KFZ Zigarettenazünder - Belastbarkeit

AW: KFZ Zigarettenazünder - Belastbarkeit

Wieviel Strom zieht denn eine XBOX maximal? Steht normalerweise hinten drauf.
Bei der alten PS3 würde das nämlich nix werden, die hat max 1.8 Ampere bei 220V

Bei der alten PS3 würde das nämlich nix werden, die hat max 1.8 Ampere bei 220V

Wie kommen eigentlich immer alle auf 220V ? In Deutschland und restlichen Europa ist das Stromnetz bei 230V seit guten 30 jahren ;)

Allerdings ich wär bisl vorsichtig mit der Dauerbelastung von Zigarettenanzünder, die sind meist nämlich nicht für hohe dauerbelastungen ausgelegt, ich hab schon so manch verschmorte Buchse vom Zigarettenanzünder gesehen. Meist sind die auch nur mit dünnen kabel angeschlossen.

Ich würde hier bei der VAG mal anfragen mit wieviel Watt man die Buchse dauerbelasten kann, nur so kannst auf der sicheren seite sein kein Kabelbrand auszulösen.

Der Wandler hat einen Peakload von 600 Watt und läuft standart bei 300 Watt.

Ok dann rechnen wir mal schnell wie viel Ampere da drüber rauschen.

300W / 13,8V = 21,74A Hierbei fehlen aber noch mindestens 10% - 20% verlust.

:daumen2: Das hält kein Zigarettenanzünder aus. Du müsstest woll direkt an die Batterie.

Wenn (ja WENN) er mit 20A abgesichert ist dann ist das kein Problem.
Einfach mal nach Auslösecharakteristik googlen .....

Ich würde hier bei der VAG mal anfragen mit wieviel Watt man die Buchse dauerbelasten kann, nur so kannst auf der sicheren seite sein kein Kabelbrand auszulösen.
Du kannst keinen Kabelbrand auslösen wenn nicht an der Sicherung gefummelt wurde denn genau diese ist dazu da die Leitung zu schützen.

@TE: Nachschauen was für eine Sicherung verbaut ist sonst wird hier nur im dunklen gestochert ohne einen wirklichen Nährwert zu erhalten. Dann auch mal informieren was die XBox so im Betrieb zieht inkl. Monitor.

Ich hab auch ein Spannungswandler und bei dem steht beim Anschluss am Zigarettenanzünder 150 Watt, dierekt Anschluß an der Batterie 300 Watt.
Ein Blick in die Handbücher vom Wagen und Spannungswandler könnten helfen.

Zurück