Welche GTX 670?

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Hallo,
hatte mich eigentlich schon für eine GTX660ti von Asus entschieden, aber hab jetzt noch nen verspätetes Geburtstagsgeschenk gekriegt und somit 400€ zur Verfügung.

Möchte auf jedenfall ne GTX 670 nehmen weiss nur nicht genau welche.
Zur Auswahl stehen folgende Varianten:

GIGABYTE Geforce GTX 670 OC

KFA2 Geforce GTX 670 EX OC

EVGA Geforce GTX 670 FTW Signature 2

Von der Leistung her sind sie ja gleich, weiss nur nicht wie es mit der Lautstärke und der Temperatur aussieht.
Zu der Gigabyte und der KFA2 gibts ja nen paar Infos, aber zu der EVGA find ich irgendwie nix.
Bin für jede Info dankbar.
Gruss
JoM

gigabyte GTX 670 OC, ASUS GTX 670 DCU2 oder die KFA² gtx 670 ist leise. der kühler von EVGA gtx 670 FTW Signature 2 gehört nicht zu den besten.

die KFA² ist bischen leiser als das gigabyte modell, dabei bischen heisser. bei der KFA² gtx 670 EX OC kann man also eine empfehlung aussprechen.

Ich selbst besitze das besagte Modell von Gigabyte. Die Karte ist bei geregeltem Lüfter und geschmeidigen 60 grad im stresstest unhörbar. Wer diese Karte Hoert, Hoert auch Frösche im Wald furzen. Ganz klare kaufempfehlung!!

Darf ich , auch wenns zu spät ist , fragen warum du unbedingt bei Alternate kaufen wolltest / musstest ?

MfG Heretic

Heretic schrieb:
Darf ich , auch wenns zu spät ist , fragen warum du unbedingt bei Alternate kaufen wolltest / musstest ?

MfG Heretic

Ist für mich einfacher, da ich die Sachen direkt abhole und morgen sowieso hinfahre um andere Teile für nen rechner abzuholen.
Zur anderen EVGA: die ist im Referenzdesign und daher viel zu laut.

Ich hab die EVGA GTX 670 FTW im Referenzdesign und die ist echt leise. Bei BF3 dreht der Lüfter bei 40%, wodurch die Geräuschkulisse moderat bleibt. Die Temps sind zwar durchschnittlich mit 75°C, aber sie boostet sich dauerhaft auf 1189Mhz :)

Ich würde dir die Gigabyte empfehlen, ein Bekannter von mir hat die seit ner Woche, deshalb war ich gestern bei ihm zum Probehören: Super leise die Karte.

Die FTW ist zwar auch relativ leise, die Gigabyte ist aber leiser.
Und die Gigabyte ist Custom > bleibt kühler > boostet höher > ist schneller ;)

So habe mir die Gigabyte geholt und gestern noch ein wenig BF3 gezockt.
Muss sagen bin sehr zufrieden, die Karte hat genug Leistung und die Lüfter sind super eingestellt.
Würde die Karte auf jeden Fall weiter empfehlen.

, musst halt entscheiden welche du nimmst.

und genau hier liegt mein problem, weil ich mich nicht entscheiden kann ob es eine 670 oder eine 680 werden soll.

im prinzib bin ich noch zufrieden mit meiner GTX 295, zocke alles noch ruckelfrei bei 1920 x 1200 - okay halt nicht in directx 11:D

wann kommt eigentlich eine neue graka-generation raus bei nVida?
wenn ich mich nicht täusche war es ja jedesmal zu weihnachten - januar so, kommt da was?

? Ich glaube jetzt verwechselst du etwas ^^

Es gibt von der GTX 670 diverse Modelle so z.B von Asus , Gigabyte und MSI swoei EVGA und so weiter.

Das gleiche gibt es jetzt nochmal von der GTX 680.

Innerhalb von den Serien gibt es kaum bis garkeine Leistungsunterschiede. Hier sind die Unterschiede eher beim Kühler.
Die Kühler der diversen Hersteller haben sich mitlerweile fest ins Sortiment gebrant.
so gibt es von sogut wie jeder GTX die von Asus ist eine DC2 version . Oder von MSI den Twinfrozr 3 Kühler.

Ansich sind dabei die Kühldesings DC2 , TF 3 und Gigabyte Windforce in vielen Fällen die Besten.
(welche genau die besten jeweils sind kann man immer in den Test nachlesen. Afaik ist aber zurzeit DC2 besser als Gigabyte Windforce)

Bei der Wahl ob GTX 670 oder GTX 680 würde ich die 670 nehmen. Weil der GTX 680 nur ca 7-10% schneller ist. Aber dafür auch knapp 100 Euro teurer ist.
Da die GTX 670 jedes Spiel auf dem Markt in FullHD packt. Hat die GTX 680 ein eher schlechtes P/L verhältniss. Und es lohnt sich nicht sie zu kaufen, (
sofern man kein 3D oder Multimonitoring oder sonst was betreiben will ich rede hier nur vom Normalen Gamen)
[Wenn du natürlich keinerlei Geldsorgen hast und die mehr Power unbedingt willst , ist das natürlich deine Persöhnliche Sache]

Wenn du auf die Nächste Gen warten willst. So sei dir gesagt , dass das noch dauern kann, weil zurerst nur die Referenz Modelle kommen.
Wenn du Custom willst musst du nochmal ne paar Tage länger warten.

MfG Heretic

Zurück