"Kernreaktor" für Casemod - 6.4.10 - Neuigkeiten

AW: "Kernreaktor" für Casemod

hi

ich bin neu hier :D

gefällt mir gut, was du bis jetzt gemacht hast. kanns kaum erwarten das du fertig wirst, also schön weitermachen ^^

Uuuh, es ist... ein Woingenau :lol:
Sorry, aber der Nick reißt mich grade vom Stuhl, das gibts garnicht xD :lol:

Jau, Update ist in Arbeit, leider hab ichs heute nicht mehr zum Killerhörnchen geschafft (muss noch Plexi und tools of mass construction kaufen :devil:) Spätestens am WE gehts hier weiter :)

Gruß
Xyrian

P.S.: Woingenau, bleib uns bloß erhalten! Du hast grade meinen Tag gerettet :D :lol:

edit: Ah, der Link zu den radioaktiven RAMs geht wieder. Die wären tatsächlich perfekt für mein Projekt, aber ich glaub nciht dass ich als Schüler die Kosten fpr ein DDR3 Sys stemmen könnte... :( Aber die Designidee werde zur Abwechslung mal ich klauen :D

Zuletzt bearbeitet:

:gruebel:ich werde wohl auch irgend wann meinen Rechner unbauen zu so einen Kernreaktor;), sieht schon sehr gut aus mit den Plaxi, willst du auch noch das Rohr von innen und außen lakieren in Silber/Metallic oder so?! denn in Reaktor ist ja auch alles aus Nichtrostenden Stahl.

PS: es gibt doch die aufsetzbaren Ramlüfter die könnte man doch auch umlakieren, als Kühlturm oder so.

Gruß Martin

Na was vermeldet mein Kontrollzentrum denn da? Hier geht's ja weiter *jubel jubel froi froi* :D

Die beiden Plexiglasscheiben exakt und passgenau klingt so im nachhinein tatsächlich nach sehr viel Arbeit :o Trotzdem sehr gutes Ergebniss!

Ich habs so in etwa kapiert, wie du es meinst. Ich frage mich leider nur auch schon die ganze Zeit, ob man auch diese "klötze" abmachen kann bei den KKs, oder ob dort wie in Halogenlampen nen Gas drinne ist ?!

Kann man :) also ich kenne es vom Kfz Bereich doch da verwendet man dich gleichen Kathoden... Aber ich Versuchs morgen nochmal zu Sicherheit....

In den meisten Tagebüchern Oder Moddingthreads gibt es ja diese unheimlichen, bedauernswürdigen Gestalten mit undurchsichtigen Motiven, die sich selbst "Bildersüchtige" nennen... Gibts die bei mir auch? Mal ausprobieren.

Update #6: Ein Rohr mit Loch
Und das Beste: Es sind sogar drei davon vorhanden :ugly:

Liebes Tagebuch,
Heute habe ich... Quatsch, das gehört in ein anderes Tagebuch ;)
Was wollte ich doch gleich... Ach ja, genau.

Habt ihr schonmal versucht, eine grade Linie auf einen Zylinder zu zeichnen? An einer bestimmten Stelle? Es hat mich verdammte anderthalb Stunden gekostet :motz: Naja, wie dem auch sei: Raubtierfütterung!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

:hail::hail::hail:
Ich denke mal, weitere Kommentare spare ich mir. :D
Dafür seid ihr da. Lasst was hören!

Keep Modding! :daumen:
Xyrian

P.S.: Ja, die Kanten werden noch gerade geschliffen... :schief: :D
Es sieht krumm aus, weil sich das Rohr nach innen wölbt, eben weil ein Stück fehlt. Das Plexifenster gleicht das dann wieder aus ;)

AW: "Kernreaktor" für Casemod - 27.2.10 - Ein Rohr mit Loch

die klötze kann man abmachen !!! die eigentliche kaltlichtkathode ist ein glasröhrchen im inneren.
das transparente eingefärbte plastikrohr gibt dem eigentlich weißem licht der kathode die farbe und schützt sie und bewahrt den rückleitungsdraht davor irgréndwo unerwünscht spannung (über 1000V tut weh ist aber nicht tödlich ) abzugeben. vorsicht die eig. kathode ist sehr sehr sehr sehr zerbrechlich mir sind von 6 kathoden zwei gebrochen weil die kathode aus der hülle rutschte.
ps das wird ne silikonschlacht bis jetzt siehts ganz gut aus
vergiss den wasserzusatz nicht wenn du keine wakü anschließt: das gibt algen und bakterien und gib acht auf kondenswasser!!!
das kann auch so wie tschernobil enden XD
mfg maxe

Zuletzt bearbeitet:

:sabber:³

sieht sehr gut aus, mach weiter so. Aber wie willst du die Scheibe an dem Platz halten? Das Silikon reicht nicht ganz.

Ich würde mal auf Laubsäge und ein bisschen feilen tippen.

Am coolsten finde ich es immer noch, wenn es lasergeschnitten ist - ein Kollege hat sich für ne Schaltung von nem Bekannten ein Gehäuse "lasern" lassen, das ist so exakt geschnitten, dass es schon fast ohne Kleber zusammenhält...

Magst du mir verraten wie du die Plexi-scheiben geschnitten hast?!^^

Nix Laubsäge und ein bisschen feilen... Zuerst mit einem Cutter angeritzt und grob gebrochen, und dann etwa zwei Stunden gefeilt und geschliffen. Leider habe ich vorhin gemerkt, das die Teile nicht ganz passend sind, deshalb werd ich nochmal nachschlifen müssen :(

Gruß

Hier sollte eigentlich ein blöder Spruch stehen. Ich war aber zu faul mir einen auszudenken :D
Blöder Spruch hin oder her, ein Beitrag von mir, der so anfängt, kann nur eines bedeuten:

Update #7 - Ein Kühler muss her!

Tja, was wird das wohl heißen? Aufgrund akuter Faulheit habe ich lieber meine WaKü-Restekiste durchwühlt, um festzustellen, was ich noch bestellen muss, anstatt am AGB weiterzuarbeiten... Da fiel mir ein alter Thermaltake-Kühler ins Auge - beziehungweise auf den Fuss.:fresse:
Wie das Modell heißt, weiß ich nicht, er stammt aus einer TT-Komplettkühlung. Mein erster Kühler, hab ich vor Ewigkeiten von The_Freak gekauft :daumen:
Hier haben wir das gute Stück:
attachment.php

Eine Suchaktion über drei Räume brachte auch den Deckel...
attachment.php

...sowie die Befestigung zutage.
attachment.php

Bah, ist der hässlich, da muss was getan werden. Gedacht, getan, sämtliche Faulheit war auf einen Schlag verflogen, und nach einer Konzeptskizze...
attachment.php

attachment.php

... griff ich zu meiner neuen Dekupiersäge (*freu*) und machte mich an die Arbeit. Aufgrund akuten Mangels an Schleifpapier sowie G1/4" Gewindeschneidern sieht der momentane Stand so aus:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Was noch gemacht wird: Anschlußgewinde schneiden, Kanten und Boden glattschleifen und die seitlichen "Auswüchse"(:ugly:) im Kupfer entfernen.

A Propos Plexi, ein Stück Bastlerglas hab ich mir auch noch besorgt:
attachment.php

attachment.php

Unzerbrechlich, soso :lol: Vielleicht wenn mans zehn Jahre lang ohne Berührung im Regal liegen lässt :lol::P:D

Das wars mal wieder von mir, im Anhang findet ihr noch ein paar Bilder vom AGB, bei besseren Lichtverhältnissen gemacht. :)

Keep Modding! :daumen:
Xyrian

sehr nett, aber wie machst du deine Plexischeibe am Rohr fest?:huh: da habe ich auf anhieb keine Idee, kann du mir weiter helfen? Weil Sili reich nicht das Wasser drückt die Scheibe aus.

Lasst euch überaschen ;) Ich hab mir was spezielles überlegt, aber ich bin mir noch nicht sicher obs funktioniert, deshalb würd ichs gerne noch für mich behalten :D

Xyrian

€dit:

Wikipedia schrieb:
Also hab ich bei meinem bisschen Wassersäule einen vernachlässigbaren Druck, würd ich mal sagen :)

Zuletzt bearbeitet:

okay, aber welche fläche hat dein fenster? das "bisschen druck" summiert sich auf - schließlich kann man mit normalem wasserleitungsdruck LKWs anheben. ;) wenn ich mich nicht verrechnt hab fasst das ding 4-5l - und das muss die scheibe halten! ich würde bei dem fenster lieber etwas zu stabil als ein bisschen zu wenig kalkulieren...

Zuletzt bearbeitet:

ganz einfach, einen Flachen Sack oder Schlauch der groß genug ist, drunter legen und Wasser marsch. bei einem Wasserdruck von nur 2 bar und 1 m² Fläche kann man ca. 2t heben. :devil:

ganz einfach, einen Flachen Sack oder Schlauch der groß genug ist, drunter legen und Wasser marsch. bei einem Wasserdruck von nur 2 bar und 1 m² Fläche kann man ca. 2t heben. :devil:
Schon. Nur beträgt die Fläche von meiner Platte lediglich 165 cm² statt 10.000 cm², und ich hab auch nur maximal 0,08 bar Druck statt 2 bar, wenn ich Wiki nicht falsch verstanden hab ;)
Sei's, wies ist, ich kümmere mich drum, wenns soweit ist.

Gruß

Also das mit Rausdrücken der Scheibe halte ich ebenfalls für vernachlässigbar, mit ein bisschen Fräskunst und ausreichend dickem Plexi kriegt man das hin, dass das Seitenfenster weit mehr als 0,1 Bar aushält...

Tolles update! Echt cool der neue Deckel! Hoffentlich kriegt er keinen Riss!

Zurück