"Kernreaktor" für Casemod - 6.4.10 - Neuigkeiten

AW: "Kernreaktor" für Casemod

h frage mich leider nur auch schon die ganze Zeit, ob man auch diese "klötze" abmachen kann bei den KKs, oder ob dort wie in Halogenlampen nen Gas drinne ist ?!

Die kann man abnehmen, hab ich auch schon gemacht. Allerdings musst du dann vorsichtig sein, weil der dünne Leuchtstab in der Mitte relativ zerbrechlich ist. Und wenn dir so einer zerbricht und sich auf dem Teppich verteilt bekommt man die kleinen Scherben nur sehr schwer wieder raus. Ich spreche aus eigener Erfahrung. ;)

mfg, Shibi

"Herr Schmidt! Sie siind Vater geworden! Es ist ein Update!"
"Ooooh, das ist ja noch ganz klein... Sagens sie's meiner Frau nicht, es soll eine Überraschung werden!" :ugly:

Update #2

Ein Nachteil von Wochenenden ist, dass die Nachbarn garantiert am flamen sind, wenn man ein unschuldiges Case sonntagnachmittags mit der Flex bearbeitet... Zum Glück war ich früh genug fertig, um ein Erscheinen der grünen Männchen zu verhindern... :hail:

Naja, jedenfalls hab ich jetzt ein Seitenteil mit Window, und einen Tennisarm vom Feilen :)

attachment.php

Vorher :daumen2:

attachment.php

Nachher :daumen::devil:

attachment.php

Mit schönen geraden Kanten ;)

Außerdem hab ich mich um das Vorderteil gekümmert... Da hab ich leider keine Bilder mehr vom Ausgangszustand :(

attachment.php

attachment.php

Kanten verspachtelt...

attachment.php

Plastikstreifen in die Laufwerksschächte geklebt und ebenfalls verspachtelt.

Eigentlich wollte ich die Flügeltüren (:devil:) auch noch gleich vernieten, aber scheinbar gibts in unserem Haushalt keinen 4 mm-Bohrer... :( Naja, ich muss Montag eh zum Killerhörnchen, Rohr und Farbe kaufen, da nehm ich einen mit...

Keep Modding! :daumen:
Xyrian

Zuletzt bearbeitet:

ja, also die Kanten mögen "gerade" sein, aber "Lichtspalttauglich" sind die nicht!!!

das sieht man sogar bei der Totalen...

ja, also die Kanten mögen "gerade" sein, aber "Lichtspalttauglich" sind die nicht!!!

das sieht man sogar bei der Totalen...

Es ist erst mein dritter Mod, und ich hab sowas erst ein-zweimal gemacht...
:gruebel: Ich behaupte einfach, das ist ein russischer Reaktor, das muss einfach so sein :ugly:

Heute hab ich leider gar nichts machen können, weil ich meine Geburtstagsfeier für morgen früh vorbereiten musste :) Am Mittwoch gehts hier weiter!

Keep Modding!
Xyrian

Hm, Triplepost... Egal.
Dank mÆgges bin ich nun im Besitz vierer 30-cm-UV-KLKs. Hier nochmal ein öffentliches Dankeschön! :)
Mal sehen, ob ich die Gehäusearbeiten morgen fertig bekomme, dann gibts auch Fotos.
Heute ist nämlich nur wenig Spektakuläres passiert, ich hab die hässliche Front von dem Oberteil entfernt, und neue Nieten sowie 1,20 Meter Klavierband organisiert.
Dann noch Lacken... Bis zum Wochenende müsste ich fertig werden.
Wenn das Case an sich fertig ist, fang ich mit dem Reaktor an. ;)

Cheers :daumen:

nur 4? ich würde mindestens 8-9 verwenden; wenn du aus Kostengründen nicht 9 KLKs kaufen willst solltest du vielleicht "Steuerstäbe" aus Alurohr oder Plastikrohr dazwischenhängen, die nicht leuchten, damit es einfach größer aussieht, da ein richtiger Reaktor in der Regel wesentlich mehr als 4 Brennstäbe hat; etwa:

oxoxo
oxoxo
oooo
-----
o: "Steuerstab"
x: KLK "Brennstab"
---: Rückwand

Alternativ:

x x x
x x x
x x x
-----

oder

xoxox
oxoxo
xoxox
-----

vielleicht auch

oxoxoxo
oxoxoxo
oxoxoxo
--------

Außerdem würde ich sowohl die Steuerstäbe als auch die Brennstäbe unterschiedlich weit einfahren. Du könntest eine spiegelnde Rückwand verwenden damit der Reaktor noch größer aussieht als er ist

nimmst du jetzt einen fluoreszierenden Wasserzusatz? Wenn ja was für einen? Wie gesagt für einen möglichst guten Effekt sollte er farblos durchsichtig sein und möglichst stark blau fluoreszieren

nur 4? ich würde mindestens 8-9 verwenden; wenn du aus Kostengründen nicht 9 KLKs kaufen willst solltest du vielleicht "Steuerstäbe" aus Alurohr oder Plastikrohr dazwischenhängen, die nicht leuchten, damit es einfach größer aussieht, da ein richtiger Reaktor in der Regel wesentlich mehr als 4 Brennstäbe hat; etwa:

oxoxo
oxoxo
oooo
-----
o: "Steuerstab"
x: KLK "Brennstab"
---: Rückwand

Alternativ:

x x x
x x x
x x x
-----

oder

xoxox
oxoxo
xoxox
-----

vielleicht auch

oxoxoxo
oxoxoxo
oxoxoxo
--------

Ich hab hier noch Plastikrohre mit verschiedenen Durchmessern liegen... Aus denen werd ich mir noch einige Steuerstäbe etc. bauen. Eventuell pack ich noch Ketten und drähte und so weiter dazu.

Außerdem würde ich sowohl die Steuerstäbe als auch die Brennstäbe unterschiedlich weit einfahren. Du könntest eine spiegelnde Rückwand verwenden damit der Reaktor noch größer aussieht als er ist

Mal sehen... Lasst euch überraschen ;-)

nimmst du jetzt einen fluoreszierenden Wasserzusatz? Wenn ja was für einen? Wie gesagt für einen möglichst guten Effekt sollte er farblos durchsichtig sein und möglichst stark blau fluoreszieren

Ich schau mir erstmal die Wirkung ohne Zusatz an... Wenns nach nichts aussieht, kommt noch ein Zusatz rein :)

ich würde keinen zusatz rein machen, da der denn nicht blau leuchtet, sondern milchig wird und dass dan blau leuchtet...so ist es zumindest bei mir....diesen effekt kann man verringern, indem man noch normale blaue röhren dazu macht oder einfach nur ne blaue led...die vermindern die fluriszens ein wenig

ich würde keinen zusatz rein machen, da der denn nicht blau leuchtet, sondern milchig wird und dass dan blau leuchtet...so ist es zumindest bei mir....diesen effekt kann man verringern, indem man noch normale blaue röhren dazu macht oder einfach nur ne blaue led...die vermindern die fluriszens ein wenig

Das stimmt schon, dieses Problem könnte man aber wie gesagt vermeiden indem man einfach einen Stoff nimmt, der stark genug fluoresziert sodass die Reichweite des Leuchtens eingeschränkt ist und sich um die Brennstäbe eine blau leuchtende "Aura" bildet, als Simulation des Tscherenkow-Lichts

vgl.:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/68/TrigaReactorCore.jpeg

Hm, bei dir gehts, exa? Nur um einen Fail meinerseits auszuschließen...

P.S.: Was zum Geier ist eigentlich mit der Schrift im Forum los? War das schon immer so?

Zurück