"Kernreaktor" für Casemod - 6.4.10 - Neuigkeiten

AW: "Kernreaktor" für Casemod

Mach halt mal einen Screenshot.

Du kannst in Firefox auch die Schriftarten auswählen, vieleicht wurde da etwas verstellt.

Hm, ich bin grad in der Schule, und hier stimmt alles...
Liegt vermutlich an meinem PC zuhause :schief:

Die Idee finde ich mega geil! :daumen:Ich hoffe bei der umsetzung passt alles so wie du es geplant hast. Mach weiter so!

MFG Intelfan

Nabend, Leute...
Hab mich lange nicht gemeldet, Beschwerden deswegen an meinen neuen Quad, Crytek und EA :D

Update #3

attachment.php

Das ist ein Rohr. 12,5 cm Durchmesser, 50 cm Länge.
attachment.php

Einen Spruch wie "Da guckt ihr in die Röhre, was?" oder " Tihihihi, das is MyTube! :D:lol:" verkneif ich mir mal, hauptsächlich weil ich mich nicht entscheiden konnte...

Nun braucht mein Reaktor ja auch noch ein Loch, wodurch man reinsehen kann... Und gerades Plexi und gebogene Rohinnesseite vertragen sich schlecht. Versuch Nr.1, um dem Abhilfe zu schaffen, seht ihr hier...

attachment.php

+

attachment.php

=

attachment.php

Ich habs ja gesagt, das war Versuch Nr. 1 :ugly:

Und ein Case als Basis hab ich auch aufgetrieben...

attachment.php

attachment.php

Laufwerkskäfig muss noch raus...

Et voilá, ein Case ohne Laufwerkskäfige!
attachment.php

So, und jetzt brauch ich eure Hilfe bei einer Entscheidung: Soll ich den "Stutzen" auf der einen Seite von dem Rohr abschneiden, so dass das ganze Rohr einheitlich ist? Oder soll ich den dranlassen, quasi als Sockel... Das könnte dann auf der Inverter von den KLKs rein, wenn die denn endlich mal kommen...

attachment.php

So?
attachment.php

Oder lieber so:
attachment.php
Ich denke, ich werd den Stutzen dranlassen. Dann hol ich mir noch einen von diesen Endrohrverschlussdingern da, und dann ist die Seite zu. Aber, mal schauen...

Keep Modding!:daumen:

Xyrian

Extreme forum...gib dir n bissel mühe :P
ne warn spass, sieht man da auch durchsichtiges silikon so dolle?

Extreme forum...gib dir n bissel mühe :P
ne warn spass, sieht man da auch durchsichtiges silikon so dolle?
Nun, ich hab noch nicht viele Erfahrungn mit Silikon (eindeutig zweideutig :devil:)
Aber z.b. Heißkleber sieht man extrem, und der is ja auch durchsichtig... Und außerdem, eine so große Plexiröhre ist verdammt teuer. Naja, das nächste Mal vielleicht ;)

Wie hast du das versucht zu Biegen?!:wow: Das 100'ter Abwasserrohr einspannen irgend wo, aber nicht zusammendrücken! Sonst verzieht es sich. das das Plexsiglas immer so 5cm erwärmen und an dem Rohr nur max. 2° Biegen dann wieder abnehmen und noch mal. bis du Rum bist. nach der ersen Biegung mußt du 2,5cm des ersten Biebung mit erwärman. Dann sollte das langsam was werden. wenn die Biegung beim ersten mal nicht ausreicht noch mal, aber nicht übertreiben, deswegen hast du die Dellen und so drinne.

Tip: 1.Spann um das Rohr irgend was das du einen rechten Winkel hast wo du das PE anlegen kanst.
2. du brauchst eine Hilfe um das gleichmäßig zu biegen. etwas langes, stabieles, welches Wärmen nicht gut leitet wäre nicht schlecht.(über all den gleichen Winkel und keine Beulen und Dellen.
3. nimm dir ein zweiten Mann/Frau! Einer erwärmt und einer Biegt das PE ganz langsam um die Röhre.
4. Wenn das PE weich genug ist um sich biegen zu lassen, biegt es sich fast alleine um das Rohr. Keine Kraft anwenden. und da wo es schon past am besten mit einem kalten, nassen Schwamm/Tuch kühler das es sich nicht mehr verbiegen kann.

So das sind alle meine Tipps die ich dir geben kann. hatte genug davon in der Ausbildung zu tun. Hoffe das es was wird. :daumen:

PS: Finde deine Idee ganz gut.

Gruß Martin

Edit: habe hier noch was gefunden, d=133mm Außen und 3 mm Wandstärke, 21,90€ für 0.5 m.

Zuletzt bearbeitet:

4. Wenn das PE weich genug ist um sich biegen zu lassen, biegt es sich fast alleine um das Rohr. Keine Kraft anwenden. und da wo es schon past am besten mit einem kalten, nassen Schwamm/Tuch kühler das es sich nicht mehr verbiegen kann.

bist du des Wahnsinns??? Wenn der Temperaturunterschied zu hoch ist reißt das Plexi sofort!!!

Da das aufs Plexi und die Temp ankommt, ist das sehr schwer einzuschätzen, besser einfach abkühlen lassen...

@exa: ich habe das oft genug gebogen! Ja, es können Spannungen entstehen! Aber ich wollte ja nicht das noch halb flüssige Pleksi, damit kühlen soll, wenn es schon Fest ist kann man das mit aller Ruhe kühlen und zwar in Streifen, Stück für Stück, zum warmen hin. was mir noch eingefallen ist, ein 100'ter Metallrohr ohne Macken, in den Backofen bei ca. 100°C( Temp. ist jetzt geraten, da ich das noch nicht im Backofen gemacht habe!) und darum das Pleksi biegen, sollte Warm genug und gleichmäßig genug sein.

Backofen? Nö, das lass ich lieber, meine Mutter bringt mich um...
Ich hab heute ein paar weitere Versuche angestellt, und mittlerweile hab ichs einigermaßen drauf. Morgen nochmal neues Plexi und eine Hartschaumplatte kaufen, dann gehts weiter.

Xyrian

interessantes projekt!!!

zu dem rohr: ich würd auch die verdickung als sockel dran lassen aber die ganz dicke stelle mit der dichtung würd ich ab machen...

und wegem plexiglas: müsst ma da net was billiges bei ebay oder so finden?

mfg uter

So, hier gehts bald weiter... Ein gewisser Jemand hat vergessen, die KLKs abzuschicken, die ich vor über vier Wochen bezahlt habe :ugly: Naja, besser spät als nie :D

Vll noch ne Idee wegen den Stäben:
Wenn du destiliertes Wasser nimmst sollte man sie ja noch benutzten können, weil ja dann kein Strom geleitet wird...:O
LG Sony

Kleiner Denkfehler - an den Kathoden etc. befinden sich tolle Salze, die bekommst du überall her und da geht es bei Wasser ganz toll ab.

Strom fließt bei sowas eigentlich kaum, jedoch kann dieser heftig für z.B. die CPU sein.

Zurück