KFA² GTX 670 EX OC 4GB im Referenzdesign?

noname1997

Freizeitschrauber(in)
KFA² GTX 670 EX OC 4GB im Referenzdesign?

Hallo PCGHX-Community,

ich möchte gerne wissen, wie schon im Titel erwähnt, ob die KFA² GTX 670 EX OC 4GB im Referenzdesign ist bzw. ob alternative Kühler (genauer gesagt Wasserkühler) montiert werden können? Weiß da jemand Bescheid? Vielen Dank für eure Hilfe. :hail:
 
AW: KFA² GTX 670 EX OC 4GB im Referenzdesign?

schau mal bei der herstellerseite und bei aquatuning..wenne was findest,ok,wenn nicht,wird se kein ref-design sein.
kfa aka galaxy ist bekannt dafür ,für seine karten eigene platinen zu entwerfen.nehme zu 90% an,es ist kein ref-design...
haste eigendlich auch selber gesucht?!
 
AW: KFA² GTX 670 EX OC 4GB im Referenzdesign?

Klar hab ich schon selber gesucht :) Aber auf der Herstellerseite steht gar nichts und Google hat nichts ausgespuckt. :ugly: Und der Support von KFA² antwortet nicht.
 
AW: KFA² GTX 670 EX OC 4GB im Referenzdesign?

Für WaKü würd ich EVGA oder ASUS nehmen, da bleibt die Garantie beim Kühlerwechsel erhalten ;)
 
AW: KFA² GTX 670 EX OC 4GB im Referenzdesign?

ich würde da EVGA ans herz legen, die haben einen guten und schnellen support. die sind auch sehr kulant was den kühlerwechsel betrifft, desweiteren 3 jahre garantie.
 
AW: KFA² GTX 670 EX OC 4GB im Referenzdesign?

Bei Triple Monitor kommst auch mit ner 670 net hin :ugly:

Wenn, dann würd ich die SC+ nehmen...
 
Für anständiges Multimonitoring sollte es eine GTX670 SLi Gespann oder eine GTX690 sein. Wobei die GTX690 weniger Mikroruckler hat. Ich stimme Legacyy zu, wegen eventuellem SLi: 4GB :banane:
 
AW: KFA² GTX 670 EX OC 4GB im Referenzdesign?

Ich lass 2x GTX 670 im System laufen ;)

Eine GTX 690 hätte natürlich was, aber die wäre ja nochmal 200 € teurer, als das GTX 670 4GB SLI

Aber immer noch stellt sich mir die Frage:
Schließlich kostet die FTW 5€ weniger :ugly: und hat einen höheren Chiptakt. Hat sie auch Nachteile gegenüber der SC+ bzw. Hat die SC+ Vorteile gegenüber der FTW?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA² GTX 670 EX OC 4GB im Referenzdesign?

SC+ ist definitiv Ref.-Design. Bei der FTW bin ich mir da nicht sicher..
Und die 5€.... :wayne: Des bissi mehrtakt merkt man eh net.
 
AW: KFA² GTX 670 EX OC 4GB im Referenzdesign?

Ich meine, dass die Graka einen höheren Takt (~50MHz) anlegt, wenn noch die entsprechenden Reserven dafür vorhanden sind. Weißt du was ich meine? :ugly:
 
Du meinst den Boost. Die Karte taktet sich automatisch hoch. Ich zitiere:

,,Nach einem einstündigen Test in Crysis 2 lief unser Sample mit 1.084 bis 1.100 MHz, sprich gleich schnell beziehungsweise minimal höher als beim angegebenen Turbo-Takt.''
Ist von deinem Computerbase Link. Unten in der Tabelle steht auch der normale Takt und der Turbo/Boost Takt.
 
AW: KFA² GTX 670 EX OC 4GB im Referenzdesign?

Ach stimmt. Tut mir leid, das habe ich übersehen :hail:

Allerdings ist mir auf dem Link jetzt noch etwas aufgefallen: Im Link wird die 2GB Version vorgestellt, zur 4GB-Version wird, aber nichts gesagt. Und jetzt habe ich nochmal im Netz nachgeschaut, aber zur 4GB Version habe ich nichts gefunden... Wisst ihr da noch genaueres?
 
Meinst du die EVGA GTX670 FTW mit 4GB VRAM ? Die hat auch das PCB der GTX680 und entweder doppelt so viele VRAM-Bausteine wie die FTW mit 2GB oder sie hat gleich viele VRAM-Bausteine mit doppelter Kapazität pro Baustein.
 
AW: KFA² GTX 670 EX OC 4GB im Referenzdesign?

Achso. Ich dachte, dass sich das PCB dann evtl. leicht abändert, so dass dann kein alternativer GTX 680-Kühler verbaut werden kann. Danke

Dann werde ich je nachdem, ob ich Triple-Monitoring verwende oder nicht (steht noch in den Sternen :schief:) die FTW mit 2GB nehmen oder 2x die 4GB :).

edit: Bei zwei Monitoren @1920x1080 (1xBeamer + 1xMonitor), die aber nie gleichzeitig verwendet werden, würde doch eine GTX 670 2GB reichen oder?
 
Zurück