Kennt jemand den Online-Shop "TecTrain24" ?!

Hallo allerseits,

auch ich bin auf Tectrain24 reingeflogen. Bei google leider der "beste Preis" :(

04.09.10 Bestellt -> 421 Euro bezahlt (Vorkasse.... nie wieder :hail:)
04.09.10 Bestellbestätigung bekommen und nichts mehr gehört -> im Internet gesucht und nur schlechtes gelesen -> Panic :devil:
08.09.10 Emailanfrage -> keine Antwort
09.09.10 Storno und Rückforderung bis 23.09.10 -> ca. 25 Mails -> keine Antwort
mehrere Versuche tel. jemanden ranzubekommen, nach 2 Tagen jemanden dran -> Artikel ist lieferbar, warten bis Di/Mi, dann Storno ?? -> bekommen angeblich neue Telefonanlage ???
15.09.10 4h versucht tel. jemanden ranzubekommen -> Artikel ist nicht lieferbar -> Storno angenommen
18.09.10 Stornomail vom 09.09. ca. 1500 mal versendet -> keine Antwort
21.09.10 tel. die Rufnummer vom Shopbetreiber angerufen -> ältere generfte Dame dran -> angeblich nichts damit zu tun, aber nach meiner Schilderung wurde versprochen die Bestellnummer und mein Anliegen weiterzugeben
21.09.10 Stornomail ca. 2500 mal versendet, auch an Privat Adresse des Shop Betreibers mit Ankündigung von Anzeige und Mahnverfahren
22.09.10 nach 2 Tagen tel. Versuchen, gleiche Dame wie am 15.09. dran -> meine Anzeige und Mahnverfahren am 24.09.10 bekräftigt -> Klärung versprochen
22.09.10 Email mit Status rückerstattet -> glaube es erst wenns auf dem Konto ist :ugly:

He Leute, ich glaubs nicht -> :hail: meine 421 Euro sind auf dem Konto :hail:
ich weiß nicht wieviel Jahre Lebenserwartung ich dafür gelassen habe ;)

By

PS: Eigentlich müßten alle zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, aber dann bekommen die letzten vielleicht ihr Geld nicht mehr.
Ein Schreiben an google wird noch rausgehen, mal sehen ob der Anbieter dann in der Suchmaschine gelöscht wird.

Sry dieser Shop sagt mir leider nichts. Ich däht Anzeige erstatten und Fertig. Das ist doch schon alleine ein Witz das die sich solange nicht melden und keine Antwort kommt. Des kann einfach net sei, gebe ich dir vollkommen recht.
Wer weiß ob du das Geld überhaupt noch mal siehst ^^

[FONT=&quot]Ich hab mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...[/FONT]

[FONT=&quot]Habe im November 2010 ein Handy für 189Euro bei TecTrain24 bestellt. Ständig E-Mails bekommen, dass die Lieferung verzögert wird etc. Habe natürlich gegoogelt und bin auf sämtliche Negativ-Kritiken gestossen. Dann gleich mal Panik gekriegt, dass ich das Geld nie wieder seh.[/FONT]

[FONT=&quot]Also bin ich per Einschreiben vom Kauf zurückgetreten und habe eine Frist gesetzt bis wann ich das Geld wieder auf mein Konto überwiesen haben will.[/FONT]
[FONT=&quot]Zwei Tage später kam direkt auch eine Mail von wegen "vielen Dank für Ihre Post, wir werden uns um Ihr Anliegen kümmern blabla" und am nächsten Tag eine Mail von wegen "Ihr Bestellstatus hat sich geändert: Rückzahlung wird eingeleitet" oder so...[/FONT]

[FONT=&quot]Nach einer Woche war natürlich immer noch kein Geld da und so lange brauchen Überweisungen inzwischen wirklich nicht mehr. Also habe ich auf sämtlichen Telefonnummern rumprobiert, niemanden erreicht (auf sämtliche wütende E-Mails kam auch keine Reaktion)[/FONT]
[FONT=&quot]Dann habe ich bei der Polizei Strafanzeige gestellt, einen Online-Mahnbescheid beantragt und die 23Euro Gebühr bezahlt.[/FONT]

[FONT=&quot]Jetzt hab ich vom Amtsgericht nen Brief bekommen, dass Dirk Hähnel eben Widerspruch erhoben hat (jedoch ohne Angabe von Gründen) und wenn ich die Durchführung des streitigen Verfahrens will soll ich dem Amtsgericht weitere 52Euro überweisen.[/FONT]

[FONT=&quot]Bin grade etwas ratlos was ich jetzt tun soll. Werden Dirk Hähnel die 52€ dann auch noch auf die Rechnung gesetzt oder bleibt ich auf denen sitzen... dann würde es sich bei einem Betrag von 189€ halt nich wirklich lohnen.[/FONT]
[FONT=&quot]Andererseits seh ichs halt auch nich ein, dass der Depp einfach des Geld einsackt und mit nem blauen Auge davon kommt. Des ganze macht mich echt richtig richtig wütend, vor allem weil ich als Studentin 189€ nich grad aus dem Ärmel schüttel.[/FONT]
[FONT=&quot]KAnn mir jemand einen Rat geben? Und wie genau geht es weiter, wenn das streitige Verfahren durchgeführt wird? Kann mir nich so richtig was drunter vorstellen....[/FONT]

[FONT=&quot]Danke schonmal für die Antworten und ein schönes Wochenende! :ugly:[/FONT]

Das ist ne schwierige Sache - einerseits ist der Typ natürlich offenbar "schuldig" und würde den betrag + die Kosten des Verfahren zahlen müssen, aber wenn bei dem Typ später ggf. nix zu holen sein sollte, nutzt Dir selbst ein für Dich positives Urteil nichts. An sich müßtest Du nen Anwalt fragen, kostet dann halt auch wieder was. Ne Rechtsschutzversicherung hast Du vermutlich keine?

ne hab ich natürlich nicht.... -.-
wäre aber für die Zukunft vielleicht mal ne Überlegung wert.
Naja, hab jetzt einfach mal die 52€ überwiesen und hoffe, dass alles gut geht. Ansonsten hab ich halt doppelt Pech gehabt, aber inzwischen gehts mir echt fast nur noch ums Prinzip.
Und ich seh's halt mal gar nicht ein, dass der des Geld ganz gechillt verschwinden lässt. Dann will ich ihn wenigstens noch n bisschen piesacken.... :stick: ^^

Inkasso.
Es gab da vor ein paar Tagen ja einen Bericht im Fernsehen über diese Firma.
Irgendwo im Forum ist auch der Link dazu.
Der Typ,der sofort die Inkasso eingeschaltet hat,bekam dan sofort 2/3 seiner Kohle wieder.
Vieleicht hast du aber wirklich mal einer dieser Situationen erwischt wo "shit happens".
Find ich auf jeden Fall gut,das du noch weiter gehst und dich wehrst.
Solche Firmen leben nämlich von Leuten,die sich leicht abwimmeln lassen.
Und mit Beharlichkeit bin auch auch schon oft sehr weit gekommen.
Ich würde mir auch wünschen,das du uns darüber auf den Laufenden hälst.

Hier waren schon einige leute das der laden nicht korrekt ist .

also finger weg

ich kann mich errinern das sich parr leute hier beschwert haben über den laden .

die schiken angeblich kaputte sachen oder du siehst nichts von deine wahre

wenn der laden nicht in der Handelsregister auftaucht dann nichts bestellen .

bei computerbild zeitschrift haben die ne werbung glaub ich drin .

Irgendwo, ich glaub auf ZDF bei Frontal 21 haben sie mal über die Firma berichtet, war aber auch alles negativ. Man muss aber auch nicht alles glauben was im Fernseh kommt ;) .
Aber, hier haben ja jetzt schon mehrere Leute negativ über den Shop geschrieben, also muss ja was dran sein:).

Ich bestelle schon ewig bei Alternate und hatte nie Probleme, auch bei der Garantieabwicklung. Aber naja... billig kaufe ich nur Kabel, Stecker und anderen Tinnef in der elektronischen Bucht.

Hier ein relativ neuer TV-Bericht über die Verbrecher:

https://www.youtube.com/watch?v=88Dli-E8H54

Ich habe 'mal nur so zum Testen, da ich schon vorgewarnt war, etwas per Nachnahme bei TT24 bestellt und nie wieder etwas von denen gehört. Offensichtlich warten die nur auf Opfer, die Vorkasse leisten.

Zurück