Skysnake
Lötkolbengott/-göttin
TechPowerUp.com hat einige Marketingfolien von MSI online gestellt, welche sich um die GTX680 drehen.
Auf den Folien sieht man erneut eine GTX680 im Referenzdesign inkl der allgemein bekannten MSI Features.
Die Unigine Heaven 3.0 Benchmarks sprechen von ~6% Performance-Gewinn durch OC. Was hiermit genau gemeint ist, ist nicht 100% klar. Wären 6% doch recht bescheiden. Eventuell wird hier auf den neuen "Turbo" angespielt, den Kepler mit sich bringt. Was allerdings auch für einige Verwirrung sorgt, sind die angegebenen FPS. Sind solche Werte doch mit den allgemein verwendeten Einstellungen nicht zu erreichen. Dies wird insbesondere durch die nächste Folie klar, da eine GTX580 luat mehreren Aussagen aus dem 3DCenter.org keine 69,6 FPS schafft.
Laut Technic3d.com erreicht eine GTX580 bei Unigine Heaven 2.5 selbst unter 1680x1050 und 2xAA nur 44,9 FPS, wenn man High Detail und Normal Tesselation verwendet. Woher die 69,6 FPS für die GTX580 kommen ist also sehr fraglich, und wirft sofort die noch größere Frage auf, warum man zu solch seltsamen Einstellungen greift. Schrumpft der Abstand zwischen GTX580 und GTX680 etwa stark, wenn man zu hohen Einstellungen greift überproportional stark? Fragen über Fragen.
Nimmt man die Werte von Technic3d.com und vergleicht die GTX580 und die HD7970, dann erhält man einen Vorsprung von ~45% für die HD7970. Bei der GTX680 wird aber nur von 40% gesprochen. Entgegen den zu letzt sich im Umlauf befindlichen Gerüchten wäre die GTX680 also doch etwas langsamer als die HD7970, was sich mit schon recht alten Aussagen aus dem 3DCenter.org decken würde.
Es bleibt also spannend was die Performancekrone betrifft. Man kann aber wohl bereits jetzt erahnen, das wie bei der GTX590 und der HD6990 beide Hersteller wieder die Performancekrone für sich beanspruchen werden. Wer tatsächlich am Ende vorne liegt, wird wohl erst eine breite Übersicht an Tests zeigen können.
Quelle: MSI Slips Out Some GeForce GTX 680 Marketing Material | techPowerUp
Auf den Folien sieht man erneut eine GTX680 im Referenzdesign inkl der allgemein bekannten MSI Features.
Die Unigine Heaven 3.0 Benchmarks sprechen von ~6% Performance-Gewinn durch OC. Was hiermit genau gemeint ist, ist nicht 100% klar. Wären 6% doch recht bescheiden. Eventuell wird hier auf den neuen "Turbo" angespielt, den Kepler mit sich bringt. Was allerdings auch für einige Verwirrung sorgt, sind die angegebenen FPS. Sind solche Werte doch mit den allgemein verwendeten Einstellungen nicht zu erreichen. Dies wird insbesondere durch die nächste Folie klar, da eine GTX580 luat mehreren Aussagen aus dem 3DCenter.org keine 69,6 FPS schafft.
Laut Technic3d.com erreicht eine GTX580 bei Unigine Heaven 2.5 selbst unter 1680x1050 und 2xAA nur 44,9 FPS, wenn man High Detail und Normal Tesselation verwendet. Woher die 69,6 FPS für die GTX580 kommen ist also sehr fraglich, und wirft sofort die noch größere Frage auf, warum man zu solch seltsamen Einstellungen greift. Schrumpft der Abstand zwischen GTX580 und GTX680 etwa stark, wenn man zu hohen Einstellungen greift überproportional stark? Fragen über Fragen.
Nimmt man die Werte von Technic3d.com und vergleicht die GTX580 und die HD7970, dann erhält man einen Vorsprung von ~45% für die HD7970. Bei der GTX680 wird aber nur von 40% gesprochen. Entgegen den zu letzt sich im Umlauf befindlichen Gerüchten wäre die GTX680 also doch etwas langsamer als die HD7970, was sich mit schon recht alten Aussagen aus dem 3DCenter.org decken würde.
Es bleibt also spannend was die Performancekrone betrifft. Man kann aber wohl bereits jetzt erahnen, das wie bei der GTX590 und der HD6990 beide Hersteller wieder die Performancekrone für sich beanspruchen werden. Wer tatsächlich am Ende vorne liegt, wird wohl erst eine breite Übersicht an Tests zeigen können.
Quelle: MSI Slips Out Some GeForce GTX 680 Marketing Material | techPowerUp
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