KH + soundkarte + Mic zum Gamen für ca 450 euronen gesucht ...

Ich kann Hydro nur zustimmen, ein DT770 oder DT990 reicht schon locker aus.
Ansonsten würde ich dir zum HD650 von Sennheiser raten, da der so abgestimmt ist, dass man damit lange netspannt hören kann, was mit neutralen oder badewannig abgestimmten Kopfhörern manchmal leider nicht der Fall ïst.

AW: KH + soundkarte + Mic zum Gamen für ca 450 euronen gesucht ...

hab mich n bisschen durchgelesen und angeblich soll die xonar eher für musik freaks sein....

wie siehts denn mit der asus D2X aus ? (kein verstärker ??)

und was hat es mit EAX am hut..angeblich braucht man dieses feature nich mehr da es seit dx9 abgeschaft wurde. und von aktuellen games nicht mehr genutzt wird

@ Raoul

Hast du überhaupt nur den Hauch einer Ahnung wieso Probehören so wichtig ist und kein Weg darum herum führt?

Zuletzt bearbeitet:

Falls er all dieses bereit ist zu vernachlässigen,kann er immer noch nach dem Aussehen kaufen.
Ich hoffe das war nicht auf mein „schau dir die .... mal an“ bezogen. Damit meine ich natürlich anhören!

Als ersten Kopfhörer würde ich im übrigen nicht so einen teuren Kopfhörer kaufen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es schon ein paar Modelle brauch bis man den Richtigen gefunden hat.

@ Raoul

Hast du überhauüt nur den Hauch einer wieso Probehören so wichtig ist und kein Weg darum herum führt?

ja dann zeig mir mal nen shop , wo ich die KH beim zocken testen kann . was nutzt mir dass wenn sie im geschäft gut klingen aber beim zocken versagen ?

Denkst du Spiele haben andere Anforderungen als Filme oder Musik? oder das man Kopfhörer auf Spiele abstimmen kann?

ne aber es ist nicht dass selbe denke ich mal. dann müsste man sich schon ne cd zusammenstellen mit den selben geräuschen die ingame auftreten...nachladende gewehere typen die rumlaufen..geräusche von bäumen sträuchern etc etc um es vergleichen zu können..

Denkst du Spiele haben andere Anforderungen als Filme oder Musik? oder das man Kopfhörer auf Spiele abstimmen kann?

Ich denke das ehrlich gesagt. Ich denke auch das sich bestimmt Kopfhörer für bestimmte Genre eignen und es keinen absoluten Allround Hörer gibt. Kann seinen Standpunkt schon verstehen.
Was bringts einem wenn der KH bei super Aufnahmen traumhaft klingt aber in Spielen auf Grund der schlechten Quali einfach zu viele Fehler aufdeckt?

Du liegst völlig falsch. Was Musik und Filme sehr gut wiedergibt, hat auch mit Spielen und Ortung keine Probleme. Kopfhörer sind so unterschiedlich, daß du probehören musst.

Das geht schon bei der Passform los. Jeder Kopf ist anders, nicht jeder Hörer passt auf jeden Kopf, genau wie du nicht jeden Schuh tragen kannst, mag er dir noch so gut gefallen. Darum probiert man beim Probehören zuerst die Passform, siebt die unbequemen Modelle aus und geht erst danach zum eigentlichen Hören über, in dem man die verbliebenen Modelle mit der eigenen Lieblingsmusik testet.
Am besten kann man die Vielfalt bei Kopfhörer mit Autos vergleichen. Unterschiede zwischen einzelnen Preisklassen sind völlig normal, aber es gibt ebenso sehr große Unterschiede innerhalb einer Klasse. Du weisst beispielsweise nicht ob du lieber Corsa oder Peugeot 207 fährst, bevor du nicht beide probiert hast. Dies kann dir kein Testbericht abnehmen, darin sind Audio -und Autotests identisch; sie geben immer nur den subjektiven Eindruck des Autors wieder, können maximal eine sehr ungenaue, grobe Orienterung geben, aber ersetzen NIEMALS die eigene Erfahrung.

und es keinen absoluten Allround Hörer gibt.
Ja, aber Spiele sind nicht so speziell, daß ich diese Aussage dafür gelten lasse. Wenn ich jetzt aber beispielsweise ans Mixen denke, da würde ich niemals einen K601 nehmen, sondern bevorzuge doch eher die bassbetonte, aber leider eben sonst recht dumpfe Wiedergabe des Sennheiser HD25II.
Zum "richtigen" Musikhören ist der HD mMn nicht zu gebrauchen, stellt aber eben die Beats sehr gut heraus; wichtig für korrektes Beatmatching.

also was die soundkarte angeht schwanke ich zwischen asus D2X und STX ..was man so liest kann man mit beiden nix falschmachen.

für die STX spricht der verstärker.

Irgendwie fühle ich mich gerade ignoriert. :daumen2:

musste nicht madz..lol

ich versteh dich sehr gut und du hast vielleicht auch recht, aber wiegesagt ich werde mir einen bestellen und fals ich in irgendeiner hinsicht unzufrieden bin tausche ich um..:)

Du verstehst mich nicht, sonst würdest du deinen inneren Schweinehund vor die Tür setzen. :rollen: Du hast überhaupt nicht den Hauch einer Ahnung....

Nach dem Probehören wirst du sicher etwas völlig anderes kaufen, als nach bloßem Lesen von testberichten.

Lies dich bitte mal diese Erfahrungsberichte:

http://www.hardwareluxx.de/communit...hrungsberichtethread-872553.html#post18387222

Vielleicht geht dir dann ein Licht auf. (aber bei soviel Engstirningkeit bzw. Beratungsresistenz , glaube ich eher, daß morgen die D-Mark wieder eingeführt wird und Deutschland aus der EU Austritt)

Siehe meinen Edit im letzten Post!

Du wohnst in der Nähe von Wien?
Dann schau einfach mal zum Klangfarbe im Gasometer und zum Friendly House auf der Wiedner Hauptstraße und stell dich hier nicht so an.
Probehören ist wichtig! Basta.
Oder du ignorierst einfach alles was dir hier gesagt wird und kaufst dir den deiner Meinung nach "hübschesten" KH.
Ist ja dein Geld.

Mfg Fleshless91

Du wohnst in der Nähe von Wien?
Dann schau einfach mal zum Klangfarbe im Gasometer und zum Friendly House auf der Wiedner Hauptstraße und stell dich hier nicht so an.
Probehören ist wichtig! Basta.
Oder du ignorierst einfach alles was dir hier gesagt wird und kaufst dir den deiner Meinung nach "hübschesten" KH.
Ist ja dein Geld.

Mfg Fleshless91

alles ingonieren? ..also es wird ja immer dasselbe gesagt von den selben leuten "geh probehören " anstatt paar tipps für soundkarten oder so zu nennen.....habe es auch schon 5 mal gesagt..ich habe keine zeit und lust dazu.

was ist daran nicht zu verstehen ??

also wenn du keine tipps für mich hast ausser "geh probehören" dann lass denn platz bitte für n paar tipps frei. :D

gruss

Kopfhörer kann man nicht pauschal empfehlen, weil Geschmack und Passform so unterschiedlich sind. Deswegen geben wir dir dazu keinen Tipp. Bzw. man kann dir nicht einmal einen Hinweis in irgendeine Richtung geben, weil du keine Hörerfahrung hast.

ich habe keine zeit und lust dazu.
Und wir sagen dir zum X-ten mal:

Es ist unumgänglich.

ja ist klar .

werde schon was finden.

was die soundkarten betrifft kann da wer feedback geben bez. gaming sound ? xonar D2X / xonar STX

Zurück