KH für Studio Gesangsaufnahmen, Zocken, und Musik hören, DT770Pro oder AKG k271?

Wissi81

Schraubenverwechsler(in)
KH für Studio Gesangsaufnahmen, Zocken, und Musik hören, DT770Pro oder AKG k271?

Hallo liebe PC Games Hardwareuser,

Ich bin vor einer entscheidung worüber ich mich gerne hier vielleicht etwas sicherheit für die richtige entscheidung hohlen kann.
Klar vorweg kann mir keiner sagen wie für mich die KH klingen iss ja geschmacksache :)

So meine frage ist halt welchen von den beiden Ihr nehmen würdest, wenn ihr einen allrounder braucht und falls das DT... welche ohm Version.
Ich habe schon sehr viel gelesen, aber Meinungen von usern sind mir dann doch eher sicherer.
Hat wer eins von den beiden besagten KH? Wie findet ihr die.

Wie gesagt wichtig iss halt das sie zum Zocken, Studio Gesangsuafnahmen, und Musik hören sein sollen. Wenn ich in % ausdrücken würde womit ich wann zeit verbringe sieht es so aus
Angeschlossen sollen sie an einer Asus Xonar Essence STX

Gesangsaufnahmen: 40%
Zocken: 40 %
Musik hören: 20%

LG Wissi

AW: KH für Studio Gesangsaufnahmen, Zocken, und Musik hören, DT770Pro oder AKG k271?

Madz, wenns um Gesangsaufnahmen geht kann man nicht einfach die Liste so nehmen ;). Je nach Mikro und Lautstärke (, ...) landet ein nicht unbeträchtlicher Anteil des vom Kopfhörer wiedergegebener Sound auf der Aufnahme. Also ist auch auf die Abschirmung zu achten.
@TE: Was für ein Mic wird denn eingesetzt und wie "Ernst" meinst du es in der Disziplin ;)?

Wenn es um abmischen, abhören usw. geht, würde ich den K271HD oder den K601 anschauen, denn diese sind sehr neutral und lösen gut auf.
Der DT770 Pro ist eine Badewanne, deshalb nicht gut für deine Zwecke.

MfG PEG

AW: KH für Studio Gesangsaufnahmen, Zocken, und Musik hören, DT770Pro oder AKG k271?

Wenn du den Apparat in der Gesangskabine einsetzen willst, dann auf keinen Fall einen AKG K601 oder einen anderen offenen. Da braucht man einen geschlossenen, da sonst der Monitor in der Aufnahme ist.
Eher AKG K272 MK2 oder Beyerdynamic DT770 oder DT770M (M klingt schlechter, dämpft aber besser Schall von und nach außen ab). Der K272MK2 schaltet sich fürs Studio übrigens ab, wenn man ihn vom Kopf nimmt ;)

Mfg, ice

hey danke für die Antworten, ich benutze das Studio Microfone Studio Projekt B1 mit einen Mixxer für die Phantomspeisung.
Dran iss der Mixer momentan an der Asus Xonar Essence STX. Also die aufnahmen klingen so schon sehr klar und deutlich, da habe ich keine Probleme mit.

D.h. wenn ich Gesangsaufnahmen mache habe ich das Monitoring laufen so das ich mich ja selber höre und singe dann auf die Tonspur :)

Ich habe keinen Studio Raum, aber ein Zimmer wo man nichts von aussen hört, und schallen tut es darin auch net :) wie gesagt ich will mir einfach mal was qualitativeres gönnen als mein jetziges Sennheiser PC 161. Ich will jetzt auch keine Prof. KH haben aber so preislich sollte es so bis 150 euro liegen, also nicht das hier die leute denken... boar der will richtig groß rauskommen lol ;)
Ne das nicht, ich habe halt nur spaß an sehr schönen sound.

Als ich noch zu Hause wohnte hatten wir da ein Audio Geschäft, und da habe ich einmal eins auf den Kopf gehabt ich meine es war ein AKG, und ich dachte... booooaaaarrr.
Das Problem iss hier in Remscheid gibt es kein Geschäft, was diese dinger hat, vielleicht Saturn oder mediamarkt aber ich denke eher nicht, da muss man schon in ein Musikfachhandel und die gibbet hier net :D

Lg :)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es um abmischen, abhören usw. geht, würde ich den K271HD oder den K601 anschauen, denn diese sind sehr neutral und lösen gut auf.
Der DT770 Pro ist eine Badewanne, deshalb nicht gut für deine Zwecke.

MfG PEG
In welchen Bezug meinst du das mit der Badewanne? :)

P.s. sorry für den doppelpost, wollte eigentlich einen draus machen :/

LG

um2.jpg Das ist Badewanne. Viel Bass, viele Höhen und wenig Mitten. Also für Studioaufnahmen sehr ungeeignet. Da sollte es schon sehr neutral und linear sein.

Mit Badewanne meint er folgendes: Schneide längs eine Badewanne durch und schau dir den Querschnitt an. Links angehoben, Mitte flach, Rechts angehoben.
Genau das meinte er auch mit Badewanne. Viel Bass und Höhen, eher weniger Mitten. Wobei das zum Abmixen einer Aufnahme eher schlecht ist, weil man dann die Klangsignatur des eigenen Hörers in die Aufnahme einfließen lässt, weil man in der Aufnahme dann die "Schwächen" des eigenen Kopfhörers ausgleichen möchte.

Mfg, ice

Ok super Danke für die Erklärung :)

Also besser dann das AKG K271 MK II weil das soll noch keine Badewanne sein oder? :D

LG

Zurück