• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kepler: Marketingfolien von MSI aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
TechPowerUp.com hat einige Marketingfolien von MSI online gestellt, welche sich um die GTX680 drehen.

Auf den Folien sieht man erneut eine GTX680 im Referenzdesign inkl der allgemein bekannten MSI Features.

Die Unigine Heaven 3.0 Benchmarks sprechen von ~6% Performance-Gewinn durch OC. Was hiermit genau gemeint ist, ist nicht 100% klar. Wären 6% doch recht bescheiden. Eventuell wird hier auf den neuen "Turbo" angespielt, den Kepler mit sich bringt. Was allerdings auch für einige Verwirrung sorgt, sind die angegebenen FPS. Sind solche Werte doch mit den allgemein verwendeten Einstellungen nicht zu erreichen. Dies wird insbesondere durch die nächste Folie klar, da eine GTX580 luat mehreren Aussagen aus dem 3DCenter.org keine 69,6 FPS schafft.

Laut Technic3d.com erreicht eine GTX580 bei Unigine Heaven 2.5 selbst unter 1680x1050 und 2xAA nur 44,9 FPS, wenn man High Detail und Normal Tesselation verwendet. Woher die 69,6 FPS für die GTX580 kommen ist also sehr fraglich, und wirft sofort die noch größere Frage auf, warum man zu solch seltsamen Einstellungen greift. Schrumpft der Abstand zwischen GTX580 und GTX680 etwa stark, wenn man zu hohen Einstellungen greift überproportional stark? Fragen über Fragen.

Nimmt man die Werte von Technic3d.com und vergleicht die GTX580 und die HD7970, dann erhält man einen Vorsprung von ~45% für die HD7970. Bei der GTX680 wird aber nur von 40% gesprochen. Entgegen den zu letzt sich im Umlauf befindlichen Gerüchten wäre die GTX680 also doch etwas langsamer als die HD7970, was sich mit schon recht alten Aussagen aus dem 3DCenter.org decken würde.

Es bleibt also spannend was die Performancekrone betrifft. Man kann aber wohl bereits jetzt erahnen, das wie bei der GTX590 und der HD6990 beide Hersteller wieder die Performancekrone für sich beanspruchen werden. Wer tatsächlich am Ende vorne liegt, wird wohl erst eine breite Übersicht an Tests zeigen können.

Quelle: MSI Slips Out Some GeForce GTX 680 Marketing Material | techPowerUp
 

Anhänge

  • MSI_GTX680_1.png
    MSI_GTX680_1.png
    618 KB · Aufrufe: 1.293
  • MSI_GTX680_2.png
    MSI_GTX680_2.png
    870,1 KB · Aufrufe: 482
  • MSI_GTX680_3.png
    MSI_GTX680_3.png
    662,6 KB · Aufrufe: 407
  • MSI_GTX680_4.png
    MSI_GTX680_4.png
    458,3 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:

M4xw0lf

Lötkolbengott/-göttin
Und am besten ist: Bild 4 - All solid capacitor - NO EXPLOSION! :ugly::lol:
Die 6% Performancegewinn durch OC sind sicher der Turbomodus.
 
TE
Skysnake

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
@ Skysnake

Häng dich nicht an PR-Slides auf :ugly:
Strick is gerissen :(

Ich bin aber schon gespannt, was dann bei euren Tests bei raus kommt. Ich tippe ja auf nur "Sieger", wie man halt gerade gewichtet, bzw. welche Szene man gerade verwischt.

Btw. Wäre echt toll, wenn ihr bei euren Benches schauen könntet, wie groß die Einfluss vom Turbo ist. bzgl "Verfälschung" der Ergebnisse, also einmal mit echtem Turbo und einmal mit OC auf Turbotakt und Turo off.

PS: Wie ist eigentlich die Stimmung bzgl. Turbo bei euch. Genau so gut wie bei den ersten CPU-Generationen mit Turbo?
 

FrozenLayer

Software-Overclocker(in)
Wobei der Turbo ja auch bei eigenem OC noch greifen soll, wenn ich die eine Folie richtig verstanden habe. Bin ja mal gespannt wie das aussieht, sollte es wirklich funktionieren...
 

Rizoma

PCGH-Community-Veteran(in)
Die beste Folie die ich seit langem gesehen habe:
UH 3.0

Default: 97.2 FPS
OC: 103.3 FPS

Balken mehr als doppelt so lang :ugly:

naja das werden die bunten Bildchen sein die auch auf der Verpackung hinten drauf sind. Und wenn da der balken nur 3 mm länger ist sagt sich der Kunde der dies sieht dann kann ich mir auch die alte Generation kaufen also normales PR Gefasel was die da zeigen ;)
 

Research

Lötkolbengott/-göttin
Mal sehen was am Ende bei raus kommt. Marketing-Gags ala Intel und Spiele-tauglicher APU gab es ja auch schon....

Keine Costums von Beginn an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten