Kennt jemand den Online-Shop "TecTrain24" ?!

ST4R

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Gleich zuerst: Ich hoffe das ist hierfür der richtige Bereich, wußte nicht wohin sonst mit der Frage. Ansonsten bitte verschieben, Danke!

Nun zu meinem Anliegen:

Ich bin auf der Suche nach einigen neuen Teilen und bin dann zufällig auf den Shop von TecTrain24.com gestossen. Erstaunlicherweise hat der mir bisher unbekannte Shop ein sehr breites Sortiment mit Preisen, die ich so nirgends gefunden habe.

Jedoch bin ich immer vorsichtig bei solchen Anbietern und habe deshalb versucht, mehr Infos zu bekommen. Bisher leider ohne Erfolg. Was mich etwas stutzig macht ist, dass (noch immer) keine Steuernummer und kein Handelsregister im Impressum genannt wird.

Ich möchte auf gar keinen Fall den Shop schlecht machen, oder gar Gerüchte in die Welt setzen, solange es dafür keinen Grund gibt. Ich möchte nur ein paar Meinungen und Erfahrungen einholen, um mich zu versichern, dass es ein seriöses Unternehmen ist.

Wer hat also ein paar nützliche Infos?! Immer her damit..

Mit freundlichen Grüßen,
ST4R
 
nicht mal impressum usw.? finger weg... könnte man maximal per nachnahme riskieren, aber selbst da kann man reinfallen.

so shops und seiten mit "24" im namen sind mir eh nie geheuer... da gab es vor jahren mal ein paar seriöse "24"-seiten, und seitdem findet man immer wieder unseriöse seiten, die das auch im namen haben.
 
Hallo!

Gleich zuerst: Ich hoffe das ist hierfür der richtige Bereich, wußte nicht wohin sonst mit der Frage. Ansonsten bitte verschieben, Danke!

Nun zu meinem Anliegen:

Ich bin auf der Suche nach einigen neuen Teilen und bin dann zufällig auf den Shop von TecTrain24.com gestossen. Erstaunlicherweise hat der mir bisher unbekannte Shop ein sehr breites Sortiment mit Preisen, die ich so nirgends gefunden habe.

Jedoch bin ich immer vorsichtig bei solchen Anbietern und habe deshalb versucht, mehr Infos zu bekommen. Bisher leider ohne Erfolg. Was mich etwas stutzig macht ist, dass (noch immer) keine Steuernummer und kein Handelsregister im Impressum genannt wird.

Ich möchte auf gar keinen Fall den Shop schlecht machen, oder gar Gerüchte in die Welt setzen, solange es dafür keinen Grund gibt. Ich möchte nur ein paar Meinungen und Erfahrungen einholen, um mich zu versichern, dass es ein seriöses Unternehmen ist.

Wer hat also ein paar nützliche Infos?! Immer her damit..

Mit freundlichen Grüßen,
ST4R

Hallo zusammen!

Ich bin auch auf die seite von tectrai24 gestoßen, als ich eine nintendo wii dort für einen unglaublichen preis gefunden habe. hab vor der bestellung auch über google versucht etwas über den besagten shop herauszufinden, was aber kläglich scheiterte, da dieser shop noch nicht so lange existiert. naja, lange rede, kurzer sinn. Ich entschied mich dann, diese konsole dort zu bestellen (Lieferzeit 3-4 Tage), man soll ja existenzgründern auch eine chanche geben und nicht alle shops als unseriös abstempeln, über die man keine negative bzw. positive resonanzen findet.:D

Als zahlungsmethoden kann man dort zwischen paypal und nachnahme(+12€!!!!!!!!:daumen2:) wählen. versand sollte kostenlos sein. Ich wählte die paypal alternative, weil 12€uronen sind ne menge geld und einfach nicht gerechtfertigt!
Ich wartete also knapp ne woche da die Lieferzeit mit 3-4 Tagen angegeben wurde ===> kein postzusteller fand den weg zu meiner tür bzw hatte ein paket für mich von tectrain24!!:( Erst auf mein anfragen, bekam ich eine email, das sich die lieferzeit um ca. 14tage verzögert, da ich ja schon bezahlt hatte, dachte ich nur "oooooohhhjeeee,meine Kohle ist weg!!!" In der besagten email wurde aber auch drauf hingewiesen, das sie mir, wenn ich mit der verzögerung nicht einverstanden bin, umgehend mein geld zurückzahlen (Was sie dann auch in unheimlich kurzer zeit 1 Tag getan haben)

Fazit:
Kohle unproblematisch und schnell wiederbekommen:daumen:.
Aber waren als lieferbar anzugeben, die dann nicht lieferbar sind macht die ganze sache unseriös:daumen2:. (kann sich ja noch ändern, was ich dem shop auch wünsche, weil die preise echt gut sind <<<muss gesagt werder>>>!!!)
Würde dort auch nur per nachnahme bestellen und dann mal gucken, ob was ankommt, sind zwar 12€ mehr, wenn die ware denn kommt. Aber man hat keine schlaflosen nächte, bzw denkt das das geld weg ist.

...so ENDE!! Hoffe, ich konnte helfen!!:devil:
 
nö kenn ich nicht. Derzeit sprießen ja ganz viele obskure Online Shops raus - Regel 1 wer meint da bestellen zu müssen: Nachnahme!

Bin derzeit auf ner suche nach ner FullHD Videokamera, in einem so nem "Laden" kam die statt 400 für 269 €, Artikelstandort: Taiwan, ja nee is klar :P
 
natürlich sind nicht all mit ner 24 unseriös :ugly: aber es sind halt viele unseriöse oder zumindest im falle einer reklamation nicht grad guten shops auf den zug aufgesprungen oder "sogar" mal privatleute dabei, die glauben, dass es einwandfrei funktioniert, wenn sie schnäppchen kaufen und die dann aus ihrer kellerwohnung heraus über internet wieder verkaufen...

fehlendes AGB, impressum usw. sind NIE seriös. zumindest wenn man unter "seriös" auch versteht, dass alle rechtlichen und informativen dinge erfüllt sind. "unseriös" heißt noch lange nicht "betrüger", aber allein ein guter wille reicht nicht, um "seriös" zu sein.
 
Heyho,
TecTrain24 kenn ich, hab eine schwarze wii per Nachnahme dort bestellt und hatte auch das Thema der etwas längeren Wartezeit, aber da echt gute Erreichbarkeit hab ich mich dazu entschieden ein bißchen länger zu warten und siehe da, Wii kam inklusive eines Gutschein, alles in Ordnung. Guter Kundenservice und das zum Festnetztarif (von solchen Sachen spricht hier wohl niemand?) und außerdem wurde ich wirklich über den Status meiner Bestellung informiert.
Und mal im Ernst, Leute seid ihr blind? Also ein Impressum und AGB´s hab ich definitiv gesehen und dies ist der Beweis:
Impressum - Impressum - TecTrain24
Unsere AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen - TecTrain24

Also, auch mal die Äuglein aufmachen, anstatt Unwahrheiten zu verbreiten.

Ich hoffe, dass es TecTrain24 noch ein ganzes Weilchen gibt.
 
Heyho,
TecTrain24 kenn ich, hab eine schwarze wii per Nachnahme dort bestellt und hatte auch das Thema der etwas längeren Wartezeit, aber da echt gute Erreichbarkeit hab ich mich dazu entschieden ein bißchen länger zu warten und siehe da, Wii kam inklusive eines Gutschein, alles in Ordnung. Guter Kundenservice und das zum Festnetztarif (von solchen Sachen spricht hier wohl niemand?) und außerdem wurde ich wirklich über den Status meiner Bestellung informiert.
Und mal im Ernst, Leute seid ihr blind? Also ein Impressum und AGB´s hab ich definitiv gesehen und dies ist der Beweis:
Impressum - Impressum - TecTrain24
Unsere AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen - TecTrain24

Also, auch mal die Äuglein aufmachen, anstatt Unwahrheiten zu verbreiten.

Ich hoffe, dass es TecTrain24 noch ein ganzes Weilchen gibt.
Entschuldige, falls das herablassend rüberkommt, aber von jemandem, der seinen ersten Post mit sowas anfängt - dem traue ich nicht wirklich.
 
Entschuldige, falls das herablassend rüberkommt, aber von jemandem, der seinen ersten Post mit sowas anfängt - dem traue ich nicht wirklich.

Kann man nix machen. Das ist mir ziemlich egal. Und das soll jetzt echt nicht herablassend klingen. Lasse mich ja auch nicht drüber aus, dass ihr Tomaten auf den Augen habt!

Stay tuned
 
Ich kann vor TecTrain24 nur warnen. Die sind zutiefst unseriös. Du kannst vorgeblich per Nachnahme zahlen, ich bekam aber keine Ware. In Telefonaten wurde ich aufgefordert, per Vorkasse zu bezahlen. Als ich das ablehnte, bekam ich ein paar Tage später eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Bestellung storniert ist. Das sagt doch alles, oder?
 
Tectrain24 -- völlige Verarsche!!:daumen2:
Hallo, trotz negativer Anmerkungen habe ich bei Tectrain24 bestellt und die Ware vorab per Paypal bezahlt. Erstaunlicherweise erhielt ich 2 Tabe später bereits die Email, das die Ware nicht lieferbar ist, obwohl sie weiterhin im Onlineshop mit Liefertermin 3-4 Tg. angeführt ist. Die Rückerstattung des Betrages wurde mir auch zugesichert, allerdings warte ich noch darauf.:huh:
Daher kann ich nur sagen, absoult unseriöses Geschäftsgebahren dieser Firma.
Da sich die Rekklamationen auch auf der Homepage von Tectrain24 gehäuft haben, sind die einfach hergegangen und haben das Eintragen direkt verboten. Man kann jetzt Infos an die Firma senden,wobei da nichteinmal die Emailadresse richtig angegeben ist (Techtrain24 statt Tectrain24).
mit den besten Grüßen
Stackdack
 
1 Woche warten ,wenn nicht das geld bei dir ist dann anzeige

bei solchen sachen erst ne email schiken ,dann ne zeitlimit angeben 1 woche ,wenn das geld bis dahin nicht bei mir drauf ist mit ne anzeige drohen ,

wer der geschäft konkurenz angemeldet hatt ,hast du den .......karte .
geld weg ,

was hast du den bestellt wieviel geld ?

(Verbraucherschutz) Forum

hab bisher bei diesen firmen bestellt Caseking.de,Alternate.de,CW Computer.de,Mindefactory.de,Hardwareversand.de
alles Vorkasse und bisher kein Probleme gehabt

man sollte auch erst mal nachforschen über den shop ob der serious ist oder nicht !

schau mal die monitor preise an kann nicht sein 24 Zoll monitor für 150 euro
Samsung T240 =225 euro T260 =227 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrain24 ist ein ganz übler Verein. Display lange vor Weihnachten bestellt. Auftragsbestätigung mit Lieferzeit von 3 - 4 Tagen erhalten. Nichts gehört. Keine Antworten auf meine Anfragen. - Bei paypal beschwert. - Angeblich ist das Display nicht mehr lieferbar. Im Onlineshop von tectrain24 wird das Display nach wie vor angeboten, mit Lieferzeit von 3 - 4 Tagen (allerdings ist es jetzt 30% teurer). - Vergesst diesen shop einfach, dass erspart Euch Ärger.
 
Tectrain24 -- völlige Verarsche!!:daumen2:
Hallo, trotz negativer Anmerkungen habe ich bei Tectrain24 bestellt und die Ware vorab per Paypal bezahlt. Erstaunlicherweise erhielt ich 2 Tabe später bereits die Email, das die Ware nicht lieferbar ist, obwohl sie weiterhin im Onlineshop mit Liefertermin 3-4 Tg. angeführt ist. Die Rückerstattung des Betrages wurde mir auch zugesichert, allerdings warte ich noch darauf.:huh:
Daher kann ich nur sagen, absoult unseriöses Geschäftsgebahren dieser Firma.
Da sich die Rekklamationen auch auf der Homepage von Tectrain24 gehäuft haben, sind die einfach hergegangen und haben das Eintragen direkt verboten. Man kann jetzt Infos an die Firma senden,wobei da nichteinmal die Emailadresse richtig angegeben ist (Techtrain24 statt Tectrain24).
mit den besten Grüßen
Stackdack

Die Rückzahlung musst Du bei paypal beantragen - dann kommt das Geld schnell zurück - ganz sicher!
 
Entschuldige, falls das herablassend rüberkommt, aber von jemandem, der seinen ersten Post mit sowas anfängt - dem traue ich nicht wirklich.
Ja das sind mal Zufälle...:devil:
LG Sony

Aber geil ist ja, wenn man bei google Tectrain24 eingibt kommt erst dieser Thread und dann die Seite des Shops xD
LG Sony
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TecTrain24 – Geld weg – keine Ware

Bin leider auch auf “billig” reingefallen…

Am 6.1. mehrere Artikel (alle mit “3-4 Tage Lieferzeit”) bestellt und sofort per Kreditkarte bezahlt. Am 18.1. habe ich die Lieferung per Mail angemahnt, und da keine Reaktion kam, soeben die dort im Impressum angegebene Nummer angerufen, um mal nach dem Lieferstatus zu fragen. Die Dame unter dieser Nummer gab an, darüber überhaupt keine Daten zu haben, da sie nur in einem Call-Center sitze. Sie könne mein Anliegen weitergeben, man würde mich dann wohl in den nächsten Tagen kontaktieren. Sie gab auch ganz offen zu, die Internet-Verdächtigungen und Beschuldigungen gegen Tectrain24 zu kennen und schien mit mir zum größten Teil sogar einer Meinung zu sein..

Ärgerlich. Nur gut dass ich ne Rechtsschutz hab Wer nicht im Besitz selbiger ist, dem kann ich nur sehr die Beratung der Verbraucherzentrale NRW empfehlen! (in allen größeren Städten, googeln) Dort gibt es für sehr kleines Geld kompetente Hilfe, auch anwaltlich!
 
Zurück