kfa 670 4gb

Schkaff

Freizeitschrauber(in)
servus, ich habe vor kurzem eine gtx 670 4gb im custom design entdeckt von kfa²
http://www.alternate.de/html/product/KFA2/Geforce_GTX_670_EX_OC/1024623/?

nun ist diese nur 30 ocken teurer, als die vergleichbare 2gb version. denke mal für modding zwecke genau das genau das richtige. nur habe ich bis dato keine tests für dieses model gesehn. aber der kühler von kfa ist ja auch nich von schlechten eltern. wobei ich ja 3gig der 7970 eig unter 1080p settings auch reichen sollten. man liest halt oftmals das 2gig doch geknackt werden.

aber mir gehts hier primär um die eigenchaften der kfa. gibts da schon irgendwas?

Oh ! Der minimale Aufpreis lohnt sich. Ich habe für meine erste 2GB vor 1 1/2 - 2 Monaten 400 bezahlt Ich hatte sie aber auch 1-3 Tage nach der Release. Ich habs vergessen... Der Aufschlag für 2 Gb sprich insgesammt 4 GB lohnt sich auf jedenfall, wenn man sie nutzt

@ Stefan
laut Guru3d1-2 fps mehr mit 4gb. Das ist jetzt aber nur oberflächlich nur geschrieben von mir einmal selber nachschauen !!!

Zuletzt bearbeitet:
wenn man texturmods und viel AA nutzt können 4GB vram nicht schaden. wobei momentan skyrim die 2GB knacken kann, je nach einstellung.
ansonsten reichen 2GB vram aus, aber wenn der aufpreis nicht hoch ist, kann man auch 4GB nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
jou, seh ich auch so. sind verhältnismäßig nur 7% aufpreis. aber wie gesagt man hört halt nicht sonderlich viel von kfa im vgl zu asus, gigabyte usw..., daher meine vorherigen bedenken

KFA karten schneiden in tests gut ab, die kühllösungen sind ganz gut. da brauchst du dir keine sorgen machen. stimmt schon die marke ist nicht jedem bekannt.

als ich noch auf suche war, gab es keine 670gtx mit 4gb und passender kühllösung. aktuell würde ich die kfa sofern es eine nvidia werden sollte, glaube ich an die erste position stellen.

Zurück