Killzone Shadow Fall: Singleplayer-Kampagne der PS4-Action im Angespielt-Video

Was waren es noch für Zeiten in den 90igern als es (fast) nur den PC gab. So viele Innovation wird es nie wieder geben. Oculus Rift könnte möglicherweise wieder einiges bewegen.
Stimmt, das waren noch schöne Zeiten, wo Videospiele als Nische galten und Zocker als Nerds abgestempelt wurden. Ideale Zeit für dich.

Und EA macht ab November auf PS4 und Xbox One den großen Umsatz, am PC werden es ein paar Peanuts sein.

was haben sie den die letzten 7 jahre vorn getrieben ?

jetzt können sie endlich grafiken des heutigen standes darstellen weil sie von einem großen hardwarehersteller beliefert werden. ps3 und 360 waren bei erscheinen schon veraltet. die cell architektur war bei entwicklern noch die beliebt. im gegensatz du der x86 architektur die wohl von den pcs kommen.... und da spiele immer noch auf pcs entwickelt werden ist das ein segen für die entwickler......

Stimmt, das waren noch schöne Zeiten, wo Videospiele als Nische galten und Zocker als Nerds abgestempelt wurden. Ideale Zeit für dich.

Und EA macht ab November auf PS4 und Xbox One den großen Umsatz, am PC werden es ein paar Peanuts sein.

Ideale Zeit für dich.

du kannst echt null argumentieren. echt so sätze zeigen deine klasse. wenn er nichts mehr zusagen hat muss es persönlich werden.

Was hat denn der PC die letzten 7 Jahre vollbracht, außer ein paar lächerlichen PhysX-Effekten und solchen Spielereien wie HBAO+ etc.?
Bei ACHT (!!) Jahren müsste der PC schon mindestens 3 Generationen an neuen Engines weiter sein, aber er ist nicht mal EINE Generation weiter.
Das müssen die Konsolen wieder machen. Und die Konsolen sind nicht auf dem Stand eines heutigen PCs, sondern in vielerlei Hinsicht schon viel weiter:
Die PS4 wird 'die meisten PCs' über Jahre hinweg hinter sich lassen

Was hat denn der PC die letzten 7 Jahre vollbracht, außer ein paar lächerlichen PhysX-Effekten und solchen Spielereien wie HBAO+ etc.?
Bei ACHT (!!) Jahren müsste der PC schon mindestens 3 Generationen an neuen Engines weiter sein, aber er ist nicht mal EINE Generation weiter.
Das müssen die Konsolen wieder machen. Und die Konsolen sind nicht auf dem Stand eines heutigen PCs, sondern in vielerlei Hinsicht schon viel weiter:
Die PS4 wird 'die meisten PCs' über Jahre hinweg hinter sich lassen

Das ist eine ausgezeichnete Hardware wenn selbst die Systemmindestvorrausetzung von Star Citozen höher ist.

Selbst für 500€ kann ich einen PC zusammenbauen, welcher die Leistung der Konsolen überflügelt. Da muss ich sogar keine Onlinegebühr zahlen.

Die Konsolen brauchen verzweifelt einen Schub, seit sie in puncto Performance vor mehreren Jahren von den PCs überholt wurden und außerdem Marktanteile an die mobilen Plattformen verlieren"

wer sagt dir das das nicht wieder passiert? im gegensatz zu den konsolen wo die hardware über jahre herhalten muss entwickelt sich die technik bei dem pc nunmal schneller voran. crysis 1 hat jahr jahre gebraucht um überhaupt flüssig max out spielbar zusein. heute schafft es sogut wie jeder. und das hier neue engines ala unreal4 kommen sollte man wissen. das neue engines für die konsolen kommen ist ja wohl klar. das brauch man nicht feiern.....

hardware von AMD machts möglich das sie mal im heute ankommen. was hier wen über jahre zurück lasst bleibt wohl eher abzuwarten. die ps4 ist nichmal auf dem markt.

in welcher hinsicht sind die konsolen den viel weiter ?

Zuletzt bearbeitet:
Selbst für 500€ kann ich einen PC zusammenbauen, welcher die Leistung der Konsolen überflügelt.
In deinem bunten PC-Träume-Land vielleicht, in der Realität lässt die PS4 jeden PC in der Preisklasse bis 1300€ hinter sich.

Und da muss ich keine Onlinegebühr zahlen.
2-3 Euro pro Monat sprengen dein Budget, wenn du SLI-Titan hattest, was du vorhin behauptet hast?
Da läuft irgendwas schief :ugly:

in welcher hinsicht sind die konsolen den viel weiter ?
Google mal nach HSA, shared memory, stacked ram, APU, Datendurchsatz, GDDR5 Ram etc.
Echt mühsam hier, keiner hat Ahnung was die Konsolen können und was drin steckt, aber jeder will mitreden. Es ist so traurig....

In deinem bunten PC-Träume-Land vielleicht, in der Realität lässt die PS4 jeden PC in der Preisklasse bis 1300€ hinter sich.

2-3 Euro pro Monat sprengen dein Budget, wenn du SLI-Titan hattest, was du vorhin behauptet hast?
Da läuft irgendwas schief :ugly:

Mit einen 1300€ PC kann man Spiele wie Battlefield in 4k spielen. Die PS4 schafft nicht einmal 1080p. Da traust du es dir ernsthaft solche Behauptungen aufzustellen?!

Ich sage nur das man sich für die 300€ Onlinegebühr auch bessere PC Komponenten kaufen kann.

Deswegen sind sie also jetzt schon Limit:
VG247: In a recent interview, CD Projekt members suggested that the team has already managed to max out next-gen systems. I found this a bit concerning as you’re aiming to launch The Witcher 3 very early on in their life cycle. I know the game will be dramatically intense on PC, but can you tell us just how much the game is progressing on next-gen platforms?

Ziemak: Sure. At this point, we’re advanced in testing, running and experimenting with next-gen platforms, and at this point we know the game is pretty demanding. Of course, we still have the authorisation phase in front of us, but because of size and density, we are already close to maxing out the equipment. Of course, if we find more workforce in boxes, we will surely use it to make the game even better. I think others share the same opinion as us, if there’s power to be used then why not use it all? [Laughs]
Is The Witcher 3: Wild Hunt maxing out next-gen consoles already? | VG247

Google mal nach HSA, shared memory, stacked ram, APU, Datendurchsatz, GDDR5 Ram etc.
Echt mühsam hier, keiner hat Ahnung was die Konsolen können und was drin steckt, aber jeder will mitreden. Es ist so traurig....

und wo kommt die technik her ? hahahahaha alter jetzt wirds traurig..... :gruebel::banane::banane:

den ganzen kram gibts seit jahren... süß wie er das feiert weils in einer konsole zum einsatz kommt :lol::lol:

stacked ram gibts seit ca. 2011. ich sag nur AMD GPU

bf4 ist nichtmal in 1080p bestätigt ^^ es wurde sofort dementiert wie das an die presse kam das es in 1080p laufen würde.... jetzt heißt es zwischen 720p und 1080p.
also mal die füße still halten ^^ böse zungen sagen das es auf 900p laufen wird.

Nö, Battlefield 4 soll in 900p laufen: Battlefield 4 to run at 900p on PS4 » Worlds Factory

Auf der Xbox One sind es sogar 720p.

In FullHD spiele ich schon seit 2007 und die "Next Gen"-Konsolen kriegen das selbst 2013 nicht hin.

so siehts aus. wo ist da bitte next gen? next gen konsole mit 720p? lächerlich

der nächste standart ala 4k steht vor der tür und die machen in 720p rum....... grade für konsolen sollte so ein 4k tv erste sahne sein aber das schafft dann erst die ps5 in 7 jahren :daumen:

Das ist euer Strohhalm? Ein x-beliebiger Foren-User der das behauptet? Schwach schwach.

Selbst wenn es in 720p läuft, wäre mir das egal, weil sich Grafik nicht nur durch Auflösung definiert. Killzone SF läuft bestätigt von Sony in 1080p, und das lässt ein graues BF4 in jeder Hinsicht hinter sich.

Das ist euer Strohhalm? Ein x-beliebiger Foren-User der das behauptet? Schwach schwach.

Selbst wenn es in 720p läuft, wäre mir das egal, weil sich Grafik nicht nur durch Auflösung definiert. Killzone SF läuft bestätigt von Sony in 1080p, und das lässt ein graues BF4 in jeder Hinsicht hinter sich.

Auf der Xbox One sollen Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts sogar in 720p sein: CoD: Ghosts And Battlefield 4 Runs At 720p on Xbox One claims Former IGN Journalist

Mit einen 1300€ PC (HD 7990) kann man das Spiel sogar in 4K spielen (was die achtfache Auflösung von 720p ist). DICE hat es schließlich mit einer HD 7990 in 4k präsentiert.

so siehts aus. wo ist da bitte next gen? next gen konsole mit 720p? lächerlich

der nächste standart ala 4k steht vor der tür und die machen in 720p rum....... grade für konsolen sollte so ein 4k tv erste sahne sein aber das schafft dann erst die ps5 in 7 jahren :daumen:

Was die in acht Jahren können wird für uns in zwei Jahren Standard sein.

Zuletzt bearbeitet:

würde ich auch sagen wenn meine konsole das nicht packt xD "ah mir ist das eh nicht so wichtig xD"

jetzt wären wir wieder beim thema.

das SF gut aussieht muss man ja nicht bestreiten aber es ist auch keine neuerfindung.....

full hd sollte aber der eigene standart sein. wer will den 720p auf seinem 50" full hd spielen..... das hatten wir doch die letzen 7 jahre schon. da weiß ich echt nicht wo da dein anspruch an next gen ist.....

auf der GC durfte ich auf einem 4k tv zocken. dagegen wirkt full hd echt wie pixelbrei. das ist fortschritt mein lieber. und den kannst du in games nunmal nur mit einem pc spielbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Einem Multiplattform-Spiel würde ich für eine technische Analyse keine Beachtung schenken. Exklusiv-Titel wie Killzone oder das nächste Naughty Dog-Game werden zeigen was grafisch möglich ist, und jedes PC-Spiel sehr alt aussehen lassen. Was optisch für den Gesamteindruck zählt sind neue Engines, Physik (siehe The Order), neue Effekte. Ein Crysis 3 sieht einfach nur unorganisch und schlecht aus, trotz hoher Auflösung und AA. Das ist ein generelles PC-Problem, weil es immer nur Konsolenports sind von 360 und PS3. Die Zukunft gehört aber PS4 und Xbox One - und der PC muss dann wieder von den Ports leben, und die PCler dürfen wieder mal aufrüsten. :D

Einem Multiplattform-Spiel würde ich für eine technische Analyse keine Beachtung schenken. Exklusiv-Titel wie Killzone oder das nächste Naughty Dog-Game werden zeigen was grafisch möglich ist, und jedes PC-Spiel sehr alt aussehen lassen. Was optisch für den Gesamteindruck zählt sind neue Engines, Physik (siehe The Order), neue Effekte. Ein Crysis 3 sieht einfach nur unorganisch und schlecht aus, trotz hoher Auflösung und AA. Das ist ein generelles PC-Problem, weil es immer nur Konsolenports sind von 360 und PS3. Die Zukunft gehört aber PS4 und Xbox One - und der PC muss dann wieder von den Ports leben, und die PCler dürfen wieder mal aufrüsten. :D

Naughty Dog möchte auf der PS4 weiter auf seine Ur Engine von 2007 setzten: Naughty Dog says no new engine for next gen PS4? I'm concerned, are you? | Video Game News, Reviews, Podcasts and more! - Console ControllUs

In der Zeit gab es bei Crytek schon zwei neue Engines. Naughty Dog scheint generell keine Ahnung von Technik zu haben. The Order 1886 sieht ebenfalls billig aus.

wo ist den die physik in killzone ? crysis 3 wirkt unorganisch ? ROFL

auf der ps3 ganz sicher.....

da deine noch nicht auf dem markt erhältlichen konsolen allesamt auf AMD hardware und x86 bestehen wird die optimierung von pc auf konsole und umgekehrt bei weitem leichter und besser laufen. da wird nicht mehr viel aufzurüsten sein. das die technik der ps3 schon immer ein hass für entwickler war sollte man als "konsolenhero" wissen

Uncharted würde in 1080p und 60fps sowieso jedes PC-Spiel optisch hinter sich lassen, von daher ist die Entscheidung nachvollziehbar.
Aber Naughty Dog hat auch andere Spiele als Uncharted in der Pipeline. Und was die neue Cry Engine gebracht hat, sieht man ja bei Crysis 2/3. Das sieht zum Teil bis aufs Lighting gleich auch wie Crysis 1.

Die PS3 war zu schwer zu programmieren, aber wer es beherrschte, der konnte das beste Ergebnis erzielen.
Aus dem Fehler hat Sony ja gut gelernt.

Zurück