KH + soundkarte + Mic zum Gamen für ca 450 euronen gesucht ...

AW: KH + soundkarte + Mic zum Gamen für ca 450 euronen gesucht ...

Gut dann empfehl ich dir jetzt einfach mal weil du was abschirmendes willst :

Beyerdynamic DT770Pro 250Ohm
Asus Xonar Essence STX
Zalman Mic oder ModMic

Ich sag trotzdem noch dass du probehören solltest

Mfg Fleshless91

hm naja..hab jetzt ein gutes video gefunden wo die unterschiede zw. offen/halboffen/geschlossen/hohe-niedrige impedanz gut erklärt werden.....

also da ich teilweise bis zu 6 std oder mehr zocke , ich aber nebenbei meistens den tv anhabe und speziell im sommer das fenster auf ist und es recht warm wird , denke ich dass ein halboffener KH ein guter kompromiss ist , da auch die ohm sich im mittlerem bereich ansiedeln ( 250 ohm ) und der anpressdruck nicht zu hoch ist..also auch wieder ein kompromiss zwischen guter räumlichkeit und bass .

tendiere momentan zu dem dt 880 edition

Da würde ich den 600 ohmer nehmen, weil er einen präziseren Bass spielen soll.

hm aber wird dieser dann nicht unprezieser je höher die lautstarke ist (600 ohm)

da angeblich niedrig- ohmige KH auch bei hohen lautstärken noch alles klar abliefern...

Nein, wenn du ihn an der richtigen Quelle anschliesst nicht.

also für die 600ohm version würde dann nur eine soundkarte infrage kommen die das bewältigt . die STX

"Die 600 Ohm Version liefert etwas mehr Bass und ist zahmer in der Hochton Darstellung"

das heisst es wäre eig. umgekehrt..je mehr wiederstand desto prezieser sind die töne auch bei vollast.

was den preis des dt 880 angeht ist der ganz ok..gibts schon ab 230 euronen.

PS: wie sieht es denn beim 600 ohm model dann mit dem stromverbrauch aus? verbraucht die soundkarte dann nicht dementsrechend mehr da sie ja mehr leistung liefern muss

Zuletzt bearbeitet:

DT880 ist sicher eine gute Wahl. HD650 übrigens auch. Den kann man sogar mal easy im Media Markt probehören.
Der Stromverbrauch ist komplett zu vernachlässigen, es gibt Kopfhörerverstärker die werden mit ein bis zwei 9V-Blöcken oder Handyakkus betrieben.
Soundkarte die Xonar STX oder die Auzentech X-Fi forte 7.1. Imho hat die Auzentech die bessere Surround-Simulation, die in Spielen eine präzisere Ortung ermöglicht. Dafür kommt sie bei Musik nicht ganz an die Xonar ran, wobei das eher eine Feinheit ist. Ich mag Dolby Headphone, was die Xonars bieten, nicht.

Ist ne gute Wahl,stimmt.
Könnte natürlich trotzdem sein,das der TE stark zu einer Seite ausschlägt,d.h. er kriegt später mal nasse Augen,wenn er einen AKG 701 oder einen Dennon AH2000 hört...
Welche Surroundsimulation die beste ist kann man wohl nicht wirklich sagen,da das anscheinend sehr im Auge des Betrachters liegt.
Creative/Auzentech haben aber die besseren Einstellungsoptionen-wenn man sie denn braucht.

TE ? was ist dass ?

hab mir den akg 701 und den denon AH 2000 grade angesehen. Wären beide nix für mich denke ich da der eine offen ist und der andere geschlossen, was wiegesagt beides nicht so optimal ist bei zock-sessions.

TE = Thread Ersterller = in dem fall du

warum sollte das nicht optimal sein für zock sessions? Halb offen ist kaum anders als offen.

Du musst sie anhören, und nicht angucken, um dich dafür oder dagegen zu entscheiden ;)

naja ich denke sonst würde es keine halboffenen KH geben wenn es e das selbe wie offen ist :what:

und nochmal..eine 8 std zocksession kann ich nicht testen in irgendeinem shop, zwecks schwitzen mit nem geschlossenem KH :ugly:

Unter einem geschlossenen Schwitzt man nicht mehr als unter einem Offenen. Der DT880 ist offen, auch wenn da etwas anderes steht. Man hört alle Umgebungsgeräusche. Er ist blos etwas „geschlossener“ als der DT990.
Wobei mir die 230+€ Immer noch zu schade wären zum daddeln... :schief:

Ich hab mir zusätzlich fürs zocken sogar einen 250€ KH gekauft und finde das war eine super Idee!
Ob nun 150€ "vernünftiger" sind wie 50 oder 250....

man sollte auch beachten, dass es beim zocken unterschiedliche ansprüche gibt. dem eine reicht die präzise gegner ortnung, die man - meines erachtens nach - auch mit nem 20€ KH hinbekommt, der andere will, dass einem die kugeln um die ohren fliegen und es bei explosionen ordentlich bumms macht, siehe BF3 ....

@TE: ich hab nen vorschlag für dich: du zockst 5 mins dein lieblingsspiel und nimmst das auf (an einer stelle zb. wo du dir den guten sound wünschst). das ganze als hochwertige audio datei (flac, wav, etc.) und nimmst das zum probehören mit. dann bekommst du schonmal einen guten eindruck denke ich. zum thema bequemlichkeit: ob und wie du schwitzt damit, lässt sich nicht so gut festellen natürlich beim probehören, aber ob sie bequem sind oder nicht merkst du idr schon beim ersten aufsetzen. unbequeme KH werden nach 5 std. zocken auch nicht bequemer ;)

Habe vor ein paar Monaten ne STX + DT880 250 Ohm gekauft und bin mehr als zufrieden mit der Kombi!
Probehören war ich auch nicht und solange man keinen Vergleich hat ist man mit dem 880 mehr als zufrieden:ugly:
Qual der Wahl übergehen hat auch was für sich :-)
mfg

Unter einem geschlossenen Schwitzt man nicht mehr als unter einem Offenen. Der DT880 ist offen, auch wenn da etwas anderes steht. Man hört alle Umgebungsgeräusche. Er ist blos etwas „geschlossener“ als der DT990.
Wobei mir die 230+€ Immer noch zu schade wären zum daddeln... :schief:

naja in zu ziemlich allen tests,videos ( unterschied offen,halboffen etc ) wird immer dazu gesagt dass man mehr schwitzt..weiss schon dass das nicht heisst das dir das wasser bei den KH rausläuft aber... ich denke schon dass, da die wärme nich nach aussen abweichen kann ( überhaupt im sommer ) dass es darunter wärmer wird als bei offenen...ist ja auch logisch.. weiss noch net obs die beyer wird. ausserdem bin ich mir noch ziemlich unsicher was die karte angeht.. is halt ne kompromiss - sache die stx soll die . beste. karte sein wenns ums musikhören geht..aber angeblich kommt die dolby headphone technologie nich an den xfi chip ran ..bzw an die auzentech xfi forte 7.1 , was games betrifft @pravasi... ja finde ich auch, wenn dann schon was gescheites..ausserdem wird ja auch musikgehört damit. wie du sagtest besser gleich mehr ausgeben als 2-3 mal kaufen...kommt aufs selbe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück