"Kernreaktor" für Casemod - 6.4.10 - Neuigkeiten

AW: "Kernreaktor" für Casemod

ich weis nicht ob ich es schon überlesen hab aber hab auch die idee dass man ja aus nem aquarium sone loftpumpe oder wat dat is nehmen kann damit vor der scheibe sone bläßchen hochsteigen ... das dürfte in der ganzen konstellation ganz gut aussehn und erzeugt auch gleich den effekt von hitze !

asso ^^ *ABO*

Da gibts doch eine Firma, die fängt mit G an und hat viele Sacken in hellgrün und orange, da sieht man sich den Gartensprengen an und sieht wie man die Löcher verteilen muß und wie groß die sein dürfen. hollt sich ein Stück 6-10 mm Cu Rohr biegt das(am besten im Kreis), und bohrt dann 0,5 bis 1mm Löcher rein dann noch an einem ende zugemacht und schon braucht man nur noch kleinen Pumpe die Luft fördern kann, gibt doch 12V Pumpen fürs Auto wenn man einen platten hat.:devil: aber die müßte man wohl sehr gut Schallisolieren.

ich weis nicht ob ich es schon überlesen hab aber hab auch die idee dass man ja aus nem aquarium sone loftpumpe oder wat dat is nehmen kann damit vor der scheibe sone bläßchen hochsteigen ... das dürfte in der ganzen konstellation ganz gut aussehn und erzeugt auch gleich den effekt von hitze !

asso ^^ *ABO*

Das Zauberwort lautet "abwarten" :P

Ich hab heute ein bisschen was gemacht, aber das Update muss bis morgen warten, dann passiert noch was :devil:

Gruß Xyrian

P.S.: Staublunge! *hustkeuch* :ugly:

Verdammt nochmal! Da reißt man sich das ghanze Wochenende schier ein Bein aus, und am Ende hat man Weniger gemacht als man dachte... Egal, hier kommt ein

Update #4

Und zwar, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich die Seitenteile von meinem designierten Rohling verschlampt habe...
Aber, welche Seitenteile hab ich dann gemoddet? :gruebel:
Achja, stimmt, die, die ich eigentlich als Blechquelle nutzen wollte :wall:
Naja, zum Glück hab ich ja Zeit, also hab ich die Teile auf den Müll geworfen und nochmal angefangen...
Netterweise kam mein Antec gestern an, also erstmal meine Hardware in das 900 geschaufelt und angefangen, das alte zu modden...​

Was ich heute geschafft habe: Lüftergitter angefangen zu entfernen
attachment.php

attachment.php

Frontteil grundiert

attachment.php

Seitenteile geflext (ja, ich weiß, das is nich grade, aber das kommt noch)

attachment.php

Hier, mein Markenzeichen: Der stilisierte Daishi :D So einer pappt auch auf meinem Erstmod und auf dem Antec...

attachment.php

Sieht nach wenig aus, ist aber auch gar nicht soviel Arbeit gewesen :ugly:
Nein, in Wirklichkeit hab ich etwa 6 Stunden und ca. 20 Dremelscheiben dran gesessen...​

Keep Modding! :daumen:

Xyrian

P.S.: Kathoden aus der Bucht sind bestellt :)

€dit: Die Fenster sind nicht final, ich hab nur ein Reststück Plexi dahintergetaped, um zu sehen obs nach was aussieht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus... Das Problem mit den Geraden Schnittkannten kenne ich ;)

VIel spaß noch!

MFG
Intelfan

nice, muss man wirklich sagen...nach der ganzen Planung etc :daumen:
Hast du dir für den stilisierten Daici eine Form zum Drübersprayen geschnitten oder hast du ihn dir aus schwarzen Aufklebern zusammengebappt ?

Viel Glück fürs weitere Gelingen, machst du echt gut!

nice, muss man wirklich sagen...nach der ganzen Planung etc :daumen:
Hast du dir für den stilisierten Daici eine Form zum Drübersprayen geschnitten oder hast du ihn dir aus schwarzen Aufklebern zusammengebappt ?

Viel Glück fürs weitere Gelingen, machst du echt gut!
Der Daishi ist aus Klebefolie geschnitten...

Ebay-Versandbestätigung ist eingegangen :daumen:

Keep Modding
Xyrian

Ich hab mir sagen lassen, heut gibts ein Update... Wann? Na, jetzt!

Update #5: Der Reaktor - Zumindest der Anfang davon.

Nachdem ich die Woche damit beschäftigt war, mich über (schlechte) Karnevalssendungen aufzuregen und - wortwörtlich - an ENIGMA zu feilen, bin ich heute endlich dazu gekommen, ein wenig für den Reaktor zu machen. Der Plan war eigentlich, heute soweit zu kommen, dass anfangen kann ich mich vorm lackieren zu drücken... :D Doch leider hielt mich das 5mm Plexi ein wenig auf, ein derart hartes Zeug ist mir noch nie untergekommen. NAch stundenlangem Kampf gelang es mir, diese beiden Platten passgenau zu bekommen:
attachment.php

Die sind wirklich passgenau, wie man hier... nicht sieht.:schief:
attachment.php

Nach dem Aussägen war es kein Problem mehr, die Löcher für die KAthoden zu bohren und nachzufeilen;
attachment.php

so dass ich endlich die UVkathoden einsetzen konnte. Es handelt sich um ein 4erkit von Sharkoon.
attachment.php

und die Enden lassen sich tatsächlich lösen! :D
attachment.php

Die Enden lass ich im Betrieb aber lieber drauf, am Ende der KKs bildet sich nämlich ein richtiger, kleiner, putziger... 10.000 VOLT LICHTBOGEN :wow:

So, genug von den Kathoden, dann bauen wir die Teile mal ein. Passt gut, zur Abwechslung mal :ugly:
attachment.php

Obs wohl auch leuchten kann? :huh:
attachment.php

Es kann! Und wie... :hail:
attachment.php

Sieht aber eher blau aus, also legen wir mal ein Stück Schlauch daneben, der den UV-Anteil beweist.
attachment.php

So, das wars auch schon wieder von mir, ich werd mal schauen wann ich wieder Zeit für den Reaktor hab, Schule ist grade ein wenig stressig.

So far, Xyrian

Keep Modding! :daumen:

P.S.: Das Plexi ist verkratzt, ich weiß. Das macht aber nichts, wird eh lackiert.

Najaaaa, ich war ein wenig demotiviert durch die Geschichte mit den Kathoden... Aber jetzt gehts ja weiter :)

Gefällt mir richtig gut, bin auch mal gespannt, wie es weiter geht^^
*abbbbo*
weiter so

lg heart

Gute Idee, gut Umegesetzt :daumen:

Mach weiter, aber lass dir Zeit.

Und alle sagen Sie Schule geht vor aber was will man machen ?

Zurück