kerniges problem

Ok ist dein Bios auf dem neuesten Stand?
Kann sein das dein Mobo Physikalisch für die i7 Gen vorbereitet ist aber das bios nicht angepasst war / ist.
Schau mal nach ob es ein neues bios gibt dann auf eigenes Risiko flaschen.
 
du wirst es nicht glauben aber genau das habe ich grad gemacht.

dazu folgendes:
1. ich hab ja früher unter vista 4/8 kerne gehabt, sollte also theoretisch nicht dran liegen
2. bin jetzt echt angefressen, mein MAINBOARD existiert garnicht!!!
auf der asus seite gibt es kein P6T Deluxe
nur ein P6TD Deluxe und ein P6T Deluxe V2 (von beiden passt das bios nicht).

glaube werde das board zurückbringen und reklamieren obwohl ich es schon ~1 jahr hab
 
so...

ehrlich gesagt habe ich an ein bios update nicht gedacht, weil ich hatte ja am anfang 8 kerne unter vista (erste installation).

@quantenslipstream: danke für die datei

habe diese nun draufgeflasht und...

das war das erste was nach dem booten kam:
Imageshack - fehlerj
da frage ich mich nur was am RAID nicht installiert werden konnte :huh:


hier sieht man schön alle kerne:
Imageshack - allekernesindda


und weil hellgate nach temperaturen gefragt hat:
Imageshack - tempa
hier sieht man schön das der i7 in den turbomodust geht und auf 2,8ghz übertaktet.
die messung dauerte 30 min, gekühlt wird mit einem CoolerMaster Hyper Z600


danke nochmals an alle für eure hilfe!
lg
 
Zurück