das für Konferenzräume von Unternehmen schon gut vorstellen aber für den Heimgebrauch ?! bin ja kein Couchpotatoe aber von im Internet surfen oder Zocken Muskelkater bekommen ? Naja ich weiss nich :D Trotzdem ein hammer System :daumen:

Denke auch, eher für große Konferenzen oder wenn man einen Pc als Medienstation im Wohnzimmer am 42" hat, ist das cool, zu einfachen surfen, weis ich auch net :D

Wow,das is nich schlecht :D
Sowas wär aber fürn pc schon cool,aber für die meisten privatanwender net sehr sinnvoll.
Für Architekten bei ner präsentation wärs aber eindrucksvoll,mit den ganzen gesten und allem :daumen:

Da erscheinen einem die Gestensteuerungen bei Minority Report garnicht mehr so fern .
Ist da nur wesentlich ansprechender verpackt .

ouh maaaan :klatsch::klatsch::klatsch:

schon wieder ne schöne Spielerei, und schon wieder für ernsthafte (inkl ernsthaftes Spielen) Anwendungen FAIL!!! Wann checken die Hersteller von Bewegunsempfinlichen Steuerungen endlich, das es auch maßgeblich auf die Reaktionszeit ankommt???

Kinect hat das KEIN bisschen Vorsprung vor der Wii, und Sony machts wahrscheinlich auch nicht besser...
ne Reaktionsverzögerung ist doch gerade bei Eingaben sowas von nervig; merkt man schon bei der Wii sau krass, sodass einem der Spass selbst beim golfen vergeht:schief:
also bevor sie mit dem Blödsinn da weitermachen, sollten sie erstmal Highspeed kameras einsetzen, die auch mal 200 Bilder pro Sekunde verarbeiten können, dann wirds einigermaßen interessant

:ugly: nee nicht wirklich :what:

Das alles ist für manches Spiel ok, auch wenn ich nicht gerne vorm Bildschirm rum hampele, trotzdem sehe ich an meiner Frau und ihren Freundinnen das es offenbar Spaß macht bzw. machen kann.

Wenn ich aber meinen PC so bedienen müßte wäre das nicht gerade vorteilhaft.
Es geht am PC nichts über die herkömmlichen Eingabegeräte :daumen:

Stellt euch mal ein großes Büro vor, wo 50 Leute wild vorm PC rumzappeln :devil: Daraus würden bestimmt wieder neue Berufskrankheiten entsehen, sowas wie unkontrolliertes Muskelzucken oder ein schwerer Kinect Arm :D

ouh maaaan :klatsch::klatsch::klatsch:

schon wieder ne schöne Spielerei, und schon wieder für ernsthafte (inkl ernsthaftes Spielen) Anwendungen FAIL!!! Wann checken die Hersteller von Bewegunsempfinlichen Steuerungen endlich, das es auch maßgeblich auf die Reaktionszeit ankommt???

Kinect hat das KEIN bisschen Vorsprung vor der Wii, und Sony machts wahrscheinlich auch nicht besser...
ne Reaktionsverzögerung ist doch gerade bei Eingaben sowas von nervig; merkt man schon bei der Wii sau krass, sodass einem der Spass selbst beim golfen vergeht:schief:
also bevor sie mit dem Blödsinn da weitermachen, sollten sie erstmal Highspeed kameras einsetzen, die auch mal 200 Bilder pro Sekunde verarbeiten können, dann wirds einigermaßen interessant

guck dir mal die videos von kinetech an: Die kameras haben keinen lag (oder vielmehr kaum). was man hier bei den videos teilweise sieht, kommt von der software am pc, die das ganze noch interpretiert. die kamerabilder und die feldtiefe sind genau so schnell wie aktuelle webcams (betonung liegt auf aktuell)

ach uns das soll dann kein Lag sein???

schon mal mit ner Maus gezockt, die ne Pollingrate von 60 Hz hatte??? aktuelle Mäuse haben eine Pollingrate von bis zu 1000 Hz!!!

200 Hz Kameras wären also das mindeste...

Ich finds Geil .. So langsam aber sicher kommen "wir" an die ganzen Sience Fiction Filme ran .. liegt nur noch am Anwendungsbereich wo man dies einsetzen könnte.

aktuelle Mäuse haben eine Pollingrate von bis zu 1000 Hz!!!

Die gibt es doch auch nur weil sich damit so schön werben lässt. Meine Logitech MX510 hat angeblich 120Hz Pollingrate und funktioniert ganz ausgezeichnet (habe leider noch keine bessere Maus gefunden).

Die Geschichte mit der Kinect zeigt mal wieder wie toll freie Software und freie Treiber sind. Schade das es nicht gang und gäbe ist.

Er hat sich erstmal ein Bier gegönnt als er die Software fertig hatte ... :hail:

Weiß zufällig jemand, wie der Song aus dem ersten Video heißt, der is goil!!!

Grüße

Hassan!

Ich finds Geil .. So langsam aber sicher kommen "wir" an die ganzen Sience Fiction Filme ran .. liegt nur noch am Anwendungsbereich wo man dies einsetzen könnte.

Ich finde das auch langsam geil und bin schon am überlegen ob ich
mir nicht auch das teil hole um damit arbeiten zu können, weil was kommt
geiler als wenn man eine Presentation macht und keine fernbedienung in
der hand hat und dann auch noch direkt das alles steuern kann. Auch für Video und Bildbearbeitung stelle ich mir das ganz cool vor in der zukunft. Oder vielleicht noch cooler, mit diesem Tisch, also wo die tischplatte ein monitor ist und man dann vieleicht noch das mit verbaut?!

Die gibt es doch auch nur weil sich damit so schön werben lässt. Meine Logitech MX510 hat angeblich 120Hz Pollingrate und funktioniert ganz ausgezeichnet (habe leider noch keine bessere Maus gefunden).

die nativen 125Hz eine MX510/518 sind immer noch mehr als das 4-fache von einer 30 Fps Kamera...

und wenn schon 120Hz Monitore möglich sind, dann sollte es doch eigentlich auch bei Kameras machbar sein, schließlich gibt es Kompaktkameras, die genau das können (bis zu 1000 Bilder pro Sekunde... ok mit verminderter Auflösung, aber die Kameras im Kinect sind auch nicht gerade Megapixelmonster...)

Zuletzt bearbeitet:

liegt nur noch am Anwendungsbereich wo man dies einsetzen könnte.
Ich könnte mir die Steuerung von MediaPortal / MediaCenter damit sehr gut vorstellen. Man müsste sich aber ein paar Handzeichen überlegen, die A eindeutig und gut erkannt werden und B nicht zu aufwändig sind um durch Listen zu scrollen usw.

Ich will ja auch nicht jedes mal mit meinen Armen ein Flugzeug einweisen nur weil ich ein Film starten will xD

Er hat sich erstmal ein Bier gegönnt als er die Software fertig hatte ... :hail:
Mega oder!? Ist mir auch aufgefallen xD Schön die Freundin spielen lassen und es genießen ^^

Zurück