Killzone Shadow Fall: Singleplayer-Kampagne der PS4-Action im Angespielt-Video

Naughty Dog möchte auf der PS4 weiter auf seine Ur Engine von 2007 setzten: Naughty Dog says no new engine for next gen PS4? I'm concerned, are you? | Video Game News, Reviews, Podcasts and more! - Console ControllUs

In der Zeit gab es bei Crytek schon zwei neue Engines. Naughty Dog scheint generell keine Ahnung von Technik zu haben. The Order 1886 sieht ebenfalls billig aus.

Hab jetzt keine große Lust mich an dieser "interessanten" Unterhaltung zu beteiligen, allerdings ist diese Aussage mal mehr als Dumm.

Hast du den schon mehr zu dem Spiel gesehen? Weißt du mehr als wir alle? :ugly:
Wenn du Konsolen Bashen willst dann bisschen weniger offensichtlich bitte^^

Uncharted würde in 1080p und 60fps sowieso jedes PC-Spiel optisch hinter sich lassen

:wall::klatsch::wall:

was ändern die 60 fps an der optik ? garnichts.... in 1080p hats immer noch überall treppenbildung..... echt wie kann man so nen stuss verzapfen ^^

crysis 3 halte ich eher für eine techdemo aber wer die noch nicht gespielt hat und trotzdem für schlecht abtut brauch hier nicht heulen das man uncharted trotz guter bewertungen schlecht findet. crysis3 hat ebenso eine über 90er wertung und sieht auf der richtigen kiste einfach bombe aus. da kommt er mit seinem uncharted.:banane::banane::banane:.. ich fall hier gleich echt vom stuhl alter hahahaha mega geil

man beachte die ingame demo. http://www.youtube.com/watch?v=dO2rM-l-vdQ so schlecht sieht das jetzt auch nicht aus

Zuletzt bearbeitet:
und wo kommt die technik her ?
den ganzen kram gibts seit jahren... süß wie er das feiert weils in einer konsole zum einsatz kommt
stacked ram gibts seit ca. 2011. ich sag nur AMD GPU
Anhand von solchen traurigen Aussagen sieht man erst, wie extrem niedrig das Verständnis für Hardware hier ist, obwohl wir in einem PCGHX Forum sind. :schief:
Die Architektur der PS4 Hardware ist überhaupt nicht mit einem klassischen PC vergleichbar, im Gegensatz zu den verwendeten Komponenten.

Ich würde dir mal folgenden Artikel empfehlen, falls du Englisch überhaupt verstehst ...
PS4 isn't just a high-end PC, says Guerrilla Games | News | Edge Online

@ red089
Wenigstens noch einer der erkennt, dass hier ausschließlich Leute unterwegs sind die keine Ahnung haben wovon sie sprechen, und einfach nur bashen wollen.
Und das soll eine erwachsene Community sein? Da haben selbst Konsolen-user auf anderen Seiten mehr Know-How über PCs und Technik. Da fehlen einem die Worte.

Hab jetzt keine große Lust mich an dieser "interessanten" Unterhaltung zu beteiligen, allerdings ist diese Aussage mal mehr als Dumm.

Hast du den schon mehr zu dem Spiel gesehen? Weißt du mehr als wir alle? :ugly:
Wenn du Konsolen Bashen willst dann bisschen weniger offensichtlich bitte^^

Ein In Engine Trailer wurde bereits präsentiert. Es kommt auf die Ansprüche an. Für meine reicht es jedenfalls nicht.

Wenigstens noch einer der erkennt, dass hier ausschließlich Leute unterwegs sind die keine Ahnung haben wovon sie sprechen, und einfach nur bashen wollen.
Und das soll eine erwachsene Community sein? Da haben selbst Konsolen-user auf anderen Seiten mehr Know-How über PCs und Technik. Da fehlen einem die Worte.

Für 1300€ bekommt man einen PC der Spiele in 4k darstellen kann, bei denen die Konsole nicht mal 1080p schafft. So viel zum Thema Technikverständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Sonys PS4-System-Architekt Mark Cerny

“Die tatsächliche Arbeit an der PS4 hat nicht vor 2008 begonnen. Ich habe nicht entschieden, ob es ein x86-Chip werden soll. Ich habe versucht, herauszufinden, ob es eine mögliche Option sein könnte. Wenn die einzige andere Möglichkeit in der Power PC-Architektur liegt, dessen Hardware-Anbieter sehr begrenzt sind. Wenn man den x86 nutzt, kann man dagegen zu jedem gehen, der Technologie herstellt.”

Wegen seiner sehr langen Geschichte ist der x86 ziemlich komplex. Man kann Code darauf laufen lassen, der 1978 für den originalen Chip entwickelt wurde… Wenn man ein x86-Handbuch liest, dann sind es mehrere Seiten, auf denen alle möglichen Arten beschrieben werden, wie Daten von einem Register in ein anderes bewegt werden können, auf Grundlage der Ergänzungen der Architektur über die Jahre. Aus dieser Perspektive ist es ein bisschen erdrückend.”

x86 bleibt eben x86. und da die technik viele anbieten können ist die ps4 auch so günstig. im gegensatz zu der cell technik......

was hat dein tv am anfang den gekostet? heute bekommst 50" led für 600 euro. das wird mit 4k genauso passieren. schneller als du gucken kannst. warte mal 2 jahre. da muss deine konsole immernoch 5 jahre halten

:wall::klatsch::wall:

was ändern die 60 fps an der optik ? garnichts.... in 1080p hats immer noch überall treppenbildung..... echt wie kann man so nen stuss verzapfen ^^
Ohne Kantenglättung gibt es natürlich immer Treppenkanten, da ändert die Auflösung nix dran, aber bei 1080p auf einer mind. 42 Zoll-Mattscheibe interessiert das keinen. ;)

crysis 3 halte ich eher für eine techdemo aber wer die noch nicht gespielt hat und trotzdem für schlecht abtut brauch hier nicht heulen das man uncharted trotz guter bewertungen schlecht findet. crysis3 hat ebenso eine über 90er wertung und sieht auf der richtigen kiste einfach bombe aus. da kommt er mit seinem uncharted.:banane::banane::banane:.. ich fall hier gleich echt vom stuhl alter hahahaha mega geil
Crysis 3 bekam doch nur bei GameStar eine Ü-90-Werung.:schief: Die Grafik war natürlich geil, aber dennoch waren die Hardware-Anforderungen etwas überzogen, das war eigentlich nur ein Vorwand um es wie ein PC-Ahead-Spiel aussehen zu lassen. Das letzte Spiel welches auch Highest-End-Hardware zum Releaszeitpunkt sinnvoll ausgereizt hat, war Crysis 1 mit Mods, alles danach war eher Stagnation, selbst Battlefield 3 holte nicht alles aus damaliger PC-Hardware heraus.

Für die Konsolen wurde nunmal in erster Linie programmiert, mit denen wird der meiste Umsatz gemacht, zu 100% auf den PC zu optimieren und da das beste rauszuholen würde viel zu viel Geld verschlucken. Es wäre für die großen Studios mit den dicken Publishern im Rücken durchaus machbar, aber rentieren würde es sich nicht, sprich sie würden mit einem Spiel, welches selbst vier GeForce GTX Titan an ihre Grenzen bringt, im Prinzip nur Verlust machen.

Früher war das zwar anders, aber die Zeiten haben sich geändert - und daran ist der gemeine PCler übrigens mitschuld.;)

Für 1300 Euro bekommt man mit Sicherheit keinen Rechner der 4k darstellen kann das ist quatsch. Selbst wenn die 1300 Euro nur in Grafikkarten investiert werden klappt das nicht. Also hör auf so einen Müll von dir zu geben.

heute bekommst 50" led für 600 euro.
Bei deinen Ansprüchen reicht so ein TV vielleicht, ich habe andere Ansprüche. Bis ein 4K HDTV in 55 Zoll (so groß ist meiner derzeit) und mit einer für mich zufriedenstellenen Bildqualität auf den Markt kommt, vergehen noch mindestens 5-6 Jahre. Geld für sinnlose Hardware ausgeben überlasse ich euch, ich persönlich denke lieber noch ein bisschen nach (logisch), bevor ich meine EC-Karte wo durchziehe.

Bei deinen Ansprüchen reicht so ein TV vielleicht, ich habe andere Ansprüche. Bis ein 4K HDTV in 55 Zoll (so groß ist meiner derzeit) und mit einer für mich zufriedenstellenen Bildqualität auf den Markt kommt, vergehen noch mindestens 5-6 Jahre. Geld für sinnlose Hardware ausgeben überlasse ich euch, ich persönlich denke lieber noch ein bisschen nach (logisch), bevor ich meine EC-Karte wo durchziehe.

sagt der dem 720p bei next gen power reichen :lol:

hauptsache 55" da wirken 720p wenigstens auch richtig geil :daumen:

So ich bin raus. Ich genieße den abend lieber mal mit meiner Frau. Da kommt mehr bei rum :lol:

Guts nächtle

hauptsache 55" da wirken 720p wenigstens auch richtig geil :daumen:
Öhm, dir ist schon klar, dass du einen Fernseher nicht mit einem PC-Monitor vergleichen kannst, oder?

Da ist das Bild wesentlich grobrastriger und beim entsprechendem Sitzabstand fällt das (sehr effizient hochgerechnete) Material mit geringer Quellauflösung und wenig/kein AA kaum auf, ist ja nicht wie beim PC, wo du mehr oder weniger direkt davor sitzt.

Öhm, dir ist schon klar, dass du einen Fernseher nicht mit einem PC-Monitor vergleichen kannst, oder?

Da ist das Bild wesentlich grobrastriger und beim entsprechendem Sitzabstand fällt das (sehr effizient hochgerechnete) Material mit geringer Quellauflösung und wenig/kein AA kaum auf, ist ja nicht wie beim PC, wo du mehr oder weniger direkt davor sitzt.

Mein PC ist am TV angeschlossen danke :)

Blu-rays sehen auf einem 55 Zoll HDTV sehr gut aus, und die PS4 wird jedes für mich interessante Spiel in nativen 1080p darstellen können.
Die PCler investieren daweil 2000€ in Hardware wo sie 4K schaffen, und besitzen noch nichtmal einen entsprechenden TV - das nennt man Hausverstand :lol:

Blu-rays sehen auf einem 55 Zoll HDTV sehr gut aus, und die PS4 wird jedes für mich interessante Spiel in nativen 1080p darstellen können.
Die PCler investieren daweil 2000€ in Hardware wo sie 4K schaffen, und besitzen noch nichtmal einen entsprechenden TV - das nennt man Hausverstand :lol:

Du weist doch noch gar nicht was alles so für die PS kommt..... also kann man wohl schwer sagen das sie alle spiele in 1080 schafft. Kaffeesatz lesen kann jeder.

Du weist doch noch gar nicht was alles so für die PS kommt..... also kann man wohl schwer sagen das sie alle spiele in 1080 schafft. Kaffeesatz lesen kann jeder.

Ob es jetzt 1080p oder 900p sind, spielt im Endeffekt keine Rolle, auf einem 55" oder einem UHDTV, bei dem das Bild auf 4k hochgerechnet werden könnte, sieht das Bild eigentlich immer sehr gut aus, es ist halt nicht so wie auf dem PC-Bildschirm, wo du jedes einzelne Pixel nachzählen kannst.:schief:;)

Jaaaaa was der Hersteller will und die Software Entwickler in der Lage zu leisten sind, sind ja 2 paar Schuhe. Standort sollte es alle mal werden. Alles andere ist einfach nicht mehr zeitgemäß

Für full hd braucht man nichtmal 500 Euro ausgeben. Da muss nix weh tun. Den unterschied machen die PC exklusiven mittelchen die nach größerer Hardware schreien. Mit deinen Argumenten gewinnst keinen Blumentopf ;)

Ob es jetzt 1080p oder 900p sind, spielt im Endeffekt keine Rolle, auf einem 55" oder einem UHDTV, bei dem das Bild auf 4k hochgerechnet werden könnte, sieht das Bild eigentlich immer sehr gut aus, es ist halt nicht so wie auf dem PC-Bildschirm, wo du jedes einzelne Pixel nachzählen kannst.:schief:;)
Wenn man sein Leben nur der Hardware verschreibt, und kaum auf Spiele achtet, ist das schon wichtig das jeder Pixel an seinem Platz ist. Aber wie gesagt, die große Mehrheit sieht das Gott sei Dank anders, und die Spiele zählen. Die neuen Konsolen werden neue Verkaufsrekorde aufstellen, während der PC dahin vegetiert und nur noch von F2P und Browsergames lebt.

Zurück